• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschwindigkeitsanzeige Garmin 705

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo an euch,

bin letztes Wochenende ne RTF gefahren.
Habe an meinem Bike nur die Trittfreq. vom SRM drauf und den Speed hat sich das 705 er vom GPS geholt.
Dabei viel auf das der Speed locker 5 km/h weniger war als von meinem Freund der den Sensor am Bike montiert hat.
Kann es sein das wenn man z.b. so Wirtschaftswege fährt , das GPS nichts erkennt und dadurch meine durchschnittliche Geschwindigkeit weniger ausfällt ?

Es geht um die durchschnittsgeschwindigkeit .

AW: Geschwindigkeitsanzeige Garmin 705

Nee,

vielleicht liegt es daran, dass du den Edge so eingestellt hast, dass er bei Pausen nicht stoppt und somit die Durchschnittsgeschwindigkeit weiter fällt, jedoch der Tacho von deinem Kollegen die Standzeit nicht mitgerechnet hat.

Haben Dein Freund und Du dieselbe gefahrene Strecke auf dem Tacho,

es gibt ja den einen oder anderen der hat einen grossen Radduchrmesser eingestellt und freut sich der angeblich so hohen Geschwindigkeit

so in der Sonne mal am 705 gezippt.
Auto-Timer Pause, steht auf aus .. Kann das damit zu tun haben ??

Heißt wenn Auto/pause aus ist, läft die Runde weiter obwohl ich stehe?
Dann ist es ja auch verständlich das ich eine viel geringere durchschnittsgeschwindigkeit habe..

Tolle Antwort. Da hat man ein Problem und darf es im Forum nicht preisgeben...

Aber ist schon oky. Fahre morgen ne Runde und werde es ja sehen ob sich etwas geändert hat.
Danke euch.

natürlich darfst du es, nur sollte eigentlich wenigstens rudimentäres anleitungslesen dazugehören.
oder man zappt wenigstens alle funktionen mal durch. dass die zeit bei pausen weiterläuft merkt man eigentlich relativ schnell, einfach weil die stoppuhr weiterzählt. und was hinter der funktion steckt ist ja eigentlich selbsterklärend. du kannst beim garmin sogar einstellen, ab welcher geschwindigkeit er annehmen soll, dass du stehst.

Oky, danke dir Alexis.
Allerdings hatte ich bei der letzten Tour nicht drauf geachtet ob die Uhr weiterläuft..

Danke Dir..

Zurück