• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gesäßbereich und die pickel etc...

AW: gesäßbereich und die pickel etc...

Nein, daran auch nicht. Mir fehlen ganz einfach Abwehrkräfte, das alles ist typisch für meine Grundkrankheit, die ich schon mal erwähnt habe. Aber ich wollte damit nicht wieder anfangen. :dope:

Achja, die Geschichte!
Grad deshalb solltest Du erwägen, solche Maßnahme durchzuziehen!?

Hallo, wie ist die Sitzcreme von Assos?? Benützt Du Sie noch?

Die Assos Creme ist sehr gut, aber eine Garantie gegen Pickel ist sie auch nicht. Da ich leider auch sehr viel Probleme mit Pickeln/Furunkeln hatte/habe hier mal meine gesammelten Tipps:

- Vor dem radeln "untenrum" kurz duschen entfernt vorhandene Bakterien. Meiner Meinung nach der wichtigste Tipp!
- Cremen ist auch immer gut
- Radhosen immer waschen
- Der Sattel ist auch wichtig. Ich hatte mit dem Specialized Toupe viele Probleme. Mit dem Fizik Arione scheint es nun FÜR MICH besser zu sein. Aber jeder Ar... ist da anders ;)

Aber wenn trotzdem mal wieder so ein böses Ding kommt hilft:
- Ilon Abszess Salbe
- wenn es schlimmer ist evtl. auch eine Cortisonhaltige Salbe

Hoffe das hilft weiter...

Die Assos Creme ist sehr gut, aber eine Garantie gegen Pickel ist sie auch nicht. Da ich leider auch sehr viel Probleme mit Pickeln/Furunkeln hatte/habe hier mal meine gesammelten Tipps:

- Vor dem radeln "untenrum" kurz duschen entfernt vorhandene Bakterien. Meiner Meinung nach der wichtigste Tipp!
- Cremen ist auch immer gut
- Radhosen immer waschen
- Der Sattel ist auch wichtig. Ich hatte mit dem Specialized Toupe viele Probleme. Mit dem Fizik Arione scheint es nun FÜR MICH besser zu sein. Aber jeder Ar... ist da anders ;)

Aber wenn trotzdem mal wieder so ein böses Ding kommt hilft:
- Ilon Abszess Salbe
- wenn es schlimmer ist evtl. auch eine Cortisonhaltige Salbe

Hoffe das hilft weiter...

als Ergänzung vielleicht noch bei hartnäckigen Problemen. Alle paar Wochen die Radhosen mal mit Desinfektion für die Waschmaschine z. B. von S*** waschen. Ist für das Material schonender als 60°C und die einzige Möglichkeit die Hosen zwischendurch mal wirklich keimfrei zu bekommen. Cremes evtl. sogar eher weglassen, weil diese unter Umständen die Poren verstopfen und solche Entzündungen begünstigen können.

Bei plötzlich auftretenden starken Leistenschmerzen geschwollenen Lymphknoten und Fieber direkt zum Arzt!

also ich würde in so einem fall die radhose bei jeder wäsche mit einer desinfizierenden lösung spülen. (tägliches wechseln setze ich jetzt als selbstverständlich voraus)
und ich würde vor jeder ausfahrt duschen um nicht noch mehr bakterien in die haut einzureiben. gerade bei langen ausfahrten ist hygiene so wichtig!

Ich persönlich hab mir jetzt ne neue Radhose bei Stadler gekauft. Ist eine Dynamics (Stadler Eigenmarke) mit 3D Polster oder wie sich das nennt. Die beste Hose die ich je gefahren bin und mit 55,- Euro nicht mal so teuer.
Auf meinem neuen MTB hab ich auch einen anderen Sattel. Stevens Marke Oxygen, Eroica heißt das Modell. Hatte damit noch nie Probleme. Ok, auf dem MTB sitzt man auch anders, aber ich will den Sattel auch mal am Rennrad ausprobieren. Mit dem SLR XP komm ich jedenfalls nicht so gut zurecht.

I.E bist du es oder nur jemand der den Namen des Kultfaktors wegen übernommen hat?????????????

Und wenn alles nix hilft geht ma zum Heilpraktiker
die ham verdammt gutes zeug,das treibt den ganzen Mist aus deinem Körper
und ruckzuck seid ihr wieder SAUSCHNELL

Ich hatte eigentlich nie Probleme (und wenn doch mal ein "Pickel" kommt, ja nicht dran rumpopeln, einfach "aussitzen"), kann evtl. davon kommen dass ich immer den Rat meiner Mama und eines Proktologen (Fernsehen bildet) befolgt habe:

Den Arsch immer nur mit Wasser reinigen, keine Seife (auch nix PH neutrales) verwenden.

also hier mal ne frage von nem mitfahrerkollegen...

er hat irgendwelche (mal größer mal kleinere pickel(teilweise eiter/blutgefüllt)
im damm bereich (das ist seine beschreibung...genauer wollte ichs mir nich anschauen ;-) ) sowie in der oberschenkelfalte zum damm hin...

was könnte er tun um diese in zukunft zu vermeiden?
k.a. ob da was rasiert is oder nicht...

schonmal jemand solche problemchen gehabt ?
da scheint bei ihm manchmal so schlimm zu sein da s er sich paar tage nich aufn sattel setzen kann vor schmerzen...

cremen hab ich selber mal gehört... aber machen das auf dauer die polstereinsätze der radhosen mit ?

also wer was weiss .....
danke i. A.

...wat is denn jetzt mit deinem Kollegen ... is besser oder besser nich?

Anhänge

• glotz.gif
    glotz.gif
    850 Bytes · Aufrufe: 732

Ernährungstechnisch wäre auch noch zu sagen:
Weniger Süssigkeiten/Zucker!!! Zucker verschlechtert die Wundheilung im allgemeinen. :)

es gibt noch sitzbäder die die haut gerben...

wird bei babys gemacht die oft zu wund sein neigen.soll die haut wiederstandfähiger gegen keim-eindringen machen.

als Ergänzung vielleicht noch bei hartnäckigen Problemen. Alle paar Wochen die Radhosen mal mit Desinfektion für die Waschmaschine z. B. von S*** waschen. Ist für das Material schonender als 60°C und die einzige Möglichkeit die Hosen zwischendurch mal wirklich keimfrei zu bekommen.

Danke vielmals für den Tipp! Das hat mich um ein gutes Stück nach vorne gebracht! Selbst nach knapp 600 km am Stück hatte ich nur einen klitzekleinen Pickel/Hubbel. Letztes Jahr konnte ich nach dem 600er fast zwei Woche nicht mehr radeln. Wenn ich jetzt die letzten Probleme auch noch löse steht weiteren Herrausforderungen (z.B. PBP) nix mehr im Weg :D

Zurück