• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Ja, schöne Bilder... @ no*dice....Velothon alles okay. Keiner der bekannten Mitfahrer ist gestürzt und alle sind zufrieden ins Ziel gekommen.....:)
aber soll er besser selbst erzählen.
Jonasonjan hat ne saugute Gruppe mit den besten Rennradfahrern erwischt ( genau, die aus dem Norden) und ist wohl ziemlich schnell gewesen.

Ich habe von dem ganzen Renngeschehen gar nix mitbekommen, weil ich mit der Frau von Jan ne relaxte sightseeingtour durch Berlin gemacht habe und das war auch sehr nett.
Gruss Horst

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Wer weiss, wie man bei Apple Mail Fotos wieder löscht. Mail ist zu groß. :o

Ja was war denn jetzt mit Velothon???
War es so schlimm, Martin und Jan?:D:rolleyes:
Jetzt mal raus mit den Daten.:droh:

Ich habe hier auch noch ein paar Schnappschüsse von der Ausfahrt und unserem Quartier, bzw. Radlager.:eek::cool:

Anhänge

• abfahrt berlin.jpg
    abfahrt berlin.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 137
  • benra berlin.jpg
    benra berlin.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 129
  • Berlin1.jpg
    Berlin1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 140
  • berlin2.jpg
    berlin2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 136
  • berlin3.jpg
    berlin3.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 139

...
Edit:
Ich habe gerade die Ergebnislisten durchsucht.
Da wart ihr ja beide recht zügig unterwegs, Kompliment!:daumen:

Anhänge

• berlin hunger.jpg
    berlin hunger.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 121
  • berlin eisdiele.jpg
    berlin eisdiele.jpg
    59 KB · Aufrufe: 112

...
Edit:
Ich habe gerade die Ergebnislisten durchsucht.
Da wart ihr ja beide recht zügig unterwegs, Kompliment!:daumen:

Hmm,

ehrlich... :rolleyes:

Bei 34,45 km/h war ich, großspurig wie ich manchmal sein kann, ja fast schon versucht, den Zabel zu mimen ..., weeßte wie schlecht det is ... :floet:

Aber in der Summe dann auch wieder nicht, weil so'n Rennen doch etwas ganz anderes ist, als wenn man in einer "normalen" Gruppe" unterwegs ist. Vor allem einen guten Zug zu erkennen, den zu erwischen und ganz besonders, das hat mir dann die schnitttechnischen Ambitionen, ja, ja so vermessen war ich, verhagelt, an dem auch noch dran zu bleiben, ist ääächt eine Übung für sich... :o

Jedenfalls bin ich aus dem Zug, den mein Hamburger Kumpel und ich geentert hatten rausgefallen als wir auf eine langsamere Gruppe aufgefahren sind und ich das nicht rechtzeitig geschnallt hatte, weswegen ich auf einmal eingeklemmt zwischen langsameren Fahrern "meine" Jungs habe davon ziehen sehen... :(

Nach zwei Versuchen, die entstandene Lücke zuzufahren waren dann zugegebenermaßen auch der Körnersack etwas zu leer, um an schnellere Gruppen "ranzuspringen". Mitlutschen wäre wohl u.U noch gegangen, aber nicht mehr ranfahren. Hmm, vielleicht auf unserer "Ante-Velothon-Tour" doch ein wenig zu sehr durch die Gegend getollt, obwohl ich nicht den Eindruck hatte, daß ich den Köcher nicht wieder gut befüllt hatte... :o

Anyway, in Großbeeren mußte ja auch noch Wasser nachgefaßt werden, weshalb ab da, der Rhythmus war damit eh perdú, der "gemütliche" Teil begann. "Nur" noch Tempi zwischen 30-35 km/h, etliches, was man auf einmal quasi alleine gefahren ist und, ich gestehe, recht leere Beine, führten so auf den letzten rund zwanzig Kilometern zu einer Gangart á la letzte Etappe der TdF... :rolleyes:

War in der Summe ein sehr interessante Erfahrung. Hat so gesehen zwar auch Spaß gemacht, aber diese Pochen im Hinterkopf, daß es einen auch jeden Moment "erwischen" kann, hm, das könnte ich mir nur einmal im Jahr geben. Fünf Stürze, die ich mitbekommen habe, drei davon mit Rettungswagen, uiuiui... :o

Da man selbst ohne irgendwas, 'nen gutes Dutzend hab ich auch am Straßenrand flicken sehen, durchgekommen ist, verdrängt man natürlich die unschönen Vorkommnisse gerne. :rolleyes: Naja, wir werden sehen, nächstes Jahr werde ich wohl die Cyclassics in HH absolvieren dürfen... ;)

chronistische Grüße

Martin

Moin!
Auch an dieser Stelle ein Dankeschön an die Berliner:D
Hat mir und Sonja sehr gut gefallen bei Euch, machen wir mal wieder;)

Mein Schnitt, Dank des Zuges aus Dänemark-Danish Dynamite, beläuft sich auf 116km bereinigt, 38,1km/h im Schnitt!:eek:

Jan

Mein Schnitt, Dank des Zuges aus Dänemark-Danish Dynamite, beläuft sich auf 116km bereinigt, 31,8km/h im Schnitt!:eek:

Jan

Schön, dass es euch in Berlin gefallen hat.....ich glaube, ich muss den smunolo auch mal mit nach SL/H nehmen, da ist es nämlich auch sehr nett .
Aber Jan...was ist denn das für ein Schnitt ?? Stimmt das...:confused: oder haste dich vertippt ??

Gruss Horst

38,1 natürlich:o:D
Erst waren es 39,2, aber dann haben die es wohl für 116km neu berechnet!

:) Na...ich dachte schon....:confused::confused:
38,1 ist doch i.O.

Gruss Horst

Berlin war schön .
Komisch ....warum nur bin ich jetzt so gierig genauso durch Aachen zu flitzen ..:D.. Obwohl die Öcher Dosentreiber leider noch nicht so gut konditioniert sind :cool:

Ich glaub das gibt nochma ne kleine Trainingseinheit in Berlin ;)

Soll ich die Räder vom Eisladen noch hochladen. Die Abfahrt ging fotografisch völlig in die Hose. Fehler von Martin. :D

Wie, was,

warum ich schon wieder...

Bilder sind immer gut, auch von in die Hose gegangen "Abfahrten"... :D

Apropos Bilder, unser battagliner Deichgraf müßte doch auch ein paar Pixelhaufen generiert haben... ;)

unschuldige Grüße

Martin

Hätte ja bei der Abreise vom Eisladen schön Fotos machen können. Ist mir aber zu spät eingefallen. Da gab es nur noch Bilder von hinten. :mad:

Berlin war schön .
Komisch ....warum nur bin ich jetzt so gierig genauso durch Aachen zu flitzen ..:D..

Veloce, du bist infiziert....:) schwerwiegende Sache....Fixiomose oder so ähnlich heisst die Krankheit. Ich hatte die auch mal.
Gegenmittel bzw. Heilung gibts kaum....es sei denn du übertreibst es ganz kontaproduktiv und fährst ne Weile als Kurier durch die City....:cool: ich bin auf die Art wieder gesund geworden.

gute Besserung Gruss Horst

....:cool: ich bin auf die Art wieder gesund geworden.

Horst

Bist du dir da ganz sicher Horst?:rolleyes:
Auf der Freitagstour hatte ich aber einen etwas anderen Eindruck, als ich versucht habe, an deinem Hinterrad zu bleiben und gleichzeitig auf den kreuzenden Verkehr achten wollte.:eek:

Ist schon ganz schön Freestyle.:cool:
Seit dem ertappe ich mich immer öfter dabei, wie ich im fließenden Verkehr "mitschwimme".:rolleyes:

Dagegen ist Bad Camberg wie Disneyland.:o:D;)
Hier steckt die Tücke halt wo anders, Stichwort Berge.

Wie dem auch sei, ich fand es auch klasse und möchte mich hiermit noch einmal bei allen bedanken, die das ermöglicht haben.
Nicht zuletzt bei meinem Hauptsponsor.:floet:

@Veloce
Übertreibs nicht so sehr, sonst gibt es hier bald einen Thread mit dem Titel:
"Achener Polizei will Fixies verbieten".;)

@Alle
Ich habe meine Frau schon mal vorgewarnt, dass es passieren könnte, dass unser Wohnzimmer eventuell mit Rennrädern und Isomatten, samt dazugehöriger Leute besetzt sein könnte.:D
Also, die Tür steht jederzeit für euch offen, bei rechtzeitiger Anmeldung.:)

Und dass wir irgendwann mal beim Bonanzero aufschlagen, finde ich jetzt auch nicht mehr sooo unwahrscheinlich, mal sehen.

@Alle
Ich habe meine Frau schon mal vorgewarnt, dass es passieren könnte, dass unser Wohnzimmer eventuell mit Rennrädern und Isomatten, samt dazugehöriger Leute besetzt sein könnte.:D
Also, die Tür steht jederzeit für euch offen, bei rechtzeitiger Anmeldung.:)

Und dass wir irgendwann mal beim Bonanzero aufschlagen, finde ich jetzt auch nicht mehr sooo unwahrscheinlich, mal sehen.

Hehe....das ist ja mal ein Angebot....das wird gespeichert und ggf. abgerufen :D:D aber ich ahne schon, dann kommen Berge :aufreg::aufreg::eek:

Gruss Horst

... @Alle
Also, die Tür steht jederzeit für euch offen, bei rechtzeitiger Anmeldung.:) ...

Hi, Hi,

Vooorsicht mit solchen Aussagen, nicht daß "der Hesse" um erbarmen wimmert, wenn sich die Karavane auf den Weg macht... :D :D :daumen:

Spätestens sollte es mir gelingen dem Horst das Klettern schmackhaft zu machen, wird sich eine Berliner Abordnung aufmachen. :dope:

... Und dass wir irgendwann mal beim Bonanzero aufschlagen, finde ich jetzt auch nicht mehr sooo unwahrscheinlich, mal sehen.

Nach dem nächsten WP könnten wir ja in die konkrete Planung einsteigen... :mex: ;)

nonimpossible Grüße

Martin

Ich nehme dich beim Wort.:)
Berge sind doch sehr schmackhaft, vor allem von oben nach unten.:D

Jause,

was dabei gaaanz wichtig ist, so schnell wie möglich... fliegen muß nicht zwingend schöner sein... :cool:

ungebremste Grüße

Martin

Zurück