• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

Körperfett ist für "Normalos" im Rahmen, darf für einen Sportler aber gerne Richtung 13-15% gehen.

In deinen Ernährungsplan würde ich deutlich mehr hochwertige Fette packen. (Nussöl/Raps/Oliven/Avocado/Fisch)

Und wenn dir die Carbs fehlen, dann nimm sie! Lass deine Leistung nicht zu sehr unter der Diät leiden. Ich habe auch schon mit sehr wenig/keinen Carbs abgenommen und bei mir hat es nur sehr schlecht geklappt.

Ein bis zwei Stunden vor dem Training komplexe KH's (Kartoffeln, Reis), direkt danach kurzkettige. (Maltodextrin, Fructose, Einfachzucker)

Ob dein Ernährungsplan zu schmal ist und dein Körper schon auf Sparflamme runtergeschaltet hat, kann ich ohne Mengenangaben und ohne deine Trainingsdauer/Intensität zu kennen nicht sagen.

LG,

Till
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

Okay, ich versuchs mal so genau wie möglich zu machen:

  • Frühstück (07:15 Uhr):
    1. 3 Scheiben Vollkornbrot mit Halbfettmagarine und Aufschnitt, hab leider keine Idee wieviel das wohl wiegt
  • Mittag (13:00 Uhr):
    1. ca 500 - 600gr Salat + ca. 150gr Fleischbeilage (meist Huhn, Pute oder auch Thunfisch)
  • Nachmittag (15:30 Uhr):
    1. 500gr Magerquark mit 50gr Früchtemix [Es sind 250gr und NICHT 500gr. SRY]
  • Abendessen (19:00 - 21:30 Uhr, je nach Trainingstag):
    1. 200 - 250gr Huhn, überbacken mit zwei Scheiben Gouda, Vollfett, und einer gebratenen Zwiebel. Gebraten wird in Oliven- oder Rapsöl
    2. 200gr Fisch mit ca. 250gr Gemüse, gebraten in Oliven- oder Rapsöl
    3. 250gr Nudeln, 200gr Reis oder 250gr Kartoffeln (geschätzt) am Freitag Abend mit Gemüsebeilagen

Trainingseinheiten:

  1. Spinning: 60min
  2. Kraft-Ausdauer: 120min
  3. Cardio-Einheit: 90min
  4. Outdoor: 30-40km auf 150 - 200min
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

@ Phonosophie,

ich weiß nun leider nicht, ob Du Männlein oder Weiblein bist. Bei letzterem Geschlecht wäre der Fettanteil okay, könnte natürlich niedriger sein. Bist Du Männlein ist er eindeutig zu hoch und sollte auch ohne große sportliche Ambitionen Richtung 13-15% vermindert werden.

Ich komme allerdings vom Laufen und habe da eine etwas eigene Auffassung. Alles über 10% ist mir eigentlich schon zuviel.

@ MIK

das sieht doch alles schon ganz gut aus. Ich würde zur Abrundung ernährungsmäßig noch folgendes machen:

den überbackenen Käse lass mal weg, das sind ja Kalorien pur oder nimm fettarmen Käse (ich kauf jetzt immer 10%igen).

Die Braterei würde ich auch einschränken, da man doch auf diese Weise mehr Fett zu sich nimmt als man möchte. Versuchs doch mal mit einer Pfanne, mit der Du fettarm oder sogar fettfrei arbeiten kannst, das spart kalorienmäßig ungemein. Beim Brotessen habe ich mir bereits vor Jahren abgewöhnt, Fett zwischen Brot und Wurst zu schmieren und statt dessen Ketchup (natürlich nicht HELA) oder Senf.

Trainingsmäßig sieht das doch gut aus, insbesondere bei den Outdooraktivitäten dürftest Du doch im Fettverbrennungsbereich fahren. Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir mit Laufen aussieht, ob Du das magst und derzeit kannst. Ruhige Laufeinheiten im Fettverbrennungsmodus wirken ja Wunder.

Viele Grüße


Gozzitano
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

@ Phonosophie,

ich weiß nun leider nicht, ob Du Männlein oder Weiblein bist. Bei letzterem Geschlecht wäre der Fettanteil okay, könnte natürlich niedriger sein. Bist Du Männlein ist er eindeutig zu hoch und sollte auch ohne große sportliche Ambitionen Richtung 13-15% vermindert werden.

Ich komme allerdings vom Laufen und habe da eine etwas eigene Auffassung. Alles über 10% ist mir eigentlich schon zuviel.

Bin Männlein.Mir ist der Fettanteil ja auch zu hoch.Früher war das bei mir alles kein Problem,da war ich wirklich Spindeldürr und hatte eher das Problem nicht noch dünner zu werden.Aber seit einigen Jahren kehrt sich das leider um.Ich bin jetzt 51J,und trainiere regelmässig ca.10000-12000Km pro Jahr.Aber egal wie viel ich auch trainiere,der kleine Bauch-und Hüftspeck will nicht weg.Ausserdem ist mein Colesterinwert etwas zu hoch.Deshalb möchte ich auch meine Ernährung umstellen.Ich bin allerdings ob der ganzen Tips hier im Forum etwas verwirrt.Die einen raten dazu so gut wie keine KH mehr zu sich zu nehmen,vor allem nicht vor dem Training,die anderen sagen,dass der Körper anfängt zu "Bunkern" wenn man zu wenige KH zu sich nimmt.:confused:
Du siehst mich also rat-und hilfslos.
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

@Gozzitano:

Danke für die Tips. Ich habe den Käse und die Braterei in Fett immer betrieben, da man mir empfohlen hat fettig zu essen, wenn ich mich Low Carb ernähre. Hatte auch Anfang des Jahres ganz gut funktioniert... Werde es aber mal versuchen.

@Phonosophie:

So wie ich es gelernt habe, muss die Ernährung im Einklang mit Deinen Aktivitäten stehen. An mir selber sehe ich ja aktuell, dass es stimm. Esse ich gar keine KHs, dann sackt die Leistung irgendwann ein. Aus dem Grund versuche ich dem Körper dann KHs zu geben, wenn es drauf an kommt. Gerade schaufel ich mir z.B. Nudeln rein, weil ich heute Abend Spinning mache. Morgen und Übermorgen hab ich Ruhetage, da verkneif ich mir wie gehabt ab Mittag die KHs. Wie sieht denn Dein Trainingsalltag so aus?
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

Moin Moin!

@MIK

Wenn du LC anstrebst, (was du nach deinem EP ja auch mehr oder weniger machst) ist ne Menge Fett schonmal nicht verkehrt.

Dein Trainings ist auf jedenfall umfangreich. Mit deinen Gewicht von ca 100kg auf einer Größe von...ca 1.90m? hast du, zusammen mit dem Training einen gewaltigen Tagesumsatz. Das ist gut, ich esse gerne viel! :D

Ich habe in dem Thema noch nie einen "Älteren" beraten (nicht übel nehmen :)), bei einem jungen Sportler in den 20ern würde ich aber mit dem schon umfangreichen TP und den sonstigen Daten sagen: An Trainingstagen mindestens 3.500-4.000 kcal reinschaufeln!

Ohne deinen EP durchzurechnen weiß ich, dass du zur Zeit viel weniger isst. Also am besten mal deinen EP in einen Kalorienrechner reinhauen (z.B. Kaloma) und damit ein bissel rumspielen. Empfehle dir Anfangs eine Steigerung von ca 500 Kcal und eine anschließende Beobachtung deines Zustandes und der Veränderungen von ca 2-3 Wochen. Dann weißt du, wie dein Körper reagiert. Eine einfache Methode wären z.B einfach eine gute Hand voll Nüsse abends zu essen und damit deine 500kcal zu erfuttern. Gute Fette, Eiweiß, KH-frei.

Deine EP-Zusammensetzung kannst du so beibehalten, das passt ganz gut. Viel Fisch/Fleisch/Gemüse, KHs nur morgens und mittags! Vergiss nicht, ne Menge zu trinken.

Frei aus dem Bauch raus würde ich sagen, du isst viel zu wenig.
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

@Gozzitano:

Danke für die Tips. Ich habe den Käse und die Braterei in Fett immer betrieben, da man mir empfohlen hat fettig zu essen, wenn ich mich Low Carb ernähre. Hatte auch Anfang des Jahres ganz gut funktioniert... Werde es aber mal versuchen.

@Phonosophie:

So wie ich es gelernt habe, muss die Ernährung im Einklang mit Deinen Aktivitäten stehen. An mir selber sehe ich ja aktuell, dass es stimm. Esse ich gar keine KHs, dann sackt die Leistung irgendwann ein. Aus dem Grund versuche ich dem Körper dann KHs zu geben, wenn es drauf an kommt. Gerade schaufel ich mir z.B. Nudeln rein, weil ich heute Abend Spinning mache. Morgen und Übermorgen hab ich Ruhetage, da verkneif ich mir wie gehabt ab Mittag die KHs. Wie sieht denn Dein Trainingsalltag so aus?
Ich habe nach 3 Wochen Pause gerade wieder mit dem Training angefangen.Jetzt bei der Kälte fahre ich 4-5 mal pro Woche 2-3 Std GA1 und zwar vormittags.Ausserdem habe ich noch 2 mal pro Woche 90 min.Reha Sport (Gruppengymnastik und Krafttraining in der Muckibude).Heute morgen vor dem Training hab ich mir ne Schale Quark mit einem Löffel Honig und einer Banane gemacht.War das ein gutes Frühstück,oder hat die Banane zu viel KH?
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

Ich würde auf solche Kleinigkeiten nicht so viel Wert legen, ehrlich gesagt.

Man KANN sich LowCarb oder NoCarb ernähren, man muss es aber noch lange nicht. Ausserdem sollte man sich bewusst sein, dass man bei jeder Diät Muskelmasse und Ausdauer verliert.

Du kannst auch mit einer LowFat Diät gut abnehmen, oder einfach nur bei einer gut durchdachten eiweißreichen Mischkost.

Und wenn du dir noch nichtmal sicher bist, ob du jetzt KH's isst oder nicht, LC machst oder nicht, würde ich mir erstmal Basics anlesen. Soll nicht blöd rüberkommen, aber man muss ja auch nicht jedem Trend hinterherlaufen. :)

Mir wollten auch alle erzählen ich müsste mit LC abnehmen, was bei mir aber wirklich schlecht geklappt hat. Siehst ja meine Ernährung auf der vorherigen Seite, wenn man das schon in irgendein Diät-System einordnen will ist es wohl Low-Fat. ;-)

Aber um endgültig auf deine Frage zurückzukommen: Wenn KH's in einer KH-armen Ernährung, dann morgens. Und eine Banane war da sicher nicht zu viel, da hatte evtl sogar der Quark mehr KH.
Ich persönlich brauche vor langen Ausfahren einfach KH's, und danach die leeren Speicher wieder mit schnell verfügbaren KH's aufzuladen (Malto z.B.) gehört sogar bei Sportlern dazu, die sich absolut LowCarb ernähren.
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

Hallo.
Ich hab gerade mal meine Daten da rein gegeben. Raus kam folgendes.

Fettanteil (%) 25.2

Fettmasse (Kg) 19.4

Fettfreie Masse (Kg) 57.6

Körperdichte 1.04

BMI 23


Ich bin momentan dabei meine Ernährung umzustellen.Nicht nur wegen meines kleinen Bäuchleins und dem Hüftspeck.Ich möchte mich auch wegen meiner erhöhten Blutfettwerte gesünder ernähren.Bin dabei aber etwas ratlos und werde wohl eine Ernährungsberatung besuchen und mir nen Plan machen lassen.Mich würde aber interessieren,was die Ergebnisse von oben aussagen? Ist der Körperfettwert niedrig oder mittelmässig?Wie hoch sollte der Körperfettanteil bei mir sein?

Es ist doch nicht der Körperfettanteil. Aus deinen Daten habe ich berechnet, dass du 77kg wiegst und 1,83m groß bist. Hört sich eigentlich super an. Ich bin gleich groß, wiege allerdings 6kg weniger. Meine Fettfreie Masse beträgt nach der Seite aber 63,8kg und damit 6,2kg mehr als bei dir. Also eben deutlich mehr Muskeln. Du hast also nicht nur zu viel Fett, sondern auch deutich zu wenig Muskeln. Bei mir kommt die Seite auf einen Körperfettanteil von 10,2%. Mit deiner fettfreien Masse und meinem Körperfettanteil käme ich gerade mal auf 64kg. Das sind Werte, die sogar von Skispringer überboten werden. Das ergäbe dann einen BMI von 19,11, also Untergewicht.

Wenn du nur diese 6kg fettfreie Masse, die ich mehr habe an Muskeln zulegen würdest, dann würde dein Fettanteil, ohne dass du auch nur 1 Gramm verbrennst, nur noch 23% betragen, immerhin schon ein kleiner Fortschritt. Und da ich (vor allem am Oberkörper) noch deutliche Reserven habe, ist da noch deutlich mehr für dich drin. Du könntest bestimmt allein nur durch Muskelzuwachs deinen prozentualen Fettanteil um 4-5% senken, wenn du ordentlich ran klotzt (Krafttraining).

Das Fazit lautet also, dass du einerseits natürlich zu viel Fett hast, anderseits aber auch deutlich! zu wenig Muskeln. Krafttraining würde da nicht schaden.

Allerdings bist du natürlich 51 Jahre alt. Da wirst du kaum noch unter 15% kommen können, 10% sind da utopisch und sollten nicht dein Ziel sein. 10-12k Kilometer auf dem Rad sind ja nicht wenig. Allerdings scheinen deine Muskeln dabei nicht auf Muskelwachstum anzuspringen. Vielleicht solltest du daher einfach mal die Intensität erhöhen oder aber speziell Krafttraining betreiben.
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

Ich persönlich brauche vor langen Ausfahren einfach KH's, und danach die leeren Speicher wieder mit schnell verfügbaren KH's aufzuladen (Malto z.B.) gehört sogar bei Sportlern dazu, die sich absolut LowCarb ernähren.

sehe ich nicht so. weshalb soll ich nach einem langen, gemütlichen fettstoffwechseltrainig kh zu mir nehmen und damit den nun in gang gesetzten fettstoffwechsel blockieren? weshalb gibst du dem körper nicht fett, wenn er fett verbrennen soll?
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

Hallo -MIK-,

schreibe mal kurz welchen Ernährungsstil du die nächste Zeit nutzen möchtest. Ich vermute
das dir Ernährungsgrundlagenwissen etwas fehlt.

Hier mal ein paar Artikel um vor ab etwas einzulesen. Um die Artikel komplett zu lesen muss man sich anmelden...
Ja, man wird auch sehr umstrittene, sehr einseitige Ernährungskonzepte finden. Man muss ja nicht
alles machen...

Versuche deine Wdh Zahl zu verringern und bei sauberer Trainingsausführung das Gewicht
zu erhöhen, strebe eine Wdh Zahl von 10-15 Whd an. Seit Beginn des Bodybuildings ist diese
Wdh Zahl der Schlüssel zum Erfolg, sprich Muskelaufbau. Durch Muskelaufbau erhöhst du deinen Grundumsatz.
Vielleicht solltest du auch die Waage mal eine Zeitlang ignorieren und statt dessen dich auf Spiegel
und Maßband verlassen. Die zwei lügen dich nie an...
Wenn dein Bauchumfang 3-4 cm kleiner geworden ist bist du weniger fett, das ist Fakt, was juckt es dich
dann wenn du 1kg schwerer geworden bist...

So, muss los zur Weihnachtsfeier...

Gruß

Bianchi EV02
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

@ Phonosophie,

ich weiß nun leider nicht, ob Du Männlein oder Weiblein bist. Bei letzterem Geschlecht wäre der Fettanteil okay, könnte natürlich niedriger sein. Bist Du Männlein ist er eindeutig zu hoch und sollte auch ohne große sportliche Ambitionen Richtung 13-15% vermindert werden.

Ich komme allerdings vom Laufen und habe da eine etwas eigene Auffassung. Alles über 10% ist mir eigentlich schon zuviel.

Bin Männlein.Mir ist der Fettanteil ja auch zu hoch.Früher war das bei mir alles kein Problem,da war ich wirklich Spindeldürr und hatte eher das Problem nicht noch dünner zu werden.Aber seit einigen Jahren kehrt sich das leider um.Ich bin jetzt 51J,und trainiere regelmässig ca.10000-12000Km pro Jahr.Aber egal wie viel ich auch trainiere,der kleine Bauch-und Hüftspeck will nicht weg.Ausserdem ist mein Colesterinwert etwas zu hoch.Deshalb möchte ich auch meine Ernährung umstellen.Ich bin allerdings ob der ganzen Tips hier im Forum etwas verwirrt.Die einen raten dazu so gut wie keine KH mehr zu sich zu nehmen,vor allem nicht vor dem Training,die anderen sagen,dass der Körper anfängt zu "Bunkern" wenn man zu wenige KH zu sich nimmt.:confused:
Du siehst mich also rat-und hilfslos.

Zum Thema bunkern sei mal so viel gesagt. Es muss halt etwas da sein, was man bunkern kann. Wenn Dein Stoffwechsel zu sehr auf Sparflamme geht merkst Du das, weil Du andauernd frierst, müde bist und absolut nicht leistungsfähig. Dann halt den KH-Anteil (vor Aktivitäten nicht abends vor dem Schlafengehen) schrittweise (10-20gr) erhöhen bis die Symptome aufhören.

Und diesen Körperfettmesser halte ich für den größten Schwachsinn, den die Welt je gesehen hat. Wenn ich da meine Daten eingebe, habe ich 39,1% Fett und wäre definitiv hochgradig fettleibig. Ich bin zwar kein Hungerhaken, aber fett sehe ich nicht aus.
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

@ -MIK-

Ich bin auf diesem Gebiet jetzt zwar kein Experte, aber es ist doch ganz normal das du am Anfang erstmal Gewicht zulegst wenn du Sport machst, schließlich baust du ja Muskeln auf.
Und statt komplizierter Ernährungspläne würde ich es einfach mal mit dem guten alten FDH (friss die hälfte) probieren, ist auch gesünder als die ganzen "Verzichte auf dies, futter nur das" Diäten...
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

Moin Moin!

@MIK

Wenn du LC anstrebst, (was du nach deinem EP ja auch mehr oder weniger machst) ist ne Menge Fett schonmal nicht verkehrt.

Dein Trainings ist auf jedenfall umfangreich. Mit deinen Gewicht von ca 100kg auf einer Größe von...ca 1.90m? hast du, zusammen mit dem Training einen gewaltigen Tagesumsatz. Das ist gut, ich esse gerne viel! :D

Ich habe in dem Thema noch nie einen "Älteren" beraten (nicht übel nehmen :)), bei einem jungen Sportler in den 20ern würde ich aber mit dem schon umfangreichen TP und den sonstigen Daten sagen: An Trainingstagen mindestens 3.500-4.000 kcal reinschaufeln!

Ohne deinen EP durchzurechnen weiß ich, dass du zur Zeit viel weniger isst. Also am besten mal deinen EP in einen Kalorienrechner reinhauen (z.B. Kaloma) und damit ein bissel rumspielen. Empfehle dir Anfangs eine Steigerung von ca 500 Kcal und eine anschließende Beobachtung deines Zustandes und der Veränderungen von ca 2-3 Wochen. Dann weißt du, wie dein Körper reagiert. Eine einfache Methode wären z.B einfach eine gute Hand voll Nüsse abends zu essen und damit deine 500kcal zu erfuttern. Gute Fette, Eiweiß, KH-frei.

Deine EP-Zusammensetzung kannst du so beibehalten, das passt ganz gut. Viel Fisch/Fleisch/Gemüse, KHs nur morgens und mittags! Vergiss nicht, ne Menge zu trinken.

Frei aus dem Bauch raus würde ich sagen, du isst viel zu wenig.

Wenn ich so etwas lese könnte ich laut schreien. Man wird von zu wenig essen nicht dick!!!
Wenn das möglich wäre müßte Afrika das Land mit den meisten Übergewichtigen sein. Man wird höchstens dick, wenn man mal ein paar Tage zu wenig ist und dann wieder normal oder vielleicht sogar mehr als vorher. Das nennt man dann auch Jojo-Effekt. Der Körper kann vor allem bei einem Sportler, der weiterhin aktiv bleibt, seinen Kalorienumsatz nur sehr begrenzt einschränken. Um 150 Watt zu leisten braucht man immer die gleiche Menge an Kalorien egal wieviel man ißt. Eine Ausnahme könnte es höchstens geben bei jemandem, der vorher ein extrem schlechter Futterverwerter war und einen Großteil seiner Kalorien einfach verpufft hat und aufgrund einer Ernährungsumstellung/einschränkung nun alle Kalorien wirklich verarbeitet. Aber auch da funktioniert es nicht, wenn jemand pro Tag eine negative Energiebilanz von 500-1000 kcal aufweist! Jemand der nicht abnimmt obwohl er es versucht ist entweder zu ungeduldig oder ißt immer noch zu viele (falsche) Kalorien. So jemandem zu raten mehr zu essen ist grob fahrlässig. Das ist wie mit der 50jährigen Hausfrau, die in zwei Wochen drei Kilo zunimmt und behauptet es sei ja alles nur Muskelmasse :mad:
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

sehe ich nicht so. weshalb soll ich nach einem langen, gemütlichen fettstoffwechseltrainig kh zu mir nehmen und damit den nun in gang gesetzten fettstoffwechsel blockieren? weshalb gibst du dem körper nicht fett, wenn er fett verbrennen soll?

:daumen: Das mit dem völlig übertriebenen Carboloading immer und überall dürfte das Hauptproblem sein warum viele Hobbysportler ungewollt übergewichtig sind. Der Bedarf an KH ist viel geringer als man so meint und die Kapazitäten, die der Körper bei einer Mahlzeit in die Glykogenspeicher einlagern kann sind begrenzt. Überzählige KH (z. B. bei 200gr Nudeln) werden einfach mal direkt in die Fettdepots eingeschleust.
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

@ -MIK-

Ich bin auf diesem Gebiet jetzt zwar kein Experte, aber es ist doch ganz normal das du am Anfang erstmal Gewicht zulegst wenn du Sport machst, schließlich baust du ja Muskeln auf.
Und statt komplizierter Ernährungspläne würde ich es einfach mal mit dem guten alten FDH (friss die hälfte) probieren, ist auch gesünder als die ganzen "Verzichte auf dies, futter nur das" Diäten...

Prinzipiell ist es ja nicht wirklich falsch, was Du sagst, aber das mit dem Muskelaufbau bei jemandem der schwerpunktmäßig Ausdauersport betreibt ist nix anders als sich selbst in die Tasche zu lügen. Die Muskelmasse, die man beim Ausdauersport aufbaut kann man getrost vernachlässigen. Und der Tip mit FDH ist ja auch irgendwie ganz nett, aber der TE versuchst seit einem Jahr sein Gewicht zu reduzieren und das dann möglichst langfristig zu halten. Da kommt man um eine Ernährungsumstellung nicht herum, weil FDH würde dauerhaft keiner von uns wollen und sich schlecht zu ernähren und davon dann nur die Hälfte zu essen, dürfte langfristig auch zu Mangelerscheinungen führen.

Von daher, wenn man keine Ahnung hat...
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

Ich darf morgen überhaupt nichts essen weil ich mich zur Krebsvorsorge übermorgen einer Darmspiegelung unterziehen muss.Das ich dann kein stundenlanges Radtraining betreiben kann ist klar.Aber sollte ich vieleicht 30-45min. laufen,oder morgen den Sport ganz sein lassen?
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

Wenn ich so etwas lese könnte ich laut schreien. Man wird von zu wenig essen nicht dick!!!

Das ist korrekt, und was anderes hab ich nie behauptet.
Ich sage nur, dass ein deutlich zu hohes Kaloriendefizit beim Abnehmen auf lange Sicht stört und nicht erfolgreich ist.
Und da kannst du so laut schreien wie du willst, das ist nunmal so. Und "grob fahrlässig" ist der Ratschlag zu einer Handvoll Nüsse wohl noch lange nicht. ;-)
 
AW: Gewichtsabnahme stockt trotz Training und Ernährungsumstellung

sehe ich nicht so. weshalb soll ich nach einem langen, gemütlichen fettstoffwechseltrainig kh zu mir nehmen und damit den nun in gang gesetzten fettstoffwechsel blockieren? weshalb gibst du dem körper nicht fett, wenn er fett verbrennen soll?

Mein Körper soll kein Fett verbrennen, der soll seine Leistung steigern. Und dazu gehören volle Gylcogen Speicher. Ich mache ja auch kein GA1 Training um abzunehmen, sondern um meine Leistung zu steigern.
 
Zurück
Oben Unten