Also sorry. Man muss schon akzeptieren, dass man nicht alleine auf der Welt ist und nicht die Straße gesperrt wird, wenn man aus seiner Ausfahrt raus will. Das ist für jeden in der Stadt Normalität und würde einen normalen Menschen nicht aufregen. Wen das nervlich an so einer ruhigen Straße aus der Fassung bringt, der hat wohl andere Probleme.Richtig, musst du ja auch. Aber ich kann einfach verstehen, wie nervig das sein muss, dort aus seiner Aufahrt raus zu kommen. Dazu kann ich mir vorstellen, wird das dann auch gerne mal gefährlich. Bei so viel Radverkehr kannst du nicht jeden einzelnen genau auf dem Schirm haben. Eben weil nicht alle brav in einer Spur pro Fahrtrichtung hintereinander fahren. Und das dann eben täglich bzw. immer am Wochenende, würde mich auch frustrieren.
Die Anwohnerin aus München sprach vom Säbener Platz, der Münchner Seite der Einfahrt zum Perlacher Forst....mit der bin ich völlig d'accord.Deshalb würde eine Umfahrung des ganzen die meisten Konfliktpunkte, die ich jetzt sehe, lösen.
Irgendwo im Thread war doch das Video der Anwohnerin, die genau das vorgeschlagen hat. Vielleicht sollte man ihr aus Radfahrersicht den Rücken stärken. Dadurch sehen die Verantwortlichen, dass die Lösung alle Nutzergruppen begrüßen würden. Hilft dann vielleicht auch bei der nächsten Wahl.![]()