• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

20.06. Citytour ca. 60 km eher langsam,teilweise Strecke des Velothons folgend

Bis jetzt dabei: Smunolo + Kollege aus HH, Jan, Sonja, Rotporst, Veloce, Bikaholic, no*dice, Reisberg,Benra und Kollege....,Vincent,punkreas, Ronny, Michael und Michael 2, die allerdings wohl mit Alu....
(die müssen dann mit Abstand hinten fahren und dürfen nicht mit uns reden..,oder? )
Dann sind wir schon 16 und können somit jede Strasse in Berlin ganz für uns beanspruchen.

Gruss Horst

...und Christoph mit, Achtung :eek::D, CARBONRAD.
Er kommt bei mir aus der Ecke und ist zum Velothon in Berlin.
Es wird wohl eine recht buntgemischte Gruppe.:):daumen:
Ich bin schon auf die Reaktion der "Restbevölkerung" gespannt.:eek:

Ich finde das blöd, dass die "Outsider" hinten fahren müssen, was ist denn bei Gegenwind?:D

Unsere "Ferroistenrunde" am Vortag, werde ich wohl auch nicht ganz sortenrein absolvieren.:rolleyes:

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

.

Ich finde das blöd, dass die "Outsider" hinten fahren müssen, was ist denn bei Gegenwind?:D

Unsere "Ferroistenrunde" am Vortag, werde ich wohl auch nicht ganz sortenrein absolvieren.:rolleyes:

Keine Sorge, mir ist das völlig egal und ich habe da keine Berührungsängste....ich komme am Freitag mit Alu/Carbon und am Samstag mit Stahl.... Gruss Horst

Soll was runterkommen! Schäuerchen hamse jesacht! :crying:

Nix da Benra.....Wetterstation Wannsee sagt für für Samstag trockenes Wetter voraus....und die haben oft recht, frag no*dice...:)
Freitag Mittag soll es wohl etwas regnen.....also entweder fahren wir da erst nachmittag so gegen 15.00 h los, was mir recht wäre oder vormittags....
wenn es bei mir zu hause schon regnet, fahre ich definitiv nicht los.
Aber die Chanchen stehen ganz gut, dass es nachmittags trocken bleibt und Samstag und Sonntag gutes Wetter.....ein Glück.

Gruss Horst

Ist für Samstag eventuell auch noch Platz für ein Neuling aus Fred "Rennrad Designed by Ralf Jantzen"?

Die Pedalen könnte ich bis dahin ausgetauscht haben.
:)

also, leider hab ich am samstag keene zeit...die doofe arbeit ruft:) aber ich wollt fragen ob ihr abends noch irgendwo nen bierchen trinkt oder so...weiß zwar nich wann ich bei der Arbeit rauskomme aber wer schon cool zu wissen wo ihr vllt eure räder stehn hab;)aber bis dahin müsste ich mein hinterrad erstmal wieder flicken:(

Moinsen,

Radio Erivan sagt: Vom Prinzip her schon... :dope:

Abba nuär, wennste den Lenker jerade machen tust. Mit'de Pedale wollnwa nich so sein, weil adäquates vielleicht noch nicht am Start... ;) :D

nonkonformistische Grüße

Martin

Ich werde mal schauen, ob ich nicht wenigstens ein paar Bilder machen kann. gehe davon aus, das ihr dann bei der türkischen Botschaft noch mal klettern müsst. mal kontrollieren ob das genug bremst zum fotografieren und wie das mit der Entfernung ist.
Richtig fahren geht noch nicht. Die Mediziner werden sich nicht einig. :cool:

Sag mal Bikaholic, du kommst doch heute schon nach Berlin, oder? Ich schick dir per PN mal meine Telefonnummer, meld dich wenn du magst. Vielleicht schaffen wir es ja uns auf ein Bierchen zu treffen.

@Horst: morgen dreht ihr auch schon ne Runde? Wo und wann gehts los?

Und für Samstag bitte auch mal Treffpunkt durchgeben. Uhrzeit bleibt bei 15.00?

Gespannte Grüße

Reisberg

... @Horst: morgen dreht ihr auch schon ne Runde? Wo und wann gehts los?

Und für Samstag bitte auch mal Treffpunkt durchgeben. Uhrzeit bleibt bei 15.00?

Gespannte Grüße

Reisberg

Moin Reisberg,

hast Du die Gazelle aufgezäumt bekommen?! :cool:

Die Startzeit für die morgige Runde steht noch nicht fest. Kommt auf's Wetter an. :o

Treffpunkt und Zeit für den Samstag siehe...

Beitrag 651

vorgespannte Grüße

Martin

Ich werde mal schauen, ob ich nicht wenigstens ein paar Bilder machen kann. gehe davon aus, das ihr dann bei der türkischen Botschaft noch mal klettern müsst. mal kontrollieren ob das genug bremst zum fotografieren und wie das mit der Entfernung ist.
Richtig fahren geht noch nicht. Die Mediziner werden sich nicht einig. :cool:

Pack mal,

die Sportkamera ein. Wir kommen von Halensee runter, also nüscht von wegen ausgebremst... :cool:

abschüssige Grüße

Martin

@Smunolo: Nein,leider nicht:(

Ich hab mir morgen extra frei genommen um die Dekore aufzukleben. Die haben abstruse Öffnungszeiten und ich zu viel Arbeit unter der Woche. Ich mach mal Handyfotos vom Aufkleben.

Danach wollte ich nach Tempelhof, hab jemand im Telefonbuch gefunden der alte Metallteile aufpoliert, da wollte ich mit der Sattelstütze hin und mir einen Preisvorschlag machen lassen.

Heute bitte alle brav aufessen damit morgen (und übermorgen) die Sonne scheint:droh:

Gruß Reisberg

@Smunolo: Nein,leider nicht:(

Ich hab mir morgen extra frei genommen um die Dekore aufzukleben. Die haben abstruse Öffnungszeiten und ich zu viel Arbeit unter der Woche. Ich mach mal Handyfotos vom Aufkleben.

Danach wollte ich nach Tempelhof, hab jemand im Telefonbuch gefunden der alte Metallteile aufpoliert, da wollte ich mit der Sattelstütze hin und mir einen Preisvorschlag machen lassen.

Heute bitte alle brav aufessen damit morgen (und übermorgen) die Sonne scheint:droh:

Gruß Reisberg

Ein Putzset für € 6,50 aus dem Bauhaus auf die Bohrmaschine gespannt und die Sattelstütze ist in fünf Minuten wie neu. Doch hole nur einen Kostenvoranschlag. :eyes:

Pack mal,

die Sportkamera ein. Wir kommen von Halensee runter, also nüscht von wegen ausgebremst... :cool:

abschüssige Grüße

Martin

Ich dachte ihr kommt vom Hüttenweg.
Also: Heerstraße, Schildhorn, Willi, Krone und so weiter.
Wenn Ihr andersherum fahrt muss ich eine andere Ecke suchen. Richtung Krone ist die Steigung vor der Ampel Hüttenweg zu flach. Da fahrt ihr mit mindestens 25 KM hoch. :confused:

Sportkamera habe ich nicht. Aber eine mit hoffentlich genug Batterie und Speicher.

Ich dachte ihr kommt vom Hüttenweg.
Also: Heerstraße, Schildhorn, Willi, Krone und so weiter.

Jo..mir ist es eigentlich egal, wie wir fahren, aber geplant war doch die Route des Velothons und die geht über die Havelchaussee vom Norden aus....
bis zur Krone, dort links und dann bis zum Hüttenweg, wo es rechts Richtung Clayallee abgeht....dachte ich jedenfalls so....ich lasse mich überraschen :)

Gruss Horst

Ich hätte an der falschen Stelle gewartet. Ist aber einleuchtend. Ich schaue mir morgen mal die Steigung nach der Abfahrt Hüttenweg Ampel an. Notfalls muss ich etwas Schmierseife ausbringen. :D

Ähm,

wozuäh habe ich die Streckenführung gepostet... ;)

Kaum auf dem Hüttenweg biegen wir auch schon wieder in den Königsweg ab und gondeln durch das Grunewald-Viellenviertel zum Halensee/Henriettenplatz hoch; irgendwie muß man ja zum Q-Damm kommen... :rolleyes:

Nach Belieben vielleicht ein kurzer Halt bei Eis-Hennig, zwecks Eisdielen-Besuch und dann den "abwärts" den Q-Damm runter. Also nix "Berge" und Tempoverschleppung... :p

Wie sieht es aus aus Colnagorot; ab Henriettenplatz dabei? Ab da geht es nur noch durch die Stadt mit massig Ampeln und daraus resultierendem Slowmo-Tempo bis nach X-Berg... :cool:

nachtschwärmerische Grüße

Martin

Nach der Ampel Hüttenweg Königsweg geht es rasant bergab bis zur Grunewaldwache wo die Polizeipferde wohnen. Danach geht es ziemlich bergan bis zum Hagenplatz. Da werde ich versuchen, ein paar Fotos zu machen. :)
Ob ich dann mitfahren kann hängt von der Tagesform ab. Diese COPD Medikamente scheinen mir eher zu schaden. Ich werde es einfach probieren ist ja nicht weit.

Anhänge

• P6180431.jpg
    P6180431.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 99
Zurück