• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR T-Mobile neu von 2006 für 960€ ok?

antage2

Neuer Benutzer
Hallo,

habe bei einem Giant Händler einen Restposten aus de Saison 2006 gesehen: ein TCR T-Mobile Rad.

Es hat Shimano 105 dreifach, und Shimano Laufräder.
Neupreis war 1600€ jetzt kostet es noch 960€ (-40%).
Ist der Preis nicht ein wenig zu hoch? Jetzt sind wir ja schon am Ende der Saison 2008!

Danke für eure Preisempfehlungen!

Anhänge

• Giant 521.jpg
    Giant 521.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 2.050
AW: Giant TCR T-Mobile neu von 2006 für 960€ ok?

In Anbetracht der peinlichen T-Mob-Lackierung erscheint mir der Preis auch deutlich zu hoch. Da müsste man mir schon Geld für zahlen, damit ich mit dieser dopingvorbelasteten Team-Lackierung rumgondele.

Wenn es das Rad vom Bild ist, dann ist es schon alt.
Die Laufräder gabs schon vor den WHR-550.
Die 105er dürfte auch noch die alte sein.
Der Rahmen aus Alu, aber nicht so hochwertig wie die OCR oder TCR Composite, wenn ich mich recht errinere.

In Anbetracht dessen ist der Preis zu hoch.

Die LRs sind WH-R 540. Da sind die Speichen seitlich! in der Felge eingehangen. Zudem mit paired Spoking mit extrem großen Abständen zwischen den Speichenpaaren. Wenn ich nicht gerde unter 60 KG wiege, würde ich diese Teile nicht fahren. Nachzentrieren ist bei den Teilen kaum möglich.

Das paired spoking würde mir keine Angst machen, eher, wie Du schon gesagt hast, der große Abstand dazwischen und die wenigen Speichen.
Seitlich eingehängte Speichen hatten auch schon die alten DA und Ultegra Laufräder, die aber heute noch vorzüglich laufen.

Der Kastel hatte doch mal die 540er. Vielleicht mal den Fragen.
Oder einfach was standesgemäßes kaufen:o

Nein diese Laufräder wie auf dem Foto sind nicht drauf, sondern die WH-5500. Sonst ist alles wie auf dem Foto.

Zurück