• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Revolt

floju1

Mitglied
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
10
Ort
Weltstadt Hamburg
Markant oder hässlich? :confused:

Warum nicht 100€ mehr ausgeben und das TCX SLR nehmen?

Giant-TCX-SLR.jpg
 
Das TCX SLR 2 Disc 2014 ist ein sehr geiles Gerät, aber Revolt und Anyroad zielen auf eine andere Zielgruppe, haben eine andere Geometrie, für einen anderen Einsatzzweck konzipiert. Obwohl auch cx-tauglich.
 
Hi Leute,

Ich bin total verwirrt beim Revolt …laut Rechner wurde mir eine 50er RH vorgeschlagen, dass wäre aber eine L ...ist da nicht das Oberrohr viel zu lang? Ich selbst hab eine Schrittlänge von 82 und bin 168cm klein.

Grüße
 
da das Revolt ein abfallendes Oberrohr hat, ist die Bestimmung der Rahmengröße über die Rahmenhöhe irreführend. am besten richtet man sich nach den Stack/Reach - Werten.
Giant gibt folgende Empfehlung:
5338-Giant-Groessentabelle--XRoad.jpg

Somit würde bei deiner Körpergröße "S" bzw. "M" passen...
für mich scheint die SL von 82 cm eher auf einen "Langbeiner" hinzuweisen.
somit würde ich zu "M" tendieren (um den vertikalen Abstand Sattel-Lenker zu reduzieren) und je nach Vorlieben die "Länge" mit dem Vorbau anpassen. Alles Gute!
 
Ok Dankeschön
Mich verwundert eben das ich mich beim Händler um die Ecke auf der „L“ mit nem kürzeren Vorbau recht wohl gefühlt hab...obwohl es ja 2 Nummern zu groß ist. Gibt’s denn da gewisse Anhaltspunkte zwecks der richtigen Oberkörper/Rücken und Armhaltung auf nem Gravel? Ich bin bis jetzt nur Fully gefahren und hab daher auf dem Gebiet 0Plan. Der Händler hatte auch leider nichts in „S“ oder „M“ gerade da um vergleichen zu können...
 
Mich verwundert eben das ich mich beim Händler um die Ecke auf der „L“ mit nem kürzeren Vorbau recht wohl gefühlt hab...
wenn du dir den Reach der verschiedenen Rahmengrössen ansiehst, brauchst du dich nicht wundern, weil sich der Reach zwischen XS und XL praktisch nicht unterscheidet (nur bei M ist ein leichter 'Ausreisser' dabei), der Unterschied der Sitzlänge wird nur über den Sitzwinkel (in rel. geringem Ausmaß) und die Vorbaulänge gemacht. (ich persönlich finde das 'Geometrikonzept' etwas eigenartig...)
Gibt’s denn da gewisse Anhaltspunkte zwecks der richtigen Oberkörper/Rücken und Armhaltung auf nem Gravel?
...vom Knielot ausgehen, Arme sollen in Bremsgriffhaltung nicht durchgestreckt sein, auf dem Revolt wirst du trotz langer Beine nicht sportlich sitzen können, ob du komfortabel oder superkomfortabel, mit leichter Überhöhung oder mit Unterhöhung (sic!) sitzen willst, kannst nur du entscheiden.. (Beweglichkeit, Vorlieben....)
 
Zurück
Oben Unten