• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Hallo, Leute, ich hasse es, ein Drückeberger zu sein, aber ich fürchte, ich falle auch aus. Meine Tochter hat imho Scharlach, ist echt schlecht drauf, und als Teilzeitalleinerziehender kann ich da wohl schlecht morgen radeln gehn und das Kind meiner Schwester auf's Auge drücken.
Naja, und dann kommen die Weihnachtstage, an denen ich arbeiten muß; wenigstens laufe ich nicht Gefahr, wie letztes Jahr am Heiligen Abend die Wildschweine auf der Krone aufzustören :D
Am nächsten WE und ab 30.12. bin ich dann wieder einsatzfähig, vielleicht findet sich ja ein rudimentäres Muffenkommando

Viele Grüße und viel Spaß P.

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

:) Der Ausblick am Morgen bestätigt das gute Wetter heute...klasse...
Ich muss zwar auch noch weg, aberde es wohl schaffen, um 10.15 h das
Teufelskind zu treffen.
Jo Punkreas, wenn das Kind krank ist, solltest du zuhause bleiben....das ist schon ganz richtig so... nächste Mal....

Gruss Horst

ich glaube nen besseres wetter kann sich nen Fahrradfahrer zu dieser Jahreszeit nich wünschen!!!viel spaß!

Here we go,

heute war der Tag der streunenden Kater... :D

Jeder sozusagen für sich und nach eigenem Gusto, zum "Tränke" haben's dann aber doch wieder einige geschafft...

timmermann-materialmix.jpg

Der Wind war heute z.T. etwas biestig, dafür lachte einem das eine oder andere Mal Sonne ins Gesicht, herrrrlich... :love: :dope:

Weil es so schön war, wollen wir nicht päpstlicher als der katholische Oberhirte sein und decken den Mantel der Nächstenliebe über die Coladosen und die Carbon-Gabel... :cool: ;)

endorphine Grüße

Martin

Jo,tolles Wetter heute und ich bin froh, dass ich mit Devils Child die R 1 Runde gefahren bin, hat mir Spass gemacht und Wetter war ja echt klasse !
R 1 kann man sich zu dieser Zeit trotzdem ersparen....ist im Wald doch zu nass und teilweise matschig, muss man nicht haben. Da brauchts wieder paar ordentliche Regengüsse und anschl. Sonne, bevor es da fein ist.
Habe 131 km auf dem Tacho, Schnitt etwas über 26 (nur mal so...ist mir persönlich eh wurscht) und die Rückfahrt mit Colnagorot und Devils child von Timmermann war nach allgemeinen Händeschütteln und Hallo sagen auch okay und gar nicht langsam.....Ach...wäre doch schon März oder April....:dope:

Gruss Horst

hört sich doch schön an, ich war mit freunden aufn Flomarkt am Ostbahnhof und anschließend in nem schönen Cafe... wollt mal fragen ob es nich auch Flomärkte für Fahrräder gibt?

Es gibt am Mauerpark relativ viele Räder, aber meist Schrott, manchmal steht H. Rembetis da mit schönen Rädern.

Ist aber nicht die Jahreszeit, schätze ich.

Sonst mal im Reifen Speichen und Ganoven vorbeischauen, die haben manchmal auch ganz günstige Sachen, ist aber ein Laden.

Habe heute etwas neidisch nach draußen geguckt, hoffe, das war nicht der letzte schöne Tag im Jahr.

Bis vielleicht nächstes WE
Gruß P.

Hallo, so ruhig hier, ich hoffe, Ihr habt alle einen ruhigen Heiligen Abend und eine schönes Weihnachtsfest.
Ich werd dann noch mal ein bißchen was tun ...
Bis bald
P.

Wochenende?

weihnachtlich korrekt gekleidete Weihnachtsgrüße,
Vince

Ha,

wenn Vince the iceprince den Kopf aus der Höhle streckt, sollten wir den Rest auch noch rauszerren... :D

Ich will und werde sowieso am Wochenende auf Lux-Jagd gehen. Soll gut für den Vitamin-D Haushalt sein. ;) Also Sonntag 12.00 Uhr, Auerbach-Tunnel?! Kleinst Runde über Schwanenwerder-Moorlake/Pfaueninsel-Timmermann und wer Lust hat davor noch einen Havelchausseekreisel?

angedickte Grüße

Martin

Wer hat denn die letzten Tage bereits das trockene Wetter genutzt. Habe mich Weihnachten nicht getraut aus Sorge ganz allein auf der Krone herum zu fahren und von Bären überfallen zu werden.
12°° ab Auerbach finde ich in Ordnung. Mal schauen ob es klappt oder ob alle wieder individuell nach Potsdam fahren. :cool:

Moin,

ich glaube das sieht gut aus für ein grupetto... :p

pelotonige Grüße

Martin

Liegt das vielleicht daran, das die Ferroristen jetzt um ihren Platz in den Top 30 kämpfen müssen :D

Har, har,

wegen des WPs werde ich auch schon vor 12.00 unterwegs sein. Die Leute haben scheinbar momentan zuviel Zeit. Die fahren ja alle als gäbe es ein kein morgen mehr. Haben die keine Familien, die über die Feiertage betüttelt werden wollten, mann, mann, mann... :mad:

Aber laß mal, die Ausreißversuche werden wir schon noch kontern. Es sind noch viele Etappen zu fahren... :dope:

Wenn Du für Deine Formkurve etwas tun willst, dann sei um 10.00 Uhr am Auerbachtunnel. Dann kommst Du auf die Sacrow-Runde mit, die ich unserer Timmermann-Runde vorschalten werde... :aetsch:

trainingsfleißige Grüße

Martin

Wir wollen mal nicht übertreiben. Ich habe mich heute schon ausgiebig mit der Aufrüstung meiner Winterausrüstung befasst. Davon muss ich mich erstmal erholen. :dope:
Thermojacken, die rundum winddicht sind gibt es letztlich beim Stadler zwei und bei Karstadt Sport auch 2. Preise zwischen 100 und 250 Euro. Das ist ja nicht ganz billig.
Dann gibt es noch ein wattiertes Modell von Gore, da habe ich lieber nicht auf das Preisschild geschaut. Ausserdem schien mir das mehr für Leute mit Gepäckträger geeignet. :eek:

Hm,

solche Strategiespiele kosten natürlich Kraft. Da hast Du recht... :rolleyes:

Ich habe diesbzüglich vorhin noch einen Schnellschuß abgegeben und mir Alu beschichtete Fleece-Einlegesohlen besorgt. So nach zwei Stunden fängt die Kälte an, von unten in den Fuß zu kriechen. War zwar bisher noch nicht so, daß es schmerzhaft wurde, aber der Ungemütlichkeit kann man ja auch ein Schnippchen schlagen. Mal sehen ob die Dinger reichen. Bin kein großer Freund von diesen Neopren-Stulpen. Dat sieht imma so aus, als hätt'ste quasimodeske Klumpfüße... :dope:

zwiebeltaktische Grüße

Martin

Trikots braucht man immer aber mit den Winterklamotten ist das so eine Sache. Mit der Hose hatte ich wohl Glück. Die Jacke ist bisher kühler Herbst. Bin jedenfalls Morgen da und ohne diesen Thread hätte ich die 4000 nicht voll bekommen. ;)

Wäre natürlich super, wenn wir eine Kerngruppe schaffen, die eine Differenz von 2 bis vier Kilometern bergauf ausgleichen kann und wir dann ab Frühjahr mit unseren alten Rädern in einer größeren Gruppe durch die Landschaft brettern könnten. Ich schaue mir dann von hinten die Technik in Bewegung an. Das macht Spaß. :dope:

Zurück