• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerade Gabel, 1 " Gewinde, verchromt

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gerade Gabel, 1 " Gewinde, verchromt

die dinger von dia compe sind der einfachste weg, sollte es im cafe keirin auch geben

:)Habe natürlich keine Ahnung, was das nun für Teile sind....aber wäre ja ein Grund, mal wieder zu Keirin zu fahren. Ne Bremsbohrung ist nicht bei mir und geht auch nicht und will ich auch nicht.....ansonsten erfüllt die Klemmbremse schon ihren Zweck....optisch nicht der Hit, aber trotzdem.

Thx und Gruss Horst

Anzeige

Re: Gerade Gabel, 1 " Gewinde, verchromt

Hallo Horst, falls es mal wieder ne gemuffte Ausfahrt gibt, bleib von meinem Colnago weg, die Gabel müßte auch für Deinen Rahmen zu kurz sein ;)
Wenn Du wirklich diese Klemmbremse nimmst, schütze die Oberfläche Deiner Gabel gut, diese Schellen sind bei Benutzung der Bremse ziemlich aggressiv, also eher als Showbremse zu sehen.
(ich habe an meinem einen Fixie nicht abgedrehte weiße Felgenflanken und eine Bremse mit schwarzen Bremsschuhen; Du kannst davon ausgehen, dass ich noch nie damit gebremst habe!)
Ansonsten ist wohl wirklich die Fixie inc Gabel die sinnvollste Variante. Das mit dem Gewinde ist eine Sache von 5 min (wer es hier in Berlin macht, keine Ahnung)

Gruß P.

Wenn Du wirklich diese Klemmbremse nimmst, schütze die Oberfläche Deiner Gabel gut, diese Schellen sind bei Benutzung der Bremse ziemlich aggressiv, also eher als Showbremse zu sehen.
/QUOTE]

Mache ich sicher....ist eh ne Notbremse und halt für die Rennleitung. Finde es aber als "heilige Frontbremse" im Stadtverkehr auch sehr i.O.
Die Variante Fixie Inc. ist sicherlich reichlich teuer, über Variante Dia Compe werde ich mich bei Keirin mal schlau machen....und ansonsten kommt da diese Schellenbremse dran. Wo kann man die kaufen....mal doof gefragt ?

Gruss Horst

Zurück