• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gesäßbereich und die pickel etc...

Rennradschleicher

Neuer Benutzer
Registriert
17 August 2007
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
also hier mal ne frage von nem mitfahrerkollegen...

er hat irgendwelche (mal größer mal kleinere pickel(teilweise eiter/blutgefüllt)
im damm bereich (das ist seine beschreibung...genauer wollte ichs mir nich anschauen ;-) ) sowie in der oberschenkelfalte zum damm hin...


was könnte er tun um diese in zukunft zu vermeiden?
k.a. ob da was rasiert is oder nicht...

schonmal jemand solche problemchen gehabt ?
da scheint bei ihm manchmal so schlimm zu sein da s er sich paar tage nich aufn sattel setzen kann vor schmerzen...

cremen hab ich selber mal gehört... aber machen das auf dauer die polstereinsätze der radhosen mit ?


also wer was weiss .....
danke i. A.
 

Anzeige

Re: gesäßbereich und die pickel etc...
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

Hallo,

hatte bis vor 2 Jahren auch mindestens 1-2 mal das Schmerzhafte Vergnügen:eek: seit ich aber
wenn es Länger auf Tour geht das Sitzpolster eincreme ist Ruhe .;)
Ob die Hosen dadurch eher Kaput gehen :ka: .

Gruß Sepp
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

also hier mal ne frage von nem mitfahrerkollegen...

er hat irgendwelche (mal größer mal kleinere pickel(teilweise eiter/blutgefüllt)
im damm bereich (das ist seine beschreibung...genauer wollte ichs mir nich anschauen ;-) ) sowie in der oberschenkelfalte zum damm hin...


was könnte er tun um diese in zukunft zu vermeiden?
k.a. ob da was rasiert is oder nicht...

schonmal jemand solche problemchen gehabt ?
da scheint bei ihm manchmal so schlimm zu sein da s er sich paar tage nich aufn sattel setzen kann vor schmerzen...

cremen hab ich selber mal gehört... aber machen das auf dauer die polstereinsätze der radhosen mit ?


also wer was weiss .....
danke i. A.


Den Hintern nicht mehr rasieren!!!
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

also hier mal ne frage von nem mitfahrerkollegen...

er hat irgendwelche (mal größer mal kleinere pickel(teilweise eiter/blutgefüllt)
im damm bereich (das ist seine beschreibung...genauer wollte ichs mir nich anschauen ;-) ) sowie in der oberschenkelfalte zum damm hin...


was könnte er tun um diese in zukunft zu vermeiden?
k.a. ob da was rasiert is oder nicht...

schonmal jemand solche problemchen gehabt ?
da scheint bei ihm manchmal so schlimm zu sein da s er sich paar tage nich aufn sattel setzen kann vor schmerzen...

cremen hab ich selber mal gehört... aber machen das auf dauer die polstereinsätze der radhosen mit ?


also wer was weiss .....
danke i. A.
Hehe, oder hat Du die Pickel selbst?? keine Scham Alter, ich plage mich auch mit solchen Dingern rum. Ich werde heute mal die Assos-Arschcreme testen. Bis dann
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

Hehe, oder hat Du die Pickel selbst?? keine Scham Alter, ich plage mich auch mit solchen Dingern rum. Ich werde heute mal die Assos-Arschcreme testen. Bis dann

In der Regel haben diese entzündliche Pickel nichts mit Creme oder ohne Creme zu tun.
Die Häufigste Ursache ist eine nicht ganz perfekte Rasur im Dammbereich, kommt es zu kleinsten Schnittverletzungen in diesem Bereich, sind Tür und Tor weit offen für Bakterien und die findet man in ausreichender Anzahl dort.
Das feuchte Millieu sorgt für beste Bedingungen!
Besser nicht rasieren im Dammbereich, dann dürften weniger Probleme auftreten.
Zu empfehlen ist die Ilon-Abzeßsalbe oder Ichtholan-Salbe.
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

Hi,
frag Deinen Kumpel mal, ob er sich rasiert... koennte daher kommen. Hatte sowas mal. Wie ein grosser Pickel und verkapselt im Schritt. War ziemlich schmerzhaft... ausdruecken wie nen Pickel ging nicht, habe es dann mit nem Skalpell aufgeschnitten. Komischerweisse kam aber nur Blut und nicht wie erwartet Eiter. Nach zwei Tagen war es abgeschwollen. Seither achte ich bei der Rasur noch mehr auf Hygiene.. auf jeden Fall neue Klinge und Desinfizieren. Da unten schleichen sich leicht Keime ein. Seither keine Probleme mehr.
Falls er es nicht in den Griff bekommt, soll er mal zum Hautarzt.

c.u.
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

Hi,
frag Deinen Kumpel mal, ob er sich rasiert... koennte daher kommen. Hatte sowas mal. Wie ein grosser Pickel und verkapselt im Schritt. War ziemlich schmerzhaft... ausdruecken wie nen Pickel ging nicht, habe es dann mit nem Skalpell aufgeschnitten. Komischerweisse kam aber nur Blut und nicht wie erwartet Eiter. Nach zwei Tagen war es abgeschwollen. Seither achte ich bei der Rasur noch mehr auf Hygiene.. auf jeden Fall neue Klinge und Desinfizieren. Da unten schleichen sich leicht Keime ein. Seither keine Probleme mehr.
Falls er es nicht in den Griff bekommt, soll er mal zum Hautarzt.

c.u.

Doppelt hält besser?:confused:
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

@jonasonjan

Es gibt vielleicht auch Leute, die da unten nicht nen riessen Busch wollen.. und fuer die ist Dein Beitrag eben nicht passend gewesen. Du darfst eben nicht nur von Dir ausgehen.
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

@jonasonjan

Es gibt vielleicht auch Leute, die da unten nicht nen riessen Busch wollen.. und fuer die ist Dein Beitrag eben nicht passend gewesen. Du darfst eben nicht nur von Dir ausgehen.

Soso, Du weißt also wo ich mich rasiere.....!?
Ich habe nur empfohlen besser nicht zu rasieren, gleichzeitig aber auch zwei Mittel gegen diese Pickel/Abzeße genannt. Woher ich die wohl kenne?:rolleyes:
Bist Du eigentlich Chirurg, daß Du Dich traust an Dir rumzuschneiden?
Diese Methode solltest Du aber nicht weiter empfehlen.
Ich kann nur warnen vor Selbstschneidunternehmungen, entweder man ist vom Fach oder man geht zu einem Fachmann!
Alles andere ist absolut kontraindiziert und kann richtig nach hinten losgehen!
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

@rennradschleicher

Da sich hier einer unnoetig aufspielt, wollte ich Dir und Deinem Kumpel nochmals speziell schreiben. Es handelt sich um einen Erfahrungsbericht von mir. Und mit dem Aufschneiden meinte ich keine OP, sondern ein Oeffnen der Verkapselung mit nem kleinen Schnitt. Ist eigentlich nichts anderes, wie einen Pickel ausdruecken. Jeder kennt seinen Koerper mehr oder weniger :) Wer lieber zum Arzt wegen so etwas gehen will, soll es auch unbedingt tun.
Ich wuensche Deinem Freund viel Erfolg dabei!

Gruss
magowa
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

@jonasonjan, ich rasier mich weder an den Beinen, noch am Sa.., oder auch nicht am Dammbereich, die Dinger kommen einfach:eek:
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

@rennradschleicher

Da sich hier einer unnoetig aufspielt, wollte ich Dir und Deinem Kumpel nochmals speziell schreiben. Es handelt sich um einen Erfahrungsbericht von mir. Und mit dem Aufschneiden meinte ich keine OP, sondern ein Oeffnen der Verkapselung mit nem kleinen Schnitt. Ist eigentlich nichts anderes, wie einen Pickel ausdruecken. Jeder kennt seinen Koerper mehr oder weniger :) Wer lieber zum Arzt wegen so etwas gehen will, soll es auch unbedingt tun.
Ich wuensche Deinem Freund viel Erfolg dabei!

Gruss
magowa

Wenn Du meinst......, dann nur wieter so!
Gut gemeinte Tips als Aufspielen abzuwerten ist auch nicht jedem gegeben.:spinner:

@jonasonjan, ich rasier mich weder an den Beinen, noch am Sa.., oder auch nicht am Dammbereich, die Dinger kommen einfach:eek:

Mach mal einen Termin für ´nen Abstrich bei Deinem Hausarzt.
Eventuell musst Du mal mit einer desinfizierendenLösung saniert werden, klingt nach hartnäckigem Bakterienstamm.
 
AW: gesäßbereich und die pickel etc...

Wenn Du meinst......, dann nur wieter so!
Gut gemeinte Tips als Aufspielen abzuwerten ist auch nicht jedem gegeben.:spinner:



Mach mal einen Termin für ´nen Abstrich bei Deinem Hausarzt.
Eventuell musst Du mal mit einer desinfizierendenLösung saniert werden, klingt nach hartnäckigem Bakterienstamm.
Nein, daran auch nicht. Mir fehlen ganz einfach Abwehrkräfte, das alles ist typisch für meine Grundkrankheit, die ich schon mal erwähnt habe. Aber ich wollte damit nicht wieder anfangen. :dope:
 
Zurück
Oben Unten