• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: 'gibi' - Columbus SL - Gianbattista Baronchelli - gibi >Gib ihm!<
Ist fertig, seit knapp 3 Wochen oder so, war aber auch 10 Tage in Berlin derweilen. Hätte es gern wegen seiner roten Farbe im KdM August noch präsentiert, aber ein paar Feinschliffe* fehlen noch. Photographien bei gewählter Sonneneinstrahlung wie Ablichtungsort...

| 1*)
Die kaputte Campagnolo Trimophe Umwerfer-Schelle hat Verwendung gefunden, die abgerochene "Low" Stellschraube konnte ich nicht entfernen, allerdings passt der Anschlagspunkt genau! :D Werde ich aber ändern und auch den Zug des Umwerfers dabei erneuern da es ein ganz billiger ist welcher mir schon ganz aufgesplissenen ist beim Abwischen des Sattelrohrs, also bei putzender und reinigender Arbeit als technisch wie ästhetisch erhaltende Maßnahme....ärgerlich :D.|

Aus mangelden Kohlen begangener Frevel Continental Grand Prix 4000 S II, wie ein Continental Race und ein Continental Race light Schlauch mit 42mm Sclaverand / Blitz oder französisches Ventil... für 63,30€ tutto, Versand gratis @rosebikes...
Ich denke die schwarze Bereifung harmoniert wesentlich besser, als die klassichen Veloflex mit beiger Seitenflanke, da das ganze Rad diese Farbe nirgends aufweist aber wichtiger noch, nicht passt und der geringere Pannenschutz...
2 x 12mm Nylon Felgenband von Velox, bis 12 bar, geiIer Shize, perfekte Breite, schön rote Frabe :D, 6,10€ insgesamt.
Die Gipiemme Cronospecial Pedale habe ich nach zwei - drei Tagen sofort wieder demontiert, für etwas frequenteres Ein,-und Ausschlüpfen oder Ein,-und Aussteigen überhaupt nicht geeigent.... hab die Gipiemme Special Bahnpedale vom Dancelli montiert und mir ein Paar gebrauchte Gipiemme Special Rennradpedale hier sehr günstig über @mrt1 besorgt (Brauchen aber noch ein Servcie, mache ich moin :D freu). Sattel ist der von mir schon entnosste / entnippte Iscasalle Vuelta mit Titangestell bei 240gr.
Sattelstützte meine alte von mir entnosste / entnippte 3ttt Aerdonimanico in 26,4mm mit einem kleinen Blech angepasst, an die gefragten 27,0mm. Vorbau mein alter gebrauchter, fabelhaft glänzender, mit Stöpsel / Kappe, schon vorhandener, rumliegender 3ttt AR Vorbau in 110mm.
Da der Relase Bush des rechten Gipiemme Exploit / baugleich Campagnolo Synco II Schalthebel aus gehärteten Stahl ist, ließ sich dieser schwerlich oder einfach nicht befeilen zum Materialabtrag, stattdessen habe ich einfach minimal meinen rechten Schalthebelsockel befeilt, geschliffen, und Schwupps ließ sich der wunderbare Exploit Schalthebel montieren.
Die Modolo Superprestige Bremsbolzen habe ich mit einem günstigsten wenn nicht billigsten und einfachsten Baumarkt Stahlsägebaltt gekürzt für die vorgesehen Montage am Rahmen mit Innensechskanthülsenmutter, statt der Werksausführung des Modolo Superprestige Bremssatzes welches ich vorliegen hatte, nämlich zur Montage mit herkömmlichen Muttern und drum längeren Bolzen. War ein Kinderspiel, habe mir dann auf ebay eine 8x10mm, für Hinten, und eine 8x15mm lange, für Vorne, Titan Innensechskant Hülsenmutter besorgt :D.
Die Außenzughüllen sind nos Modolo SSC! (transparent, also grau / silber...)!!!
Außerdem passt mein Everest Nova 7fach Aluminium Schraubkranz vom Gewinde auf die Gipiemme Special Nabe allerdings musste ich die Nabe geringfügig umspacern, habe lediglich eine ca 1,5mm dicke Unterlegscheibe links abgezogen und rechts hinzugefügt und hat auch wunderbar gefluppt. Kontern, yummy. Habe das Fett aber nicht gewechselt, noch mir angesehen oder versucht die Staubkappen zu entfrenen :D.

|2*)
Derzeit sind die ICS Pedalhaken (Large, persönlich entnosst) vom Dancelli montiert, das nos Pärchen mit Aufkleber! aus GB ist mittlerweile eingetroffen und aus dem GLS Shop abgeholt, müssen noch mit Leder umnäht werden, am liebsten weißes Leder!
Leider passen duch die Gipiemme Special Pista Pedale keineswegs bessere, hochwertigere, dickere Lederriemchen, stattdessen also einfach ein Paar schwarze Mt. Christophe Riemchen aus Technopolymer.|

Meine neue wunderschöne Nissan Schalzugaußenhülle aus rostfreien Stahl falsch abgelängt, da vorher nicht ausgemessen :D, Gott sei Dank noch ne hübsche gebrauchte 21cm lange originael Campagnolo Metall Schaltzugaußenhülle bei Papa rumfliegen gefunden. Der meinte auch dass diese Metallspiralen als Schaltzugaußenhüllen eh Murks sind und ich ne normale "moderne" Schaltzugaußenhülle nehmen sollte, der Vintage-Jeck :D und ich, Aber die Optik zählt da für mich, bei einem ohnehin ungerastert / nicht indexierten betrieben Schalthebel :D....

edit:
|3*) Das weiße 3ttt Lorica Band ist zwar schön aber saugt doch zuviel Dreck auf(kriegste net mehr raus!), ist bereits schön eingesudelt und sieht aus als wäre es bereits Jahrzehnte in Benutzung.
Sah aber gerade frisch gewickelt traumhaft aus, dieses Beige / Weiß - yummy. Baut mir aber schlussendlich auch schon minimal zu dick auf.
Wird wieder ein Benotto Lenkerband, weißes jetzt, nach schwarz und silber/grau :D.
Für mich geht optisch/ästhetisch eh nur noch Benotto oder Textil Lenkerband oder mit Leder umnäht wie Almarc!
Das schwarze 3ttt Lorica Lenkerband, welches ich meinem Papa gab löst sich einfach an den stärker belasteten Stellen auf, was bei mir zwar noch nicht der Fall ist aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180827_154800_HDR.jpg
IMG_20180827_154917_HDR.jpg
IMG_20180827_154932_HDR.jpg
IMG_20180827_154838_HDR.jpg
IMG_20180827_154852_HDR.jpg
IMG_20180827_154812_HDR.jpg
IMG_20180827_154829_HDR.jpg
IMG_20180827_154822_HDR.jpg
IMG_20180827_155003_HDR.jpg
IMG_20180827_155016_HDR.jpg
 
tztztz
gerade fertig gebaut, und schon zur stadtschlampe degradiert - oder ist das gelebte dekadenz?:D
beflügelnde Freiheit?
Stand erst das erste mal draußen, sonst im Innenhof, man will ja zeigen :D.
Außer Regenfahrten, und mehr als zwei oder drei Liter Demeter Milch in Pfandflaschen für Trinkmilch (meine schwersten eigentlich tagtäglichen Lebensmittel Einkäufen...:D) versuche ich es soviel zu fahren wie geht, ich pedaliere!
Außerdem warst du doch der demagogische Anstifter :p:D!
Immer dieses Wo und Wie, hier geht doch.
Und fürs blasse, schnöde, spärliche Kölner Tageslicht gegen 15 Uhr und nen einfaches Kina Handy (Redmi 4X) und locker aus dem Gelenk geschüttelten Fotos bei der obligatroischen Kaffe&Zigaretten Pause gleich nach der zwei stündigen Mittagspause!
 
wer soll das denn alles lesen?:D

du bist doch sonst überhaupt gar nicht geizig mit bildern, also so einzwei bei schummerlicht...;)
geht doch!
tztztz
gerade fertig gebaut, und schon zur stadtschlampe degradiert - oder ist das gelebte dekadenz?:D
ach nö Scheiße! :D
 
tztztz
gerade fertig gebaut, und schon zur stadtschlampe degradiert - oder ist das gelebte dekadenz?:D
war jetzt in blad zwei Jahren Betriebsanwesenheit, Ausbildung ist absolviert, erfolgreich :D - keine zehn fünf Mal mit meinem bis dahin einizgen Rennrad (@ dancelli) da, weil einfach kein Platz, drinne und draußen, werfen noch irgendwelche Kunden ihre wertigsten Stadtlauben (disfunktionaler rostender Rollwiderstand auf anderthalb Laufrädern, non-ergonomisch hochzehn eingestellt, Rost und Marathon Spezial, Kenda, und Gazelle made in Vietnam OEM Reifen mit OEM Schläuchen :D :D:D).
Sind zum 1.1.2018 in ein schöneres leicht größeres Ladenlokal gewechselt.
Vor einiger Zeit im neuen Ladenlokal, 19:30 Uhr (19 Uhr Feierabend) war mit dem Dancelli unterwegs, welches den ganzen Arbeitstag hinweg wohlbehütet im Innenhof verbrachte, Chef und ich sitzte auf der Bank vorm Ladenlokal, ich hatte des Rennrad zur Rückfahrt bereits rausgestellt, kommt eine Kundin angerauscht, immer diese aufgesetzte Heiterkeit...und lässt sich begeistert aus wie erfreut sie ist noch jemanden anzutreffen, aus der Ferne sah die Tür doch breits zu aus und trägt gleich das Rad hinein, die eher schroffe wenig heiter oder leichte Begrüßung meines Chefs lautet etwas in die Richtung, Feierabdn ich heb meinen Arsch net mehr hoch! Zehn Minuten später ich war leider wieder ins Ladenlokal getreten, verspürte ich gleich Angst und Bange meine Liebste Dancelli allein draußen gelassen zu haben und Zack, hat die das umgeworfen, sie hat ja gleich noch ein Leihrad zur Überbrückung der Reparturdauer ihres Velos benasprucht und dem wurde selbstredend gewiss stattgeben.
Die Komposition-Aufstellung, Tatort Schaufenster des Ladenlokals neben der Sitzbank, Cheffes Rad, meins, und mit 1 Meter plus Abstand das Leihrad für die Kundin, hatte wohl mein lieber Chef sehr flink hinausbefördert und ich kurz rein was holen, mein Chef auch weider drinne und ich schau raus BUM BUM BUM! Gott sei DAnk besonnenerweise an die Antriebseite gelehnt, dass im Falle eines Falls die linke nicht-Antriebseite betroffen sein würde.
Sapperlot, potztausend verdamm mich!
:bier:
trUe story :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wissen wir, worin die granteligkeit der meisten radhändler begründet ist:D:bier:
So vintage rennradaffin, pedantisch ambitioniert bei Eigen-Rädern, habe ich noch keinen Fahrradhändler, Fahrradmonteur, Zweiradmechaniker und Meister kennengelernt...
Stichwort Leidenschaft.
Kenne aber auch nicht soviel, Rahmenbauer habe ich extra nicht genannt!
Chef fährst sonst nen Real MountainBike, ungelogen! :D :D :D Und sein Lastenrad, das goldene, ein Omnium was er sich vor ein paar Jahren gekauft hat, hat er mal im "Wahn" komplett vergolden lassen, inklusie LRS :D :D :D.
 
Zurück
Oben Unten