• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

... wem gehörte das schöne scapin? ...

Danke für die Blumen... :cool:

Das mit dem Bier haben wir ganz bayuwarisch mit zwoa zünftigen Radlern am Fähranleger in Caputh gelöst... :dope: @dresscode: Wenn Du mal mehr Zeit hast, einfach in diesen Thread gucken; der ist extra für Ausfahrtankündigungen etc. da... ;)

... und heute habe ich mit dem drexl noch die "Alteisenrunde" gemacht. Bei Devils Child vorbeigeschaut, den zufällig dort ebenfalls auflaufenden Reisberg mit seiner Edel-Gazelle eingesackt, die in Natura genauso schick ist, wie auf den Bildern :love:, bei Cicli Berlinetta und bei rembetis in der Oderberger schicke Bauer, Lüder, Cinellis und, und, und belinst... :love:

@ colnagorot: Das mit der Knipse bekommen wir auch wieder hin, versprochen... :dope: ;)

hochsommerliche Grüße

Martin

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Na , da hättet ihr ja mal durchklingeln können....Devils Child ist ja direkt bei mir um die Ecke und rembetis hätte ich mir auch gerne mal angesehen. Cicli B aber eher nicht :duck:
Reisberg habe ich in X Berg heute auch noch kurz mit seiner schicken Gazelle getroffen...

Gruss Horst

Soo, zurück am Schreibtisch - leider. War echt super mit Euch Burschen in Berlin radeln zu gehen. Es gibt fast nix schöneres als mit dem Renner durch die City zu düsen und dann noch die wirklich schönen Läden zu besuchen. War ausnahmslos o.k. und alle waren nett. Vor allem Rembetis ist wirklich ein netter Typ mit richtig schönen alten Rädern. Danke nochmal an Martin/Smunolo für seine Fremdenführerqualitäten, es hat echt Spaß gemacht. ich werde niemehr ohne Radl nach Berlin fahren.....
Und hier noch drei Beweisfotos:

Anhänge

• Berlin 09002.jpg
    Berlin 09002.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 165
  • Berlin 09003.jpg
    Berlin 09003.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 164
  • Berlin 09006.jpg
    Berlin 09006.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 145

Schön,

daß es Dir gefallen Buab... :D ;)

Wenn auch nicht offensichtlich, aber der hohe Fahrspaß, den man Berlin auch innerstädtisch haben kann, liegt auch an der "späten Geburt" Berlins als Großstadt und seiner polyzentralen Grundstruktur. Dieser verwinkelte, enge und kleinteilige "Wildwuchs" der Straßenanlage, wie sie im Mittelalter vorherrschte gab es in Berlin nicht, weil es zu der Zeit nicht viel mehr war, als eine popelige Hüttenansammlung an einer Furt über die Spree... :dope: Als Berlin dann während der industriellen Revolution explodierte gab es dann schon soetwas wie eine "Stadtplanung"...

Anyway, aber beim nächsten Mal bringst' dann den Schmidt mit, odrrr?! :cool:

herumgeräuberte Grüße

Martin

So ists recht buam...., schön vor dem Brandenburger Tor ablichten lassen beim leicht verpeilt in die Linse grienen :D

Ne, war sehr schöne Tour am Dienstag, auch wenn ich nach Schicht und ordentlich km am Abend ganz schön fertig war.
Aber es wäre schad gewesen um den schönen Tag, wenn ich in der Pofe geblieben wäre.

Also noch mal schönen Gruß nach OAG und Cologne

P.

PS: Dieses Wochenende ist wieder arbeiten angesagt. Etwaige Spritztouren müssen leider ohne mich stattfinden

Oder vielleicht doch morgen eine kleine Feierabendrunde zur Eisdiele ab 11 Uhr?

Na ja, ein netter Kurierfahrer auf Colnago in Stahl und im kompletten Festina-Dress hat unaufgefordert den Fotografen gespielt, echt nett die Berliner Rennradler. Und versprochen, das nächste Rad das Berlin sieht wird das Schmidt sein. War übrigens echt ein nettes Tempogebolze, wir sollten aber nochmal den belgischen Kreisel üben, beim nächsten mal. Und der smunolo wird sich drum kümmern das die zwei netten Klassiker meines Berliner Gastgebers auch ausreichend Auslauf bekommen, der Mann braucht Gesäßabhärtung und muss davon abgebracht werden immer nur in die Muckibude zu rennen. Dann klappt's auch wieder bein Kickern.
Ich habe übrigens dieses WE Kinderdienst, da wird nur langsam geradelt, dafür wird dann nächste Woche die Dachsteinrunde mit dem Bike angegangen.....
Das Leben in den Bergen ist halt hart aber ungerecht....

War seid Dienstag leider offline, sprich ohne Verbindung im Brandenburgischen...! Bin dann doch aus Faulheit und bitten meiner Lady (auch wegen der Packerei des Autos)nicht mit dem Radel nach Köln, dafür noch bis Samstag bei der Familie geblieben am Pritzerber See, um dann mit Frau und Kindern und Familienkutsche heimwärts zu fahren!
Jungs, auch mir hat es sehr gefallen in Berlin! Besonders danken möchte ich dem smunolo, der mir gleich half, mich bei sich zuhause auch gut aufnahm und mir die Stadt zeigte. Was auch obergeil war, daß der drexl zur gleichen Zeit in B wähnte, die gemeinsamen Touren waren alle spitze!
Gerne nä. Jahr wieder! Wäre auch gerne bei der Radgeschäftetour dabei gewesen! Hoffe, der smunolo kütt ma no Kölle!

Wollte nach meiner Ausfahrt noch einen Kaffee am KuDamm trinken. :)

Da überholt mich ein Radler auf der Busspur. :mad:

Mit einem Colnago Sport von 1980 oder früher. Ich wusste vorher gar nicht das es auch weibliche Stahlfans gibt. Jetzt weiss ich es. :eyes:

Mit einem Colnago Sport von 1980 oder früher. Ich wusste vorher gar nicht das es auch weibliche Stahlfans gibt. Jetzt weiss ich es. :eyes:

Ich sag nur Berlin-Mitte, da gibts ein Nest:D

Dem suchenden Auge wird vielleicht auch der ein oder andere Singlespeeder ohne Bremsen (welch ein absurder Irrsinn) auffallen. Haben die keine Angst vorm Sterben? :confused:

Gruß Reisberg

Na , erinnerst du dich an das blaue Tommasini bei der Ferroisten Ausfahrt ?
Nicht von Ernesto aber rollt auch auf dem Nürburgring verdammt gut !

Veloce spricht in Rätseln. Wünsche allen ein angenehmes Wochenende. Dem Radfahren steht wettertechnisch nichts entgegen. :)

Also ich verstehe Veloce ganz gut..... :)
Colnagorot:
Ich besuche heute den smunolo, der gerade quasi ein Haus hütet....in der Nähe vom Schmetterlingsplatz. Wir wollten dann eventuell ne ruhige Havelchausseerunde drehen, wo der Martin seinem neu aufgebautem Koga noch den Feinschliff verpasst.....Sattelstellung in 1. Linie.

Falls du Lust hast, komm doch mit.

Gruss Horst ( schick dir mal meine Hndynr. per PN )

Wie immer eine nette kleine Tour. Irgendwann bin ich schneller als die beiden anderen. Dauert aber noch etwas. :D

Bin zu faul und zu müde Bilder runter zu rechnen mit dem Apple. Das Hochladen ist auch komplizierter geworden. Hole ich morgen nach. :mex:

Achja ja,

der Chronistenpflicht wegen hier noch der pixelige Nachtrag der letzten Runde mot Colnagorot...

timermann_weiss-rot.jpg

... und schee wars ooch noch... :D

hochsommerliche Grüße

Martin

Jo smunolo....immerhin ein Bild, so muss das sein! Vielleicht sehen wir auf den Photos von Wolfgang einfach zu blöde aus.....in dem Falle: Thx :rolleyes:
Ich bin heute recht früh raus und habe etliches an Papierkram in meine Tasche gesteckt und fahre gleich los...irgendeine grosse Runde. Wollte das gestern, wie geplant, noch ansprechen, war mir aber alles irgendwie zu unklar und wollte mich nicht festlegen.
Also gehts gleich doch los und den ganzen Papierkram erledige ich dann mal per handy in einer Pause zwischendurch.

Gruss Horst

Sagt's a mal Burschen, Freunde von mir sind am kommenden WE in Berlin da dort am Kudamm ein Jugen- und Kinderrennen stattfindet. Kids-Tour oder so ähnlich. Die haben zwei junge Burschen mit 11 und 14 dabei die richtig gute Beine haben und schon so manchen Preis abgeholt haben. Darf ich die Family bei Bedarf an euch als kompetente Ortskenner und Helfer in der Not verweisen? Nur wenn was sein sollte? Viellicht ja auch für euch interessant sowas anzuschauen.
Fahren leiden alle Carbon und Alu, aber ich bin der Schrauber ihres Vertrauens, kann leider selber nicht mit.

Hm,

vom Prinzip her schon... ;)

Kommenden Montag mach ich mich aber auf Jück gen Zürich und muß noch 'nen Haufen Dinge erledigen, die abgehakt werden wollen. Noch kann ich nicht so recht absehen, wie schnell ich die Liste abgehakt bekomme... :o

Kannst Deinen Freunden aber meine Mobilnummer geben, falls etwas sein sollte...

hilfsbereite Grüße

Martin

Fahren leiden alle Carbon und Alu, aber ich bin der S
chrauber ihres Vertrauens, kann leider selber nicht mit.

Mein schnellstes Rad ist auch ne Alu /Carbon Mischung....habe gar nix dagegen...also nix mit leider...sind saugeile schnelle Räder !!!
Bin heute aber mit gemufftem Stahlrohr ganze 238 km gefahren:cool: ...manno, das war ein echt schöner Tag und ich habe bzg. Po,Hände, Füsse null Beschwerden, bin nur allgemein etwas schlapp. Hatte nur 3 € dabei und habe den Tag mit Buttermilch für 29 Cent/500 gr. bestritten, das klappte wider Erwarten ziemlich gut.
War mal schneller, mal langsamer und am Ende war ich ko.....Schnitt ist mir eigentlich sch....egal, der lag dann auch nur bei 26, xxxx

Aber schöne Strecke....ausser Rathenow und Brandenburg...:eek::eek:, das sollte man grossflächig umfahren, macht keinen Spass.

Drexl: mich kannste gerne als Helfer in Nöten anmelden....

Gruss Horst

Ich wollte auf jeden Fall mal vorbei schauen. Zum Schrauben bin ich mangels Kenntnissen aber nicht sehr hilfreich.

Zurück