• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Beleuchtung für Lenkerende - Front & Rear

Munich-Jens

Rouvy RRN Team
Ich bin auf der Suche nach kleinen "Positionsleuchten" welche ans Lenkerende kommen. Mir geht es nicht darum das etwas gesehen wird sondern nur darum gesehen zu werden.

Vor ein paar Tagen habe ich jemanden getroffen der eine Cateye VOLT400 Duplex Helmlampe seitlich am Unterlenker hatte. Das ist mir schon zu viel.
1744350440043.png

Vor rund 15 Jahren gab es die Tacx Lumos und an so etwas hatte ich gedacht.
1744349881237.png

Bei Decathlon Holland habe ich etwas ähnliches gefunden. Da wird der Lenkerstopfen nach unten geklappt und das Licht geht an und leuchtet in beide Richtungen.
Außer Decathlon habe ich keinen weiteren Händler gefunden und ich scheitere bei der Bestellung.
https://www.decathlon.nl/p/mp/lampy...45fe93-867c-4579-acbf-3db88e9535e3_c1&c=Zwart
1744350746755.png

Bei der weiteren Suche bin ich dann auch die Topeak HeadLux gestoßen.
1744350228958.png

Kennt ihr weitere Alternativen die in beide Richtungen leuchten?
Bei Aliexpress etc. bin ich leider auch nicht fündig geworden. Beleuchtete Lenkerendstopfen gibt es einige, aber fast keine für Front & Rear.

Daher hier mal das Schwarmwissen abfragen. ;)

Anzeige

Re: Suche Beleuchtung für Lenkerende - Front & Rear
was spricht grundsätzklich gegen ein kleines Rücklicht an der Sattelstütze oder Sitzstrebe ?

Rück und Frontlicht ist klar.

Bin eine Zeit lang 5Uhr auf Arbeit geradelt und auf meinem Weg öfter zwei verschiedene Fahrer mit beleuchteten Lenkerstopfen gesehen.
Meine Beobachtung war, das Autofahrer auf einsamen Landstraßen einen größeren Abstand halten wenn da links auch noch ein kleines Licht leuchtet.

Daher würde ich das gern auch bei meiner Partnerin verbauen und wenn möglich, gleich noch etwas mit einer kleinen Front LED für den gerade überholenden Gegenverkehr.

Die hatte ich auch gefunden.
Allerdings leuchten die nicht nach vorn und ich glaube das ist der Knackpunkt. Beleuchtete Lenkerstopfen die nur nach hinten leuchten gibt es einige - vorallem bei Aliexpress.

Hätte nicht gedacht das ich wieder so einen Sonderwunsch habe.

Zurück