• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Advanced Pro (DA) im Test: Preiskracher vom Fachhandels-Giganten

Anzeige

Re: Giant TCR Advanced Pro (DA) im Test: Preiskracher vom Fachhandels-Giganten
Für mich leider zu sportliche Geo, und ich bin versorgt, aber optisch ziemlich gelungen, und trotz nicht gerade superleichter LR ein sehr gutes Gesamtgewicht. Bleibt die Frage, warum nur in aller Welt an einem Kletterbike eine 11-30 montiert wurde... ich finde ja schon 52/36 für Normalos sportlich, aber dann doch wenigsten 11-34!

Für mich leider zu sportliche Geo, und ich bin versorgt, aber optisch ziemlich gelungen, und trotz nicht gerade superleichter LR ein sehr gutes Gesamtgewicht. Bleibt die Frage, warum nur in aller Welt an einem Kletterbike eine 11-30 montiert wurde... ich finde ja schon 52/36 für Normalos sportlich, aber dann doch wenigsten 11-34!
Die Übersetzung ist für den Mt. Gelato in der deutschen Innenstadt optimiert. ;-)

Denke das liegt an der DA Ausstattung. Mein 2025er mit Ultegra kam mit 11-34.

Denke das liegt an der DA Ausstattung. Mein 2025er mit Ultegra kam mit 11-34.
Leider gehen die Hersteller noch immer davon aus, dass DA primär von trainierten Spitzensportlern gefahren wird. Im Alltag hat sich das hingegen längst geändert, da wird DA von Leuten gefahren die sich das leisten können oder wollen, unabhängig von deren Fitnessstand.

Was sind den weniger trainierte aber engagierte Amateure?
Weil weniger trainierte aber dennoch engagierte Amateure das glaiche Recht haben müssen eine DA mit entsprechender Übersetzung fahren zu können.
Eher andersrum.....
Im Gegensatz zu vielen Sportarten hast du die Möglichkeit Pro Material als wenig trainierter aber dennoch engagierter Amateur zu nutzen.
Wenn das Engagement am Ende nicht reicht, ist doch nicht der Hersteller schuld.

Zurück