• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Anzeige

Re: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Gibt es was neues hierzu?

Ich habe mein Vorderrad noch immer nicht ausgetauscht bekommen.
Langsam fängt es an lästig zu werden. Laufräder von über 1000 Euro und man kann nicht damit fahren.

Wie sieht es bei anderen R-Sys-Besitzern aus????

AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

An der Arbeit sind letzte Woche die ersten neuen R-SYS Sätze gekommen.

Noch ist nichts passiert. Nur der eigentliche Ausliefertermin von Ende April ist auf Ende Mai verschoben worden, lt. Aussage von meinem Händler "Poison-Bikes". Hoffenlich entwickelt sich das nicht zu einem südländischen-Zuverlässigkeitsdrama, nach dem Motto: wenn nicht heute dann Morgen, sonst übermorgen, aber nächste Woche ganz bestimmt..... Gruss aus Hamburg

Hallo Aus Wien!
Warte nun auch schon seit Februar auf den Austausch des R-Sys VR.
Lt. meinem Händler "Velodrom" in Wiener Neustadt wurden bereits die R-Sys Premium VR geliefert. Die normalen R-Sys waren bis jetzt nicht dabei!

LEIDER!

Mein Händler hat mich nun auf die Woche vom 25. Mai vertröstet.

Ob an diesem Termin nun wirklich etwas dran ist, oder ob dies nur wieder ein Ablenkungsmanöver ist, werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt hier mitteilen.

Die Sache mir der R-Sys-Umtauschaktion fänkt nun wirklich an lästig zu werden.

Bis zum heutigen Tage habe ich noch von keinem gehört, dass er sein Vorderrad schon umgetauscht bekommen hat.

Danke im Voraus für alle weiteren Kommentare bzw Neuigkeiten zu diesem Thema.

Hallo Aus Wien nochmal!

Wie gesagt habe ich die Info erhalten, dass die VR der R-Sys Premium bereits augetauscht wurden. Bei den rund 100 Euro günstigeren R-Sys scheint sich Mavic viel viel Zeit zu lassen.

Kennt jemand von Euch die R-Sys Premium??? Sind doch bis auf klitzekleine Unterschiede ident zur Standard R-Sys?

Die Aktion mit den Mavic Aksium war ja grundsätzlich sehr gut von Mavic, doch haben wir bald Ende Mai und die Saison 2009 zumindest hier in Österreich ist dann schon ca. 2 Monate alt. 2 Monate in denen ich mit den Aksium durch die Gegend kreuze, wo ich doch eingentlich gerne mit den R-Sys unterwegs wäre, die doch immerhin das 5-fache wert sind.....

Ich hoffe inständig, dass sich die Führung von Mavic bald erbarmt und das Thema für uns alle durch den Austausch zu einem Ende bringt!

Schöne Grüße aus Wien!
Sascha

Bin mal gespannt ob denn nun wie versprochen innerhalb dieser Woche der Umtausch vonstatten geht.

Hoffe es für uns! Mein Händler hat zwar noch nix erwähnt, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Moin,

ich bin Mittwoch bei dem Händler der für mich den Austausch erledigt hat. Laut Telefonat mit ihm von letztem Freitag soll die Auslieferung ab KW 22 erfolgen. Die haben wir jetzt!

Ist mir aber ansonsten relativ egal, besitze 2 Rennräder und habe dafür inklusiv der R-SYS 4 Laufradsätze, unter anderem einen 2. hochwertigen.

Ändern kann ich es sowieso nicht!

Gruss
Jens

Hi Jens,
das ist die richtige Einstellung.
Ich sehe die Sache nun auch schon gelassener.
Schöne Grüße aus Wien!
Sascha

Hallo *,

ich habe in 2008 ein neues RR bestellt. Aufgrund einiger Modifikationen und des neuen Modelljahrgangs 2009 habe ich es erst Anfang Mai 2009 abgeholt.

Zurzeit sind die Mavic Aksium installiert. Ich habe das Rad bisher nur einmal über den Hof gefahren.

Vom Gefühl her bewegt es sich wie ein Porsche mit Käfermotor (und ich meine jetzt nicht die Vopos aus den 70ern ;-))

Daher hängt es an der Wand und staubt langsam zu.

Die R-Sys Premium sollten eigentlich Ende Mai kommen, sind sie aber bisher nicht. Mein Händler kann mir auch leider nicht sagen, wann es etwas wird.

Na ja, schauen wir mal. In der Zwischenzeit fahre ich halt MTB.

Habe eben mit Mavic telefoniert. Angeblich ist die Umtauschaktion für alle im Januar abgegebenen Laufräder bereits abgeschlossen. Momentan ist der Februar dran, diese Laufräder sollen Ende dieser oder Anfang nächster Woche zu den Händlern rausgeschickt werden.

Interessant wären mal Eure Abgabetermine.

Bei den R-SYS (kein Premium) meiner Freundin war es der 13.02.09.

Hey, ich habe good news. Mein Abgabetermin war am 02.03.2009 , R-SYS (Standard). Habe am Do. 28.05. die Info von meinem Händler erhalten (Poison-Bikes), das in dieser Woche KW 23 mein VR ausgeliefert werden soll. :)
Schauen wir mal, was an der Aussage dran ist. Da ich schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen habe, warte ich noch mit dem Jubelgesang und der Lobeshümne. :-O
Tschüüß

Vor meiner Apotheke kotzen schon längst die Pferde!
Habe leider noch "Zero" Info über den Austausch des R-Sys -Vorderrads.
(Wien-Österreich)

Hallihallo, bei mir gibt es was Neues, habe soeben eine Mail von Mavic bekommen:

Hallo Herr tralala,

erst einmal bedauern wir, dass Ihr Laufrad von einem Rückruf betroffen ist.

Das neue R-SYS Vorderrad wird diese Woche an Sie bzw. Ihren Händler Fa. Radmänneken in 4**** soundso versand.

Das Laufrad sollte in 3 bis 4 Werktagen bei Ihrem Händler eintreffen.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Max Mavic

Mail-Feedback hat ein paar Tage gedauert, aber immerhin eine Antwort. Mal schauen, ob das Laufrad wirklich kommt. Abgabedatum war - wie gesagt - der 13.02.09.

Ich sag dann Bescheid.

---

Habe übrigens am Sonntag mal ein paar Rollversuche gemacht, da ja die R-SYS so grottenschlecht in Sachen Rollwiderstand sein sollen. Ich habe den gleichen kurzen, aber sehr steilen Berg hier bei uns angefahren. Immer Unterlenkerhaltung, immer Tempo 30 bis zu einer bestimmten Stelle, dann laufen lassen. Alle mit Conti 4000S, alle 9bar.

Ergebnis:

R-SYS Premium: 66,4 / 67,1
Ksyrium-SL Standard: 67,9/67,8
Shimano WH-RS20: 67,4/67,2

Und das sollen 50W bei Tempo 50 zwischen R-SYS und Ksyrium-SL sein? Hmmm?!?

Egal, Ende dieser, Anfang nächster Woche hat meine Freundin auch wieder R-SYS. :-)

Gruß,

Olli

Hey, bei mir hat die Umtauschaktion tatsächlich reibungslos geklappt. Ohne das irgendwelche Pferde kotzen mussten :) Also, seit Freitag 05.06 bin ich Besitzer des neuen VR :aetsch:
Probefahrt am Waseberg (Hamburg-Blankenese)verlief wie erwartet traumhaft und die Materialveränderung der neuen Carbonspeichen ist optisch positv sichtbar.
Ich drücke Euch die Daumen das alles so abläuft wie es versprochen wurde und eine schöne trockene Saison. Gruss aus Hamburg

Ach so, irgendwie hört sich mein Posting ein wenig wie Gemecker an.

Das soll aber so gar nicht rüberkommen.

Besser ein Rückruf mit Verzögerung als auf die Fresse fliegen. Und der Deal mit den Aksium für lau war ja wohl auch mehr als fair.

Eine Rückrufaktion kann man kaum planen, daher wohl auch die Verzögerung.

Bisher kann ich nicht meckern. Und wenn das Laufrad in den nächsten zwei Wochen kommt, dann tue ich das auch nicht mehr.

---

Angesichts der Testergebnisse der R-SYS war ich von meinem persönlichen Luftwiderstandstest aber sehr erstaunt.

Zurück