• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

:rolleyes: Ich werde heute auch nicht fahren,sondern alle wichtigen und unwichtigen Dinge erledigen, die sich so angesammelt haben und das ist Einiges.:)
Schnee hat zwar auch auf dem Rad seinen Reiz, aber so ganz in grau und ohne Sonne habe ich heute gar keine Lust.

Gruss Horst

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Heute ist eher ungemuffter Kufenstahl angesagt,

bis demnächst

Gruß P.

Moin,

wenn das schöner trockener Schnee so wie gestern hätte man es wagen können. Aber bei dem nassen Matsch da draußen.... neeee

weggetaute Grüße

Martin

Immerhin gibt es anscheinend keine Totalverluste durch Sylvester.
Der Schnee schmilzt zum großen Teil, das dürfte ziemliches Glatteis geben am Nachmittag.
Da reicht es ein paar Meter den KuDamm rauf zu fahren.
Hoffentlich bleibt das Wetter nicht so bis März. :eek:

Moinsen,

wer von Euch ist passionierter Gefahrensucher, Steuerkünstler und Radtrapper mit Yetigenen?

winterkrone-01.jpg

War heute mal auf Winterexpedition und empfand es als im weiteren Sinne fahrbar. Allerdings sollten dann etwas anderes als die normalen Schlappen ihre Kreise drehen. Obwohl es mit druckgeminderten Stelvio Plus bzw. Blizzard wider erwarten passabel zu fahren war. Liegt wohl an der festgefahren aber trockenen Schneedecke. Hier und da blitzen aber vereiste Stellen hervor. Leichte Spurrillen und Eishubel gibt es ebenfalls ab und an. Alles in allem Adrenalin fördernd aber handelbar. Na, wer hat Lust auf ein bißchen Schneeroulette?

auerbachwinter.jpg

Treffpunkt Auerbach-Tunnel am Sonntag Highnoon?

schneenasige Grüße

Martin

:) Ich auf jeden Fall....aber nur , wenn es kein Tauwetter gibt und dann alles nass ist.:cool: soll ja wärmer werden, leider ! Mir macht das Spass im Schnee und die Optik ist vom Allerfeinsten...geht alles ein wenig langsamer, aber tut ganz gut.

Gruss Horst

Geht gar nicht. Bin gestern tagsüber ein paar Meter den KuDamm runter gefahren. Den Rückweg meist zu Fuß. Heute auch bis zum Olivaer Platz aber nach halber Strecke ist das Rad so voll mit Schmodder, ... :eek:
Battaglin wollte auch nicht mehr draußen bleiben.
Die BSR ist wohl im Sreik. Die Papierkörbe in der Innenstadt sind alle überfüllt. Die Straßen sind dreckig und glatt und nur noch mit Stollenschuhen passierbar.
Die Krone sieht toll aus im Schnee. Aber mit Slicks. No Paseran. :mad:

Moinsen,

solange man die Straße benutzt und die momentan nur "theoretisch" vorhanden Radwege meidet geht es eigentlich. Obwohl Rennradreifen das eh vorhandene Rutsch- und Sturzpotential stark erhöht. Bin auch noch auf der Suche nach Querfeldeinreifen, die in den Hinterbau meiner Stadtgurke passen. Meine bis dato aufgzogenen Reifen (Stelvio Plus und Blizzard) haben sich zwar mit auf 5.5 bar reduziertem Reifendruck tapfer geschlagen. Leider erhöht man damit aber das Pannenrisiko gerade zu einem Zeitpunkt, an dem naturgemäß exorbitant viel pannenfreudiger Dreck auf Straßen und Wegen rumliegt... :(

Daß das Rad bzw. Bauteile durch Schmodderablagerungen...

schneetrommel.jpg

... einen ganz anders Aussehen bekommen, verbuchen wir mal unter Spaß. Weniger spaßig ist die Befreiung des Bocks von diesen Ablagerungen. Denn ungeputzt kommt der Bock nicht in die Wohnung... :o

noch unbestollte Grüße

Martin

:confused: Mit Rennradreifen fahre ich nicht mehr....:eek:
aber nichtsdestotrotz sollten wir es am Sonntag schaffen, zumindest bis nach Potsdam zu kommen, da sind auch Eisfüsse/Hände i.O. , weil Linderung kurzfristig am warmen Ofen absehbar.:)
Wetter wird wohl trocken, ich stelle mich auf kleine Stahlrohrausfahrt ein, obwohl ich eventuell auch mit Alu antrete.

Auerbach - Timmermann sind wohl so 12 - 14 km, da kann man auch mal ein wenig Kälte in Kauf nehmen.

Gruss Horst

Bin zur Zeit zu Fuß schneller als mit dem Rad. Beide Räder weigern sich die Wohnung zu verlassen. :mad:

Hm...Wetterbericht sagt ja für Sonntag einen ziemlich guten Tag voraus....den besten in dieser Woche :)
7 Std. Sonne und trocken, da sollte doch was gehen und auch der Streik der Räder von Colnagorot sollte sich dann nicht aufrecht erhalten können.
Abwarten, wie es wirklich kommt, aber ich stelle mich auf kleinere oder grössere Tour am Sonntag ein.

Gruss Horst

Guten morgen, wenn's halbwegs stabil ist vom Wetter, komm ich am Sonntag auch gegen 12 zum Auerbachtunnel,
habe Lust auf einen Kaffee am Ofen im Timmermann

Bis dann Gruß P.

Für Sonntag wird ja immer besseres Wetter voraus gesagt....:)
also wenn es wirklich sonnig und nicht nass wegen Tauwetter ist, wird das wohl ein sehr schöner Tag und da ist mir die Timmermann Runde mal wieder viel zu kurz und ich würde ggf. wieder andersrum nach Potsdam fahren...
hängt aber nur vom Strassenzustand ab.....bei Tauwetter und nassen Strassen habe ich nur wenig Lust....dann eben nur bis Timmermann zum warmen Ofen :):)

Gruss Horst

Bis gestern konnte ich mit dem Rad nicht in meiner eigenen Straße fahren. Geht nur auf dem KuDamm und zum Teil auf der Königsallee. Da liegt aber immer noch jede Menge Eis.
Trotzdem werde ich versuchen zu kommen. Wenn es auf der Krone kein Paseran gibt komm ich vielleicht anders Richtung Potsdam. :cool:

Hi, die Nacht war zu anstrengend; zuviele Unfallopfer auf Berlins Straßen; ich komme heute nicht, könnte mich nicht konzentrieren, also bis demnächst

Gruß P.

Morituri te salutant,

wäre doch fast passender?! ;) :dope:

Das schlösse ein erfolgreiches Ankommen bei Timmermann nicht aus. Schließlich sind wir keine spanischen Faschisten, deren Vorankommen unbedingt Einhalt zu gebieten ist... :cool:

Wenn wir dann bei Timmermann den Kakao in der Hand halten heißt es freudig:

Heureka!

anekdotische Grüße

Martin

Ich teste noch einmal hier in der Stadt. Wenn ich komme bin ich pünktlich. Also nicht warten.

Tja, mit mir wird das auch nichts heute. Entweder habe ich mir in der letzten Woche bei dem eisigen Wetter draussen doch was eingefangen oder es ist nur ne kleine Erkältung oder so...bin jedenfalls gar nicht fit und werde bei dem schönen Wetter höchstens mal zu Fuss ne Runde drehen.

Gruss Horst

Nach umfangreichen Vorarbeiten und Planungen gelang es mir um 12:30 am Auerbachtunnel einzutreffen. Sonst leider keiner da. :crying:

Immerhin bin ich mit der neuen Jacke nun wintermässig gut ausgestattet. Mit zwei Winterjacken kann man bei der heutigen Temperatur sogar draussen rumstehen. :jumping:

Allerings ist die Strecke mit meinem Rad nicht passierbar. Die Schaltung geht schon nach wenigen hundert Metern nicht mehr. Alles schleift Bodenhaftung ist kaum vorhanden. So war konnte ich nur einen sportlichen Eindruck aber keinen Sport machen.

Immerhin gibt es einen guten Grund jetzt nach dem Sport eine ordentlichen Mahlzeit zu sich zu nehmen. :cookie:

Dem RoPo gute Besserung.

Moinsen,

wenn ich gewußt hätte, daß Du um 12.30 vorfährst hätte ich ein kleine Extrarunde gedreht und hätte Dich im Schlepptau über die Krone gezogen... :D

So bin ich fünf nach zwölf losgestoben, nachdem ich mir Horst gelben Schein telefonisch eingeholt hatte. Ging, auch wenn es nicht danach aussieht, hervorragend zu fahren. Schalten war auch kein Problem, Torpedo sei dank... :p

timmermann-mohikaner.jpg

Mit den üblichen Schleifen, kneifen güldet nich, dann zum oblogatorischen Kakao bei Timmermann eingekehrt. Ich bin nämlich ein echter Kakaotrinker, während ihr nur im Warmenparker seid... :aetsch:

War echt "mächtig gewaltig, Egon" wie Benny zu sagen gepflegt hätte... :dope:

mohikanische Grüße

Martin

Zurück