Du hast deinem Beitrag ein Zitat von mir vorangestellt und mit den erwähnten 300 km auch noch meinen im Profil sichtbaren Standort fast getroffen. Da war es alles andere als abwegig, das auf mich zu beziehen. Aber ja, die Klarstellung ist angekommen.
Ich finde deine Beiträge sonst oft differenziert und passend, hier im Thema aber das Gegenteil davon. Wenn du es als Beleidigung empfindest, wenn ich klar falsche Aussagen als solche benenne und meine Meinung dazu klar formuliere, dann ist das eben so. Dass ein von dir geschriebener Satz in meinen Augen "unsinnig" oder "dämlich" ist, ist für mich tatsächlich weit weg von einer Beleidigung. Ich habe die Aussagen ausführlich begründet. Was ich mich frage:
Was genau wolltest du denn hauptsächlich "erklären", was hier so einigen (nicht nur zwei!) nicht in den Kopf will? Was haben wir denn konkret nicht verstanden? Ich habe nach wie vor nicht gesagt, dass ich diese Schwellen für eine tolle Idee halte. Vielleicht finden wir darüber ja den Bogen zurück zu einem besseren Umgang.