Das sind auch DP-18-
Felgen, zumindest vom Aussehen her. Ich habe mal mit einer Dura-Ace 16-Loch-Nabe und einer Citec-Felge 1996 ein Hinterrad aufgebaut - da hatte das original Citec-HR noch ca.1100 DM gekostet. Sie haben sie auch erst nach gutem Zureden rausgerückt, aber mit Bohrungen für außenliegende Nippel geliefert. Nett gemeint, aber da mußte ich - da ich innenliegende Nippel wollte - aus ausgebohrten Alunippeln Adapter basteln, die ich während dem Einspeichen in die Felge klebte und nach nochmaligem Ausspeichen Überstände bündig mit der Felge verschliff. Alles zusammen wog das HR 1050 gr. Das Original-VR (12 Speichen) mußte ich zwischenzeitlich entsorgen, da sich die Felge am den Speichenlöchern genau in Richtung der jeweiligen Flanschseite verzogen hatte. Das hatte ich natürlich erst gemerkt, nachdem das LR von Citec zurückgekommen war, weil neue Lager reinmußten. DENEN ist das natürlich nicht aufgefallen

; da hätten diese ******* doch anrufen und sagen können, dass die Felge im Eimer ist, ob sie dann noch die Lager tauschen sollen.
Die Krönung war ein Citec 2000/16-Speichen-HR (zwischenzeitlich war an der tollen DA-Nabe der Flansch kurz vor dem Ausreißen,
Shimano-Schrott halt

). Das mußte ich dreimal (!) nachzentrieren (ohne Speichenspannungerhöhung), bevor der Seitenschlag draußen war. Zwei Jahre später wies die Felge an den Speichenlöchern Risse auf, und das, obwohl ich mit 62kg sicher kein ausgesprochenes Schwergewicht bin.
Jetzt fahre ich Shamals und habe selbst mit der 12-Speichen-Version

keinerlei Probleme

.
Für einen Eigenbau würde ich aber eher richtige Aero-
Felgen nehmen, mindestens 4cm hoch, FIR oder so (wenn die sowas noch haben). Die DP-18 sind zu flach und U- statt V-förmig, also eher untauglich.