• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Getränke während des Trainings

Stevenscyclist

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe da mal bezüglich der Getränke eine Frage an euch.
Ich trinke normalerweise immer Mineralwasser.
Jetzt wolte ich doch mal zu Mitteln gehen die von Händlern angeboten werden.
Kann mir jemand darüber vielleicht eine Auskunft geben?
Es sollte nicht allzu teuer und gut verträglich sein wobei diese Verträglichkeit ist meist Subjektiv.

Wäre dankbar für einige Auskünfte darüber.

Gruß
Stevenscyclist

AW: Getränke während des Trainings

Mein Tipp, lass das Mineral weg, geh an den Wasserhahn, das bringt im Zweifel schon eine erhebliche Verbesserung :D

gibt schon X Beiträge zu dem Thema !!

aber ganz einfach, lass die teure ISOplörre weg,
nimm Wasser und saft ( mein Verhältnis je nach Temperatur 1/3 oder 1/4 )
mach ne Messerspitze salz rein und gut is.
Das gleiche beim Essen....
Je nachdem wie lange die Runde wird zur Pause ein stück Kuchen, im Trikot banane,Brötchen belegt mit schinken,Milchbrötchen vom Aldi oder penny, mal nen snickers von der Tanke
bei allem anderen versetzt der Glaube Berge,
ich denke nicht das mich ein Po......ar,oder wie sie alle heißen etc. schneller machen würde....
Aber mach den selbstversuch, irgenwann kommt dir der ganze Iso ,Riegelscheiß entweder zu den Ohren raus, oder du lässt dir alles nochmal durch den Kopf gehen, weil dein Magen rebelliert....

Gruß

Ralf

PS: und dran denken, nach ner Langen Runde mit Freunden geht nix über ein lecker Hefeweizen....

Danke für eure Meinungen.Ich werd´s mal so probieren.
Aber vielleicht kann ich eine Magnesiumtablette oder Vitamintablette zu geben oder ist es Schwachsinn?

Auf eine 750 Ml Liter Trinkfalsche kommt dann eine Messerspitze Salz und zu wieviel Anteilen Saft?
Sollte man da Apfelsaft nehmen.Da ist doch rcht viel Zucker drin.Und ich mag nicht das er ansetzt.

Auf eine 750 Ml Liter Trinkfalsche kommt dann eine Messerspitze Salz und zu wieviel Anteilen Saft?
Sollte man da Apfelsaft nehmen.Da ist doch rcht viel Zucker drin.Und ich mag nicht das er ansetzt.

Dafür sparst du dir dann unterwegs nen Riegel und gut is.
Bzw - an gemütlichen Tagen, die nicht an die Reserven gehn, einfach nur Mineralwasser. Wenn du in glühender Hitze be ner harten Einheit Schweiß und Kalorien rumschleuderst, wie du nur kannst, darfs auch ne konzentriertere Apfelschorle sein. ;)

Ich esse ganz selten mal Riegel.Lieber eine Banane.Aber gibt es nicht auch 100 % Säfte kaum Zucker also muss ich dann auf 750 ML c.a 1/4 L Apfelsaft geben?

Magnesium senkt den Muskeltonus, ist während der Belastung dadurch leistungsmindernd und verursacht Durchfall

Nimm reinen Saft und wieviel machst Du von der Außentemperatur, dem Geschmack und der Belastung abhängig.

Dann nimm halt einfach anteilig weniger Saft. Es zwingt dich doch niemand, den konzentrierter zu mischen als dus willst. ;)

In 100ml Apfelsaft hast du ~40-50 kcal.

Du machst dir da zu viel' Gedanken, viele Leute haben nur reines Wasser oder eben ein Saft-/Wassergemisch, ich habe auch oft 1/4 (Apfel-)Saft und 3/4 Wasser in meiner Flasche. Wenn die Touren länger werden, dann änder ich das Gemisch entweder auf 1:1 oder vielleicht sogar komplett Saft.
Mach das also eher abhängig von der Tour, die du dir vorgenommen hast, wird es einfach, nur etwas Saft und Rest Wasser, hast du was Härteres vor, dann mehr Saft; im Sommer vielleicht noch Salz dazu.

Also Gerdo das tue ich ausreichend.
Also normales Wasser trinke ich immer d.h mit Kohlensäure versetzt.
Aber sonst weiter brauche ich nichts zu beachten oder?
Ich habe einfach Angst etwas flasch zu machen so das meine Leistung zu kurz kommt.

Ja, du lässt dich von der Werbung kirre machen.

Wenn du vernünftig isst, kann dir nichts passieren. Wenn man jeden Tag mehrere Stunden trainiert, wie die Profis, macht es sicher Sinn mal an der einen oder anderen Stelle noch was nachzulegen. Aber solange dir kein Arzt sagt, daß dir irgendwas fehlt, sind diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel völliger Humbug. Das meiste davon wird sowieso gleich wieder ausgeschieden.

Iss vernünftig, d.h. möglichst wenig verpackte Sachen, an denen die Nahrungsmittelindustrie rumgepanscht hat.
Frisch solls sein und selber gekocht (oder von der Frau/Freundin). Das reicht vollkommen, auch für Sportler.

Ich denke schon das ich mich recht bewusst und gesund ernähre.
Aber ich bin da halt sehr unsicher im Bezug auf Nahrung.
Ich weiß nicht.
Ich esse schon recht bewusst aber nicht viel da ich abnehmen möchte bei 65,5 kg bei einer Körpergröße von 1,83.
Ich denke das es der Leistung keinen Abbruch tut oder etwa doch?
Ich bin da ziemlich neurotisch meint mein Artzt zu mir.

Ich denke schon das ich mich recht bewusst und gesund ernähre.
Aber ich bin da halt sehr unsicher im Bezug auf Nahrung.
Ich weiß nicht.
Ich esse schon recht bewusst aber nicht viel da ich abnehmen möchte bei 65,5 kg bei einer Körpergröße von 1,83.
Ich denke das es der Leistung keinen Abbruch tut oder etwa doch?
Ich bin da ziemlich neurotisch meint mein Artzt zu mir.

Lass das mal lieber sein...

Zurück