• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ghost EBS Race

Edelweisspirat

Mitglied
Sali in die Runde,

was haltet ihr denn von dem nachfolgendem Angebot als Einstieg ins Rennradfahren?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ebs-race-c-ultegra-rahmengroesse:-56/29119409

Ich habe allerdings eher eine Schrittlänge von 90cm und bin zwischen 186cm (morgens) und 184cm (abends) groß :-)
Daher tendiere ich eher zu einem 58er bis 60er Rahmen.
Das angebotene Rad hat ja leider nur einen 56er Rahmen...

Wie sieht es denn mit dem Preis-Leistungsverhältnis bei dem Rad eurer Meinung nach aus?

Vielen Dank :)

AW: Ghost EBS Race

Ich habe quasi die gleichen Daten, die du genannt hast (aber es gibt ja noch mehr ...) und habe jahrelang ein 60er Ghost Race 6000 gefahren. Insofern ist es wohl wirklich zu klein. Wenn es also nicht um die Ecke ist und du es mal Probe fahren kannst, würde ich das lassen.

Ja, ist nicht weit von hier... mal schauen, ob ich daran vorbei fahre... Ein Freund hat mir mal seines geliehen und das war ein 60er... Da erschien mir jedoch der Lenker sehr weit vorne.
Muss man wohl probieren...

Ich hatte auch ein Ghost EBS Race - allerdings etwas andere Ausstattung.
Ich bin 188 und habe ein Schrittlänge von 91 cm - Rahmenhöhe hatte ich 60 und das passte. Ich denke eine Nummer kleiner würde wohl gehen aber 56?

Ich würd es auf jeden Fall mal probesitzen oder besser noch probefahren.

Gruß
Tom

Zurück