• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerade Gabel, 1 " Gewinde, verchromt

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
R

rotporst

Wie Titel sagt....mit Bohrung für VR Bremse, habe nur wenig gesucht, vielleicht gehts hier schneller....wo bekomme ich so etwas ??

Gruss Horst

Ps.: Genau....für das Bahnrad :)

Anzeige

Re: Gerade Gabel, 1 " Gewinde, verchromt
AW: Gerade Gabel, 1 " Gewinde, verchromt

ne gerade Gabel 1" verchromt gibts da aber nicht oder war ich zu schnell da wieder weg ??

Gruss Horst

Dieser Suche schließe ich mich auch an. :D

Oh, ups, das „gerade“ habe ich irgendwie überlesen. Frag doch mal bei den Jungs von Fixie Inc. an.

StraightCurve_Fork_2large.jpg

Edit: Scheiße, die ist ja wieder für Ahead-Kram. hmm

Oh, ups, das „gerade“ habe ich irgendwie überlesen. Frag doch mal bei den Jungs von Fixie Inc. an.

StraightCurve_Fork_2large.jpg

Edit: Scheiße, die ist ja wieder für Ahead-Kram. hmm

Sollte der Schaft dickwändig genug sein, kann man ja ein Gewinde draufschneiden (lassen).

Siehste...gar nicht so einfach....das hatte ich mir auch schon alles angesehen und überlegt...:)
Ich würde gerne mein Bahnrad mit ner VR Bremse ausstatten und so ne gerade Gabel in chrom finde ich klasse.Würde auch Carbon gut finden ( gibts, weiss ich) aber das ist mir zu teuer....

Nun, wenn ich das dann mal fertig haben sollte , würde mich ja mal interessieren, ob Bahnräder mit 2 Bremsen (VR Bremse und HR Bremse mit skidden/kontern) auch von den Bullen einkassiert werden.Ist ja klar, dass ich damit besser bremse als 90 % der radfahrenden Bevölkerung, aber was sagt die Rennleitung ?

Gruss Horst

Kontern gilt nicht!
Aber mit Bremse vorn stehen die Chancen schon mal besser.
Wenn du dann noch auf hippe Kleidung und Kunststückchen inklusive Ampel überfahren verzichtest, müßtest du damit durchkommen.
Ist das echt so schlimm bei euch in Berlin oder erweckt das hier nur den Eindruck?

Ist das echt so schlimm bei euch in Berlin oder erweckt das hier nur den Eindruck?

Weiss nicht, wie schlimm es wirklich ist, aber ich fühle mich gerade mit dem Bahnrad echt wie auf dem Präsentierteller....und fahre definitiv nicht mit dem Rad. Mir wäre ne Fahrmöglichkeit mit dem Teil echt angenehm, wo ich nicht davon ausgehen muss, dass das Rad einkassiert wird, oder ich laufend wegen fehlender Bremsen angesprochen werde....okay, passiert auch nicht so oft...aber ich habe mich nun eben entschlossen, zumindest vorne ne gute Bremse dran zu haben und würde das gerne mit ner geraden Gabel verbinden....alles show und Spass...ich weiss das :dope: Ich mag diese geraden Dinger sehr und das muss dann sein, wenn VR Bremse drankommt.. :floet: Gruss Horst

dann frag doch mal bei "suicycle" in hamburg an.........die haben mir eine gerade gabel in meinem trackrahmen verbaut. dann hättest du zumindest mal ne 1" verschraubte gabel.
ob sie diese auch in crome besorgen können? oder selber vercromen lassen!

mfg

Was hälst du von einer Schenkelbremse (Klemmbremse)?
Da brauchst du dann gar keine neue Gabel..

Ich hab mir jetzt vorsorglich auch so eine geholt, da auch keine Bohrung

:eyes: Keine Ahnung, was ne Schenkel - oder Klemmbremse ist....??
Ist das so ein Teil, was sich in der Nabe befindet....fast schon wie ne Trommelbremse?
Google gibt da auf die Schnelle auch keine zufriedenstellende Antwort.

Gruss Horst.....wäre vielleicht ne Option.

:eyes: Keine Ahnung, was ne Schenkel - oder Klemmbremse ist....??
Ist das so ein Teil, was sich in der Nabe befindet....fast schon wie ne Trommelbremse?
Google gibt da auf die Schnelle auch keine zufriedenstellende Antwort.

Gruss Horst.....wäre vielleicht ne Option.

Nein, das ist eine Bremse speziell für Gabeln ohne entsprechendes Loch.
Die wird mit hilfe von Klemmschellen an den Gabelscheiden befestigt, ansonsten hat sie die gleiche Technik wie eine stinknormale Rennradbremse.

TzTz, sachen gibts, noch nie gesehen oder von gehört.
Aber klasse und wirklich ne brauchbare Möglichkeit.
Danke Gruss Horst

stimmt. würde aber auch gehen denk ich.
..meine erachtens nur ganz geringer unterschied im fahrverhalten...optisch schon eher..sollte ein netter tip fürn notfall sein..

die dinger von dia compe sind der einfachste weg, sollte es im cafe keirin auch geben

da ich davon ausgehe, das die eh nich genutzt wird:
nimm so ne dia compe
habe ich auch hier angeschraubt (war zwar ne scheiß arbeit, da die Gabelkrone zu flach ist, aber das ne andere geschichte).

Sieht noch ganz annehmbar aus und für die Rennleitung reichts auch.

Zurück