• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Moin

Donnerwetter gibt es im Internet. Die haben die tolle 2 Stunden Prognose. Stimmt zwar auch nicht immer ist aber eine gute Regen Prävention.

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Da es ja hier ums Wetter geht....
Hier im Süden isses gerade auch nicht sehr warm. Da es am Montag geregnet hat und die Temperaturen weiter am Fallen sind, haben wir auf den umliegenden Bergen Schnee. Hier ein Blick von heut früh aufs Baskenland:

Ich werd jetzt unbedingt und definitiv winterfeste Klamotten brauchen.

Da ich heute den ganzen Tag als Kurier durch die City gegeigt bin.....ab Mittag kalt und Nieseldauerregen, ist mir das langsam wurscht mit dem Wetter....mir war heute den ganzen Tag nicht kalt und der Regen hat mich kaum gestört.
Gute Schuhe brauche ich noch (kommen aber ) und 99 % wasserdichte Handschuhe, dann fahre ich bei jedem Wetter, wenn ich Lust habe.
In der neuen Tour ist ja ein aktueller Test mit Handschuhen wo Roelcke ganz gut abschneidet....vielleicht hole ich mir die.

War ein feiner Tag heute.....Wochenende ?? mal sehen, finde aber auch, dass es für Ausfahrten mit den gepflegten Klasssikern zumindest trocken sein sollte.

Gruss Horst

Hol Dir die Roeckle, Horst! Habe meine schon bis -20° getestet - erstklassig. Und dabei federleicht und bequem.

War ein feiner Tag heute.....Wochenende ?? mal sehen, finde aber auch, dass es für Ausfahrten mit den gepflegten Klasssikern zumindest trocken sein sollte.Gruss Horst

Absolumente! Für Schlechtwetter brauch ich noch ne Menge Material...

Vince kannste mal ne Typ-Bezeichnung geben von den Roelke? dank...

Darf ich auch ??
Heissen ja Roeckl die Dinger....

Also in der Tour scheiden Folgende supergut ab :
Roeckl Modell 3103-761 kosten aber auch 70 € :eek::eek:...
manno ,da habe ich schon ganze schicke Rennräder für gekauft.

Zumindest zeigt der Handschuh lt. Tourtest keinerlei Schwächen und ist wasserdicht....aber der Preis....oh je...

Gruss Horst

Wartet - stell sie hier gleich rein. Muss nur mal schnell ein Foto machen und gugen, obs ich das Modell rauskriege!

So, jetze:

1549002.jpg

Steht leider kein Modell drinne, sollten aber die 761 sein! 70 Eier hab ich aber vor 3 Jahren nich bezahlt eher so 40 oder 50!
Dicht sinnse auch.

oha...wasser&winddicht meinste...mhhh...werde mal gugen in den weiten des Netzes...

Sinnse, Dici. Müssteste auch für unter 50 fnden. Viel Glück - Dir auch, Horst!

Darf ich auch ??
Heissen ja Roeckl die Dinger....

Also in der Tour scheiden Folgende supergut ab :
Roeckl Modell 3103-761 kosten aber auch 70 € :eek::eek:...
manno ,da habe ich schon ganze schicke Rennräder für gekauft.

Zumindest zeigt der Handschuh lt. Tourtest keinerlei Schwächen und ist wasserdicht....aber der Preis....oh je...

Gruss Horst

Ich hab die Chiba Gel und Dry Star Winterhandschuhe gerade im Winter als ich noch Post ausgetragen hab sehr zu schätzen gelernt . Entgegen dem Tourtest hatte ich keine nassen Finger
in den Dry Star Handschuhen. .Die Röckel Sommerhandschuhe waren immer sehr schnell verschlissen . .
Da ich ein Teil der Produkte aus den Tests selber benutze lese ich solche Tests immer min ner Prise Salz.

Stimmt...meine Roeckl sind auch schon wieder kaputt....und das sind schon die Zweiten. Allerdings haben die auch nur so um 15 € gekostet.
Ich laufe ganz sicher nicht in den nächsten Radladen und hole mir wegen dem Tour Test die Roeckl Teile für 70 € ....diese Tests sind für mich nicht die absolute Erkenntnis der Dinge.:)
Nee, das soll wohl überlegt sein und in wasserdichten Handschuhen biste dann oft genauso nass....ich lasse mir da Zeit.

Gruss Horst

Ich hatte auch mal Röckl, mit Windstopper. Die waren einfach wunderbar, dünn, aber hielten warm, weils nicht durchpfiff. Dann hab ich einen davon verloren, mir war ne ganze Weile schlecht...
Dann binnich in den orzansässigen Sportladen gegangen und hab mir für sagenhafte 40 EUR (ein Vielfaches von dem, was ich für meine alten bezahlt hatte, die hatten etwa 35 Mark gekostet, glaubich). Die sind von TrangWorld. Aber mit Windstopper, darauf habbich Wert gelegt. Da waren auch noch Zurrriemen dran. Als sich mal bei einem die Naht löste, habbich festgestellt, dass sie ohne diese Riemen viel besser sind und auch schöner. Also schnell auch noch den anderen runtergefetzt. Was mich jetzt noch etwas stört, ist die dezente Stickerei, aber immerhin nix Aufdringliches. Ich hatte sie heute mal wieder in Gebrauch. Nur gut.
Aber für die Füße brauch ich nochwas. Gibt es sowas wie Socken aus Windstopper? Also, was man in die Schuhe anziehen kann? Da ich ja nun wieder auf Körbchenpedale umgestiegen bin, kannich ja keine Überschuhe mehr nehmen....

Gibt es sowas wie Socken aus Windstopper? Also, was man in die Schuhe anziehen kann? Da ich ja nun wieder auf Körbchenpedale umgestiegen bin, kannich ja keine Überschuhe mehr nehmen....

Gibts Bonanzero....habe ich neulich irgendwas von gelesen....aber alles vergessen :cool: Wasser/Winddichte atmungsaktive Socken.....
wäre vielleicht auch noch was für mich.
Zum WE bekomme ich wohl die ersteigerten Sidi Winterschuhe und da freue ich mich richtig drauf. Bislang fahre ich leichte Sommerschuhe ggf. mit Überschuhen....geht auch, aber kann deutlich besser sein.

Gruss Horst

...also mein msn wetterfrosch sagt 83% Graupel- Regenwahrscheinlichkeit für Sonnabend, er hatte bis jetz immer recht...

Hm....schauen wir mal....
Wetterstation Wannsee sagt gutes (trockenes) Wetter voraus....:) und so ganz falsch lagen die bei 3 Tages Prognose eigentlich auch selten....
abwarten....und ggf. den Wetterfrosch ändern :D:D

Gruss Horst

MSN...neuester Stand:
Regen-Graupelwahscheinlichkeit: 25%...der Countdown läuft...gibste mir mal deinen Wetterfrosch?!

Boah! So ein angeber "Ding"! Voll die Diagramme und so fritzel Tabellen, ne du ich hör einfach was du zu sagen hast zum Wetter...bei sofülle Tabellen wirds schon stümmen :D

gug dir mal den MSN an, schön mit Wölkchen Bilder...jaahaajuppidubbi.. :jumping:

überforderte Grüße

:) Wir reden Samstag abend wieder über die Wetterdienste....:)
Ich will Samstag jedenfalls Rad fahren und vertraue der Wetterstation einigermassen ....
nix Graupel und Regen und ähnlichen Mist :eek:

Wir werden ja sehen.....:dope: Gruss Horst

edit: für heute hat die Wetterstation exakt das Richtige ausgesagt....ab Mittag bis ca. 19.00 h Nieselregen....

mhhh vieleicht gug ich mir das nochmal in Ruhe an ich brauch jetz schnellen input...

Moin,

Samstag wird wohl eher ins Wasser fallen, als von Schnee bedeckt werden... :(

Laut Donnerwetter.de und wetter.com haben wir eine 70%ige Wahrscheinlichkeit auch von obern naß zu werden. Na, schaun mer mal, was uns die Wetterpropheten morgen so avisieren.

oraklige Grüße

Martin

Zurück