• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepäckträger

chill33hh

Radbastler
Hi zusammen- kann mir jemand den Hersteller fürden kleinen Gepäckträger auf diesem Bild sagen:

gp.JPG

Hat jemand den mal in live gesehen (er scheint an Tourern aus den 70ern nicht so selten zu sein in Frankreich)? Sieht das nur so aus oder wird der an den Schutzblechen verschraubt? Zuletzt: hat jemand so einen in gutem Zustand rumliegen und gibt ihn gegen Geld oder Teiletausch ab?

AW: Gepäckträger

Ds sind gesuchte Teile. In den 50ern gabs mal ein paar Diamant-Sporträder, die hatten so einen GT.
Natürlich kommt diese Konstruktion aus F-Reich, wie so vieles Elegante und mittlerweile Verschwundene. In der Tat wurde so ein GT ma Schutzblech verschraubt. Manchmal war er auch "ins Schutzblech integriert", also da war eine platte Fläche drauf, so breit wie das SB, manchmal durch einen Stab verstärkt und/oder einfach nur Zurrösen dran.
Sehr stabil sind diese Teile aber nicht. Man bedenke, dass ein Leicht-SB sich ja leicht verformt.
Man kann sich solche GT bestimmt irgendwo herstellen lassen. Serienmäßig machts jedenfalls keiner mehr. Ich glaube, T.A. hatte mal sowas im Programm, bin mir aber nicht so sicher.
Natürlich hatte auch René Herse sowas im Programm, aber da war der GT an den Bremsbolzen verschraubt, wie es sich gehört. Frühere Ausführungen waren aber auch am GT verschraubt, sogar an gehämmerten Lefol-Blechen.

Natürlich hatte auch René Herse sowas im Programm, aber da war der GT an den Bremsbolzen verschraubt, wie es sich gehört. Frühere Ausführungen waren aber auch am GT verschraubt, sogar an gehämmerten Lefol-Blechen.

Rene Herses GT waren aber Handarbeit und wurden speziell für Rene Herse gemacht. Ist übrigens grade ein Päärchen bei Ebay.com- der auf dem Bild ist die einfache Volksausführung... :)

In de Bucht gibt's ein Fransoze der dan und wann sowas noch anbietet, in der Volksversion.
Im Moment hat er nicht genau das gesuchte vorhanden, leider.

Zurück