• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....
AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Habe mich als Starter beschäftigt. Punkreas startet mit 300 Meter Handicap. So machten sich 7 Stählerne auf den Weg nach Potsdam.:jumping::cool:

Jo, das war ne tolle Ausfahrt heute.....viele schöne Räder, paar Bekannte getroffen und teilweise ganz schnell zugange die Jungs....da müssen wir ja aufpassen, dass es nicht zur Raserrunde ausartet :D Bei 35 km/h den Schäferanstieg hoch musste ich auch passen :( aber wartet nur, das schaffe ich auch noch nächstes Jahr :cool:

War echt nett, freue mich sehr auf Frühling und Sommer.
Natürlich kam das Gespräch auch darauf, dass man doch Touren mit 80 - 120 km zusammen fahren sollte....mit moderatem Schnitt (je nachdem.....Schnitt 25 - 30 werfe ich mal so ein ) Tja....Strecken fallen mir schon ein....müssen wir mal schauen, wie wir das irgendwie zusammen und /oder mit Teilstrecken gebacken bekommen.

Colnagorot.....drücke dir die Daumen, dass alles i.O. bei dir ist und sich da nix anbahnt....

Gruss Horst

Smunolo !! Ich will Bilder sehen......:D

:D:D Die drei vor mir (haben sie zumindest gesagt, dass Tempo 35 war, durchaus glaubwürdig) .....sven,devils child und noch die Nr. 3 mit dem sehr schönen Legnano.....da kam ich nicht mehr mit....:) macht aber gar nix.

Gruss Horst

Hat Punkreas euch noch erreicht ?

Danke für die Genesungswünsche. Wird schon. Für 35 am Berg benötige ich aber einen Hilfsmotor. :D

Fand's heute auch sehr schön, und am Ofen beim Timmermann möchte ich mich auch bald mal wieder wärmen, bin dann noch in Potsdam zu einem ordentlichen Stück Dresdener Stollen gekommen und auf diesem Zuckerschock nach Berlin zurück.

Ich denke, es gibt da schon einen Konsens für ein paar entspannte Runden im 100 km Bereich. Wenn man da auch vielleicht 4-5 Stunden mit Kaffee einplant, muß man auch nicht mit 35 den Schäferberg hoch; so wie auf der Krone, war's angenehm.

Also bis vielleicht nächste Woche

Gruß P.

Wie war das,

the fast an the furios... ;)

Das war heut an ganz schönes Getobe:

sammelstelle.jpg

Da war die Welt noch ein langsamer stetiger Fluß. Nachdem alle beisammen waren, gab es heute wohl einen lautlosen Startschuß...

losfahren-ankommen.jpg

Jedenfalls habe ich mich gefragt, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, der Erste bekommt einen Kakao für umme. War nicht der einzige, der darünber grübelte... :p

Soalnge das nicht einreißt, daß wir wie die Jungen Wilden zu Timmermann stürmen, soll das auch in i.O. gewesen sein. Für den Teil der Ausfahrt sollte es moderater zu gehen. Schließlich will man doch auch mal in Ruhe hingucken... :D

hingucker.jpg

Davor und danach kann man sich ja austoben... :cool: :D Trotzden ist jeder angekommen, sodaß es wieder zum Gruppenbid gereicht hat...

timmermann-multitone.jpg

Als kleinen Goodie gab es noch einen Bauxit-Pegoretti zu begucken, der zufällig auch Station machte...

bauxit-pegoretti.jpg

Alles in Allem war es wieder eine scheune Fahrt. :daumen:

tempolimitierte Grüße

Martin

Muss noch mal weg. Vielleicht hat die Photoabteilung zu meiner Rückkehr ja die Dokumentation online. :wink2:

War ne tolle Fahrt. Bei Timmermann hat's mir auch gut gefallen. Wär halt schön gewesen, wenn Ihr auch dagewesen wärt. :D
Aber dafür habt Ihr ja meinen Kumpel Clemens mit seinem ollen Pegoretti getroffen - isja auch was. Schöne Fotos übrigens, Martin!

Schnarchnasige Grüße,
Vince, the moonshineprince

Is schon recht, Horst. Hab mich ja auch extra mit schnarchnasigen Grüßen verabschiedet! ;)

Uff, heut war dicke, kimmekorn waren das fdh-wedding-auerbach-timmerman und zurück ~95km. Die letzten km waren Schieben, nur mit draufsitzen:cool:
Aber was die Stahlräder angeht wurde schweres Geschütz aufgefahren, Omas Tafelsilber sozusagen...fast hätte das vollgechromte Legnano in roter Lasur allet überstrahlt. Aber das abgrundtiefe tiefblau von Horst seinem Daccordi ist heit nicht zu toppen...understatement...
Die Gruppe um devil is heut mit35 den Hang hoch alda Schwede...wer is über haupt der Spinner mit dem gelben Rucksack:confused:

grüße ausm Dorf & an colnagorot gute besserung...

ps: jetz wees ik och wat es mit den Babyrasseln von Campa aufsich hat...

Zwei Fragen.

Zum Legnano: Wo is Foto?!? Hat da Martin was verpennt?

Zum ersten Foto: Warum steht Ihr da lästig an der Hütte herum? Hattet Ihr Euch nicht am Auerbach-Tunnel verabredet? Oder meint Ihr mit Auerbach immer Parkplatz Hütte? Wär ja für mich praktischer als Trefpunkt.

...smunolo kann das explizit ausführen...und gleich noch einen hinten drann...dort an der Hütte glaube ich haben wir noch nen sehr interesanten vollgechromtens Renner gesehen. Davon hat Smu auch Fotos gemacht. Wäre ein Fall für Fundstücke oder einen eigenen Beitrag. Soll aus den 60ern sein. Hatte komplette Bowdenführung im Rahmen und deliziöse Muffen...ein echtes Fundstück allemal

Zwei Fragen.

Zum Legnano: Wo is Foto?!? Hat da Martin was verpennt?

Zum ersten Foto: Warum steht Ihr da lästig an der Hütte herum? Hattet Ihr Euch nicht am Auerbach-Tunnel verabredet? Oder meint Ihr mit Auerbach immer Parkplatz Hütte? Wär ja für mich praktischer als Trefpunkt.

Wir sind ja quasi zweigeteilt angefahren....devils child und ich über Hüttenweg, Havelchaussee usw.....und Smunolo und no*dice von der anderen Seite. Wir haben uns auch erwartungsgemäß auf der Havelchaussee kurz begrüssen können, um uns dann am Hüttenweg zu treffen. Dort kurzer Plausch und ich habe mich von meinem Trikot getrennt (hängt da sichtbar rechts am Baum) mir war viel zu warm. (später wieder eingesammelt)
Sind dann aber gemeinsam zum Auerbach gefahren, um dort, wie verabredet, um 12.00 h noch paar Leuts zu begrüssen.
Im Übrigen finde ich Auerbachtunnel als Treffpunkt besser....is aber auch nicht so wichtig.

No*Dice....Glückwunsch zu den fast 100 km bei dem Wetter mit den Rasern....du hast dich damit zu den +/- 100 km Touren ins Umland qualifiziert....:) und natürlich thx zur Daccordi Bewertung !!

Freue mich auf weitere gemuffte Ausfahrten.

Ps.: In der Tat, so einige Bilder hätte ich gerne noch gesehen...

Gruss Horst

Zum Treff: Hütte wäre mir zwar praktischer, aber beuge mich der Mehrheit - kein Problem. Würde ich nicht einmal diskutieren. Auerbach und gut is.

Schön, dass die Fotos da sind. Würde gerne das Legnano und den Innenverkabelten von Dici sehn! Vielleicht is Martin so spenntapel.

Zurück