bodenseemann
Aktives Mitglied
AW: Gestern gestürzt...Polizei sieht Teilschuld
An dieser Stelle endet mein dbzgl. Beitrag....ich wünsche keinem von Euch diese Situation...und wer hier mit 10km/h auf seinem Renner vorbei radelt, den gibt es nicht! Radweg ist für beide Fahrtrichtungen zu nutzen!
Mein letzter Eintrag ist dann das Urteil!
Das Foto zeigt aber höchstens einen kombinierten Geh- und Radweg, vielleicht auch nur einen für Radfahrer freigegebenen Gehweg. Was für ein Schild steht an der letzten Kreuzung oder Einmündung vor dieser Stelle zur Kennzeichnung als "für beide Fahrtrichtungen vorgesehen"?
Das vor der Hecke dürfte ja wohl die breite gepflasterte Ausfahrt des Nachbarhauses sein. Ob hinter der Hecke die Hofausfahrt des abgebildeten Hauses oder vielleicht ein Sandkasten für Kinder ohne Gartenzaun ist, kann man aus diesem Abstand so wenig sehen wie das dort laut Beschreibung in der Einfahrt stehende Auto. Wenn man dann näher dran ist, dann schon. Gleich danach folgen jedenfalls das Garagentor und die Haustür des abgebildeten Hauses, die unmittelbar auf diesen kombinierten Geh- und Radweg münden.
Sicher ist es Blödsinn, an dieser Stelle eine sichtbehindernde Hecke zu pflanzen (die scheint noch jung zu sein und soll wohl künftig noch wesentlich höher wachsen). Aber darauf einfach draufzu"brettern"? Habt ihr keine Kinder?
Armes Deggenhauser Tal.
Und eine alte Oma aus einem der wenigen Häuser in Mennwangen muss dann mit ihrem Eingangrad auf dem Weg in den nächsten Teilort auf der Straße fahren, die dir zu gefährlich ist?
An dieser Stelle endet mein dbzgl. Beitrag....ich wünsche keinem von Euch diese Situation...und wer hier mit 10km/h auf seinem Renner vorbei radelt, den gibt es nicht! Radweg ist für beide Fahrtrichtungen zu nutzen!
Mein letzter Eintrag ist dann das Urteil!