• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Schön, dass die Fotos da sind. Würde gerne das Legnano und den Innenverkabelten von Dici sehn! Vielleicht is Martin so spenntapel.

Jo,das Teil hatte wirklich was....angeblich ?? aus den 60 Jahren, sehr schön anzusehen, ne kpl. Shimano 600 Gruppe dran, wenn ich mich recht erinnere und eben kpl. im Rahmen verlegte Züge....sehr schön.....dazu ein irre langer Radstand und noch nie gesehene Muffen.

Gruss Horst

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Mennö, ja doch, :p

mußte, durfte, wollte noch meiner zweiten sportlichen Leidenschaft der Jagd nach dem Runden, das ins Eckige muß, frönen. Darum vorhin erst einmal nur die chronistische Pflicht... ;)

Und nun, ein etwas Geduld noch, die Pixel wollen zurecht geschubst sein... :D

aufbereitete Grüße

Martin

So Ihr Voyeure,

guckt mal in den Fundstücke-Thread. Dort ist die sechsziger Devontionale zu besichtigen...

exhibitionistische Grüße

Martin

Jo, das war ne tolle Ausfahrt heute.....viele schöne Räder, paar Bekannte getroffen

Ja verdammt. Tut mir im nachhinein noch mehr leid, dass ich so in Eile war. Stahlrohr hatte ich ja dabei. Muffen(sausen) allerdings auch vor dem zu spät kommen. :D

Wenn ihr euch nicht so konspirativ im Technik-Thread treffen würdet hätte ich auch anders planen können. Aber der Winter ist ja noch lang, und das Rad wird bestimmt nicht jünger.

Ja verdammt. Tut mir im nachhinein noch mehr leid, dass ich so in Eile war. Stahlrohr hatte ich ja dabei. Muffen(sausen) allerdings auch vor dem zu spät kommen. :D

Wenn ihr euch nicht so konspirativ im Technik-Thread treffen würdet hätte ich auch anders planen können. Aber der Winter ist ja noch lang, und das Rad wird bestimmt nicht jünger.

Bist Du das mit dem Rätselrad ?

Nö,

ist er nicht. Joaquin haben wir unterwegs getroffen, als er ganz konspirativ und inkognito alleine unterwegs war... :D

gefrotzelte Grüße

Martin

Der hat auch kein Rätselrad,sondern ein schickes blaues Eddy Merckx Teil.....natürlich gemufft,was ihn durchaus passend zu dieser Runde macht....
Ich glaube da gibts noch viele hier...Einige kenne ich auch, aber wenn 5 - 10 Leuts zusammenkommen, reicht es ja, bei mehr wirz :) mir eh oft etwas zu gefährlich und unübersichtlich....abwarten.....

näxte :) Runde ab Auerbach und retour 100 km .....okay ??

Und wer nur aus irgenwelchen Gründen ein Teilstück mitfahren kann/will, soll natürlich auch kommen.....

Gruss Horst

Ahoi, Freunde Wunderschöner Stahlrenner, ich wollt um "Rad" bitten:Dhab gestern ne kleine Tour nach Strausberg gemacht( Berliner könnten es vllt kennen, Linie S5) bin über die B1 gefahren und irgendwann über die dörfer(Petershagen etc). Wüsstet ihr vllt nen besseren und vorallem schöneren weg dorthin?:D
danke

Dhab gestern ne kleine Tour nach Strausberg gemacht bin über die B1 gefahren und irgendwann über die dörfer(Petershagen etc). Wüsstet ihr vllt nen besseren und vorallem schöneren weg dorthin?:D

Den zweiten Teil fahre ich (wohl) genau so. Bis zur B1 bietet sich an, einen Schlenker über Neukölln zu machen, den Mauerradweg am Kanal entlang und dann über Adlershof, Köpenick und Schöneiche zur B1 zu fahren. Das ist auch kein ganz ungetrübtes Vergnügen, geht aber eigentlich ganz gut.

Ich finde (bis aufs erste Stück) auch ganz gut: Raus über Marzahn & dann über Hönow und Altlandsberg. Das hoppelt zwischendurch ein bischen, ist aber dafür ganz malerisch :)

Ach ja, vielleicht ist's noch nicht so recht zum Ausdruck gekommen: Ich würde bei Gelegenheit auch mal gern mitfahren, auch wenn das einzige Gefährt, das die Anforderungen nominell erfüllt, noch ein paar Jahre jünger ist als joaquins Eddy & dazu noch nicht mal ein richtiges Rennrad. Wenn's Euch nicht passt, müsst ihr mich halt abhängen :cool:

Habe mich doch lieber zum Arzt begeben. Nur ein Problem des Bewegungsaparates. Sollte zum Wochenende wieder einsatzfähig sein.

Vorschlag zur Relativierung der abweichenden Geschwindigkeiten. Wir bauen Handicaps für die Raser ein.
Zum Beispiel Schäferberg zweimal rauf. :D

:) Keine schlechte Idee Colnagorot.....schwer für mich zu entscheiden, wo ich denn nun lieber fahren möchte oder könnte....:D
Also bei gutem Wetter und trockenen Strassen wäre mir so eine Distanz von 80 - 120 km ganz recht und ich glaube, Joaquin und Vortrieb sehen das ähnlich. Muss nicht megaschnell sein,aber paar km sollten schon runtergespult werden....für Liebhaber kürzerer Strecken oder Leuts in Rekonvaleszenz könnte die Tour ja bei Glienicker Brücke beendet sein....
finde das völlig okay....sind ja scheinbar ganz schön heftige Leistungsunterschiede vorhanden und dann muss man halt Wege finden...

nebenbei, ich finds klasse, nur mit Stahlgeröhr unterwegs zu sein und bei letzter Tour gabs dazu auch anerkennende Kommentare von anderen RR Radlern.....:dope: " schau mal....alles nur Stahlrahmen :) "

Schick, so viel verchromtes zusammen zu sehen....

Gruss Horst

...näxte :) Runde ab Auerbach und retour 100 km ...okay??...Und wer nur aus irgenwelchen Gründen ein Teilstück mitfahren kann/will, soll natürlich auch kommen...Gruss Horst

...puh ick dacht schon...:dope:

Ahoi, Freunde Wunderschöner Stahlrenner...Wüsstet ihr vllt nen besseren und vorallem schöneren weg dorthin?:D...

wenn du was hast komm ich mit, Marzahn is immer ne Reise wert:cool:

Mit Baujahr 93 bin ich aber noch ein wenig zu jung für diese Runde.:)

Ne musst dir nur wat in die Tasche Stecken von vor 1990...ich musste mir meinen Campa Schalthebel von annodazumal och verifizieren lassen und ans Schlüßelbund hängen...sonst geht da nix.
Bitte betreffendes Teil an Bonanzero schikken, zur abnahme :D

Habe mich doch lieber zum Arzt begeben. Nur ein Problem des Bewegungsaparates. Sollte zum Wochenende wieder einsatzfähig sein.

Vorschlag zur Relativierung der abweichenden Geschwindigkeiten. Wir bauen Handicaps für die Raser ein.
Zum Beispiel Schäferberg zweimal rauf. :D

..ja oder die Schalthebel festtapen 52/15 wird ja wohl reichen, unerträglich für einen Anfänger was die ihre Räder den Berg hochschmeißen :D

Oh wie konnt ich's vergessen...nach einer kleinen Durchsicht und ner Probefahrt werd ich das Scapin ausfahren...gugen wie es sich macht...Der Rolls Regal ist Bretthart und das Leder auf Plaste geschalt, keine Ahnung was an denen so doll sein soll...BROOKS RULES!!!

Oh und kommt vince und Benra und Jakoby?

...nebenbei, ich finds klasse, nur mit Stahlgeröhr unterwegs zu sein und bei letzter Tour gabs dazu auch anerkennende Kommentare von anderen RR Radlern.....:dope: " schau mal....alles nur Stahlrahmen :) "Schick, so viel verchromtes zusammen zu sehen...gruss horst

...unsere Dampflok in 2er Gruppen war bestimmt schikk anzusehen...man ej wenn wa so 10 14 mann sind und dann in 7er Reihe vom Auerbach losheizen...jooop das issses!!!:bier:

wenn du was hast komm ich mit, Marzahn is immer ne Reise wert
wer will denn nach Marzahn???:D

Oh und kommt vince und Benra und Jakoby?
ich brauch noch nen bissl Training sonst bin ich nur nen Dreckabkrieger hinter euch:Dund aussdem sagte Muddern immer das ich nich mit fremden Männern Fahrrad fahren soll^^

...unsere Dampflok in 2er Gruppen war bestimmt schikk anzusehen...man ej wenn wa so 10 14 mann sind und dann in 7er Reihe vom Auerbach losheizen...jooop das issses!!!:bier:

jo sieht/sah sicher wirklich gut aus....der Sommer wird bzgl. gemuffter Stahlausfahrten bestimmt klasse,freue mich schon darauf.

Gruss Horst

wer will denn nach Marzahn???:D

ich brauch noch nen bissl Training sonst bin ich nur nen Dreckabkrieger hinter euch:Dund aussdem sagte Muddern immer das ich nich mit fremden Männern Fahrrad fahren soll^^

1.....ikke alda und sach nüscht falschet! :p
2.....schiet druff nen paar Luschen könnte die Gruppe gut gebrauchen. Es gibt eh nur 2 Leistungsnivaues ich und die anderen weiter vorne :D :dope:
Und hätte smu nich sone ausgeprägte soziale Ader, wär ich am Telegraphenhügel oder we dat heisst elendig krepiert...so wie bei "Ich Chef, du Turnschuh"ausserdem kannste bei Schlechtwetter hintermir her trotten hab heute SKS Bluemels anprobiert, passen mit Umstände ans Kotter.
Is die Kiste wieder schwerer, wiegt bestimmt schon 12kg oder so...man man wenn ik och mal so zulegen würde...grrrr

Zurück