• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....
AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

N'abend,

aktuelle Meldung vom Wannsee-Orakel -2°... :cool:

Morgen Mittag werden wir mit einer satten Null rechnen können. Also alles noch im grünen Bereich. Willste morgen mal eben aus Colonia rübergejettet kommen... :D

eisheilige Grüße

Martin

Vielleicht hält sich das Wetter ja nächste Woche....kühl und trocken finde ich klasse und dann können wir ja so 1 oder 2 Neujahrstourchen fahren....:)
so schnell raus aus dem Internetcafe und Gruss aus Schleswig

Horst

also heut war ja mal son schönes wetter!!! hab auch mitn kumpel ne kleine 60er Tour gemacht.gab auch nur ein kleinen zwischenfall^^hab mir glaub ich kurzzeitig den arm ausgekugelt, war anscheinend so lange in der selben position, und als mein kumpel vor mir schnell bremsen musste,wegen nen autofahrer der nich gegugt hat, hab ich anscheinend nen bissl zu schnell reagiert und schon hab ich für kurze zeit nichts gespürt und mir war auch nen bissl schwindlig und übel... ging aber gleich weiter^^

Jause,

heute war mal wieder bestes Wetter paradox. Obwohl veeerdammmt schattig, lachte einem doch die ganze Zeit die Sonne... :cool:

sonnenschatten.jpg

Gut daß es bei Timmermann so eine schnieke Feuerstelle gibt...

feuerstelle.jpg

...die einem auch optisch warm ums Herz werden läßt. :D

Bis auf das schöde weiße, sozusagen das Schneeglöckchen, ging es heute so farbenfroh zu als wäre der Frühling schon da...

timmermann-farbenfroh.jpg

Pegoretti, ein Traum in Rot, blau gelb, das schon sattsam bekannte colnagorots "rosenrot"-Colnago, sowie punkreas Pfauenaugen-Colnago. Eine echte de Rosa blieb uns heute verwehrt, weil sich da jemand doch nicht loseisen konnte, aber man kann nicht alles haben... :rolleyes: ;)

War mal wieder "wie üblich" eine scheune Ausfahrt... :bier:

unverfrorene Grüße

Martin

Von wejen unverfroren, bis halb 4 war's ja noch ganz o.k., aber in der Dunkelheit wurde es doch etwas schattig, bei der Kälte ist sogar meine Batterieleuchte ausgestiegen , jetzt geht sie wieder.

Trotzdem schöne Tour und vielen Dank für die Dokumentation, Martin, bis vielleicht Neujahr

Gruß P.

War mir heute auch zu kalt. Werde noch etwas aufrüsten müssen. Sonst war es okay besonders der Kakao und das verblüffende Detailwissen der Mitreisenden über Räder.

Auf der Krone habe ich eine Joggerin überholt und der Schatten blieb immer hinter meinem auch als es etwas bergab ging. Man ist die schnell habe ich mir gedacht. Dann überholte mich ein MTB Fahrer. Der war der Schatten. Wir sind dann den Rest zusammen gefahren. Hatte eine Winterjacke vom RC Charlottenburg. Recht voluminös.

Jetzt fehlen mir noch 24 KM. Ob ich das in drei Tagen schaffe. :cool:

Entschuldige mich in aller Form, dass Ihr wegen mir in der Kälte gewartet habt. Ich dachte ich hätte deutlich genug gemacht, dass Ihr auf keinen Fall auch nur eine Sekunde auf mich warten sollt - wenn, dann komme ich hinterher. Es tur mir sehr leid, wenn es da ein Missverständnis in der Verständigung gegeben hat! Bin leider zur Zeit in keiner guten Verfassung und fühle mich im Moment ziemlich jenseitig.

Wie wäre es denn mit ner wirklich kurzen Tour ab mittag bei paar Grad Minus am 1.1.09 ?? Wenn es wirklich so kalt wird, wie es wohl wird :) gerne dann auch nur bis Timmermann und zurück....:frosty::frosty:

Gruss Horst

Ich würde wirklich gern mal ne flotte Runde auf Stahl mit euch drehen!
Aber ihr fahrt immer auf der "falschen Seite" Berlins. Ich habe keinen Bock, die ganze West-City zu durchqueren, bevor es dann endlich losgeht. Um auf dem Rückweg dann das selbe Spiel. Stadtverkehr nervt!
Wenn ihr also mal woanders langradelt, sagt bescheid. Ich wäre, wie gesagt, gern mal mit dabei...
Mit sportlichem Gruss,
Timmy O'Tool

N'abend,

Radio Erivan spräche jetzt von "Im Prinzip schon", aaaber da ich noch nicht weiß wie sich die Silvesternacht gestalten wird, vor allem wie lange, würde ich ausnahmsweise nur mit einem vielleicht, wenn Treffen nicht vor 12.30 Uhr angedacht ist, zusagen. Einen Neujahrs-Kakao bbei Timmermann wäre schon i.O. ... :cool:

ambivalente Grüße

Martin

P.S. @Horst klinge doch mal so gegen 11.00 durch. dann kann ich genaueres vermelden... ;)

ohnee...da reichen weder meine neoprensocken noch Augenringe um auch nur bis zum Hausflur zu kriechen...
party_animal.jpg

grüße

Moinsen,

wollen wir hoffen, daß Dein Start ins neue Jahr nicht so endet... :eek:

Sich mit einer Lederallergie am kommenden Morgen herumzuschlagen, ist ein beliebtes Spiel für den Neujahrstag. Aber so garstig, daß man sich wie aus der Gosse gezogen fühlt, muß ja auch nicht sein... :rolleyes:

Kommt gut ins neue Jahr, rutscht gut rein aber nicht aus, auf daß wir auch im kommenden Jahr viele schöne stählern gemuffte Ausfahrten machen können. Ick freu mir schon... ;)

vorausgeblickte Grüße

Martin

:frosty::frosty: Ich werde gleich mal ne kleine Runde drehen und testen, inwieweit ich bei den Temparaturen mit meinen Klamotten überhaupt komme...:confused:
Ich glaube, die Hände werden mich zuerst nerven....gute Schuhe + Überschuhe habe ich ja, ansonsten einfach Zwiebelprinzip.
Aber egal wie, das Wetter ist klasse !!

Tja Martin....schliesse mich deinen Wünschen an, freue mich aufs neue Jahr und bin wie immer froh, wenn x mas und Sylvester vorbei ist.

Igitt........und morgen wieder alle Strassen und Fusswege versaut :eek:

Gruss Horst

Hallo bin gerade von einer Einkaufstour zurück. Habe weiter aufgerüstet und bei Stadler eine letzte verbliebene Dynamics Winterjacke erstanden, die auch hinten winddicht ist. Die habe ich jetzt mal testweise an auf dem Weg zum Supermarkt. Jetzt gibt es noch für 100 Euro ein ausgelaufenes Modell von Löffler Rot mit Orange Igitt. Dann noch lieber schwarz.:cool:
Handschuhe habe ich auch eine Sorte mit Windstopper gekauft. Die bringen es glaube ich aber auch nicht.:mad:
Wir können ja morgen so fahren wie letzte Woche. Nur das mich dann keiner sucht, weil ich beim Parkplatz am Strandbad schon beidrehe. Mal sehen, wann der Zug dann von hinten kommt. :aetsch:
Das gleiche Spielchen kann man am Schäferberg machen. Die die weniger Lust haben, fahren so das sie beim Restaurant Moorlake raus kommen und sparen sich so den letzten Anstieg. Allerdings kann man am Wasser nur mit angezogener Bremse fahren. :eek:

Hi....wir haben uns ja noch zufällig getroffen.....die Windstopper Handschuhe bringen es bei Kälte nicht unbedingt.....habe mir ja heute für viel Geld ( 60 € für Handschuhe :eek: ) richtig gut wärmende Handschuhe gekauft....die sind wohl richtig gut und haben mir heute schon mal sehr gefallen.

Gut...ich bin ja ganz vernünftig heute abend....bisschen fein essen, mit Kids Blödsinn machen und paar Raketen abfeuern....bin also zu einer kleinen Runde 12.30 h Auerbach.

Colnagorot.....:) werde zur Feier des ersten Tages 09 auch mal mit einem Colnago kommen.

Gruss Horst

Kann man nur hoffen, das es nicht anfängt zu schneien. Im Moment ist es noch trocken.
Allen ein frohes neues Jahr.

ohnee...da reichen weder meine neoprensocken noch Augenringe um auch nur bis zum Hausflur zu kriechen...
party_animal.jpg

grüße

Liegt es an Sylvester oder habt ihr Probleme mit dem Wetter. Donnerstag war die Krone gegen Mittag schon dicht. Morgen werden wir einen Schneepflug brauchen. :cool:

Nee Colnagorot....keinen Schneepflug, aber vielleicht etwas breitere Reifen mit etwas Profil. Mit schmalen Reifen fahre ich nun auch nicht mehr....
war heute auf der Krone,Schlachtensee etc. hat echt Spass gemacht, aber eben nicht mit dem Rennrad.

Gruss Horst

Bei dem Wetter bin ich ziemlich abgemeldet. Ich hatte vor zwei Jahren Winterreifen auf dem Vorgänger von Battaglin. Die passen aber nicht auf den Rahmen, weil der so steil ist, das der Mantel am Rahmen schleift, wenn er etwas Profil hat. :mad:

Zurück