• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesünder sitzen

Wenn der Postmann 2x klingelt.....
Das ging definitiv schneller, als bei den meisten Händlern innerhalb Deutschlands. Das erste probesitzen im Keller war durchaus vielversprechend!
20171005_181000.jpg
20171005_181038.jpg
20171005_181858.jpg
 
Das stimmt. Aber leider sind die Teile recht plump. Ein klein wenig gut ausschauen sollte so ein Teil schon.

Bei "größeren" Runden ab ca. 80km ++ hatte ich in der letzten Zeit auch irgendwie mal Optimierungsbedarf verspürt. Nach Regal, Turbo, Flite, 3ttt irgendwas, Carbondings, Concor & Concor Light (und was ich noch vergessen habe) hab ich mich entschieden den Terry Arteria GT mal zu probieren. Ledersattel an nem Look kg 131, ähm, neee. Sitzknochen gemessen und bestellt. Nun isser da und was soll ich sagen, der sieht bei weitem nicht so plump aus wie im Netz und wer da weiches Gel erwartet, den muss ich auch enttäuschen. Das Teil ist schon (recht) hart. Ich bin schon gespannt auf die erste Runde mit dem Sattel, nur bin ich gerade zu Faul das Rad mit Kette und Zügen zu komplettieren. Sind ja schließlich auch genug andere Räder zum fahren da. Ich mach mal'n Foto, wenn ich Bock hab und es jemanden interessiert.
 
Weiß jemand ob es vielleicht mittlerweile einen solchen Sattel zu kaufen gibt, der nicht allzu teuer ist?
Also mit Aussparung, in klassischen Design und dazu noch gepolstert?
Braun soll er eigentlich nicht sein, eher schwarz.

Vielen Dank im Voraus!!! :)

Ich werde wohl mal einen SQlab testen, mein Kumpel hat die im Laden. Optisch würde mir aber ein Brooks Cambium besser gefallen. Hat jemand so ein Teil (mit Loch) schonmal getestet?
 
Die sind nicht gepolstert, oder?
Dachte vom Stil her an sowas.
Aber halt filigraner und mit Aussparung in der Mitte.
70 wäre ggf. noch im Rahmen.

Danke für deine Antwort!
ich glaube, wir reden hier alle von rennrad-tauglichen sätteln. dein beispiel ist da eher untauglich dafür.. bei dem von dir verlinkten sattel ist keine aussparrung nötig, da du auf diesem aufrecht sitzt und nicht so stark gebeugt und damit dem damm belastend wie auf dem rennrad..
 
"Dachte vom STIL her an sowas."

ich glaube, wir reden hier alle von rennrad-tauglichen sätteln. dein beispiel ist da eher untauglich dafür.. bei dem von dir verlinkten sattel ist keine aussparrung nötig, da du auf diesem aufrecht sitzt und nicht so stark gebeugt und damit dem damm belastend wie auf dem rennrad..
 
Rollerfahren fand ich als Kind schon doof. Und neonfarbene Bekleidung ist ein absolutes NO GO!
Roller fahren ist absolut geil, lasse jedes Rad dafür stehen (und ich habe eine ganze Menge). Und da es Laufsport ist (spätestens an Anstiegen), sind die Nutzer i.d.R. fitter als Radfahrer.
Bei der Kleidung kannste ja was anderes nehmen.
Und ja, nicht immer ohne Kenntnisse zu urteilen, würde vor allem dir selbst weiterhelfen.
 
Zurück