• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Getränke während des Trainings

AW: Getränke während des Trainings

Ich esse schon recht bewusst aber nicht viel da ich abnehmen möchte bei 65,5 kg bei einer Körpergröße von 1,83.

Bitte was!? Abnehmen!? Ich bin knappe 1,80m Groß und ich wiege stolze 60kg! Das ist meiner Meinung nach schon viel zu wenig! Ich kann essen was und wieviel ich will, nehme jedoch ohne große Trainingseinheiten nicht zu!

Wenn du intensiver Trainierst, dann wirst du um eine Gewichtszunahme, durch den verstärkten Muskelaufbau nicht drum rumkommen, denn auch Muskelmasse ist eine Gewichtsmasse!

AW: Getränke während des Trainings

Hallo,
also zu den Getränken kann ich mich nur dem allgemeinen Rat anschließen:
1/3 Apfelsaft (natürtrüb) 2/3 Wasser, 1 Messerspitze Salz, eventl. je nach Länge der Trainingseinheit 3 EL maltodextrin, sonst krieg ich trotz Riegel n Hungerast...
Und Riegel sind nicht gleich Riegel: corny heißt zwar so und sieht auch so aus, aber das ist ne reine Süßigkeit, wie Milchschnitte und was es alles sonst so gibt, ich bevorzuge Xenofit banane, die haben keine Schokohülle, matschen also auch im Sommer nicht und sind trotzdem nicht staubig, aber das ist sicher Geschmacksache, da muss jeder finden, was ihm schmeckt und vor allem bekommt. Bananen sind für die erste Hälfte des Trainings natürlich super, nur leider nach ein paar Stunden in der Rückentasche doch eher Matschepampe...
Lg, tijule

Zurück