• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewissensfrage!

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Wer fährt denn noch aus? Ich will eigentlich noch ne Runde drehen, hab aber ein schlechtes Gewissen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schwarzwaldyeti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schwarzwaldyeti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wen sollte man anstecken wenn man alleine fährt?
Man kommt niemandem nahe und fasst nichts in der Umgebung an. Zudem hat man/ich Handschuhe an.

Man sollte sich da mal locker machen.
 
Wirklich wichtig ist die Reduzierung der sozialen Kontakte, deshalb sind ja jetzt auch die Schulen etc dicht. Wenn du nicht grade mit ner Riesengruppe fährst, ist beim Rennradfahren die Anzahl der Kontakte ja eh kein Thema. Du kommst doch auf ner Tour, die du alleine fährst selten einem Menschen näher als 2 Meter, es sei denn er überholt zu eng ;-)

Daher ist deune Tour überhaupt kein Problem, fahr ruhig weiter. Stattdessen halt nicht in Kneipen, U-Bahn und möglichst nicht ins Büro etc.
 
Wenn man eine Runde alleine dreht, sehe ich da kein Problem.
Gruppenausfahrten sollte man evtl. lassen, aber wer alleine fährt: Wo soll man sich da anstecken?
 
solange es noch erlaubt ist, würde ich ohne schlechtes Gewissen (alleine) fahren. Bei uns in Österreich hat sich die Frage erledigt, hier ist es nicht mehr erlaubt.
 
Ich war Samstag und gestern unterwegs. Heute bin ich im Büro, ab morgen könnte Homeoffice angesagt sein. Habe dann vor nach Feierabend jeweils ein kleines Ründchen zu drehen, solange das noch möglich ist.
 
Denke es gibt nicht viele Tätigkeit mit geringerem Ansteckungsrisiko als eine Runde auf'm Rad. Egal ob alleine oder mit 1-2 anderen - man hockt sich ja nicht auf der Pelle.
Richtig. Risikobehaftet sind vor allen Dingen "drinnen"-Veranstaltungen mit hoher Personenzahl auf geringem Raum. Das betrifft leider auch den ÖPNV, weshalb ich es sogar für wahrscheinlich halte, daß viele Kurzstrecken Pendler hier aufs Rad umsteigen werden. Die ersten von Kunden aus dem Keller gezogenen Schrottkisten stehen schon bei mir in der Werkstatt. Jetzt nicht verrückt machen lassen und einfach weiter mit dem Rad fahren.
 
Selbst in Italien ist Outdoor Sport erlaubt, wenn er nicht in Gruppen stattfindet. Beim Radfahren kommt man dabei eher selten in Verlegenheit, etwas Fremdes mit den Fingern anzutatschen - ganz im Gegensatz zum Einkauf im Supermarkt. Ich mache meine Laufeinheiten und Fahrradrunden halt mit der Familie oder alleine in der freien Natur.
 
man hockt sich ja nicht auf der Pelle.
Dafür hat man ein ca 30 km/h Gebläse das die Abgase des einen zielgenau in Richtung Schleimhäute der anderen pustet während alle tiefe Lungenzüge nehmen. Ich vermute dass es wenige Outdooraktivitäten gibt bei denen man das Virus besser weiterreichen könnte als (auf besonderen Wunsch gestrichen: [strike]in einer Rennradgruppe[/strike]) zu mehrt hintereinander Rennrad zu fahren (nichtjugendfreies mal ausgenommen). Ich würde es auf Solos beschränken, außer bei Leuten die sowieso einen unzertrennlichen Ansteckungscluster bilden (Mitbewohner, Familie, Fließbandnachbarn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hömma Johann,bist du mir gegen 13.30 Uhr Monheim am Deich entgegen gekommen?:cool:
Hab dich zu spät an deinem schlechten Gewissen erkannt,konnte nich stoppen,war in Eile ,musste noch'n Brot hol'n⛽
Nö, 13,30 war ich am Rückweg von Stürzelsberg (105Km Runde). Außerdem, an meinem Tomatini hättest mich bestimmt erkannt :D
 
Richtig. Risikobehaftet sind vor allen Dingen "drinnen"-Veranstaltungen mit hoher Personenzahl auf geringem Raum. Das betrifft leider auch den ÖPNV, weshalb ich es sogar für wahrscheinlich halte, daß viele Kurzstrecken Pendler hier aufs Rad umsteigen werden. Die ersten von Kunden aus dem Keller gezogenen Schrottkisten stehen schon bei mir in der Werkstatt. Jetzt nicht verrückt machen lassen und einfach weiter mit dem Rad fahren.
Jetzt rollt der Rubel;)
 
Zurück
Oben Unten