• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

... Franz, ich hoffe, bei Euch war es auch schön. Das Regenradar sieht ja jetzt nicht so gut aus. Hoffentlich wart Ihr früh genug dran?...
Alles paletti, Horst. Wir hatten in Oderding Pause gemacht und haben, weil die dunkle, aus eurer Richtung kommende Wolke immer bedrohlicher wurde, ordentlich Dampf gemacht. Ab Raisting hat's dann ein bissi getröpfelt, so daß wir bereits mit dem Schlimmsten gerechnet und noch mehr Dampf gegeben haben. Wir waren quasi auf der Flucht - immer mit der Wolke im Nacken und mit den bedrohlichen Tropfen. Na ja, irgendwie sind wir so bis Aidenried gut und trotz Tröpfeln trocken durchgekommen und konnten uns dann auf den letzten sechs Kilometern bis Carlas Kaffeehaus am Radlweg im Regenschattten der Bäume und Büsche halten. Angekommen bei Carla muß es dann aber, wie wir mitbekommen haben, irgendwo richtig geschüttet haben, doch wir haben davon nichts mitbekommen. Danach alles war (wieder) total friedlich, so daß ich sogar noch kurz zum Schwimmen in den See konnte.

's war übrigens total schön zu zweit. Zur Runde muß ich ja nichts sagen, denn die ist ja hinreichend bekannt. Aber das gemeinsame Radln mit YelloBelly war sehr oder eher noch mehr als nur sehr angenehm und sowas von harmonisch, daß ... na ja, es war einfach super und hat mir total Spaß gemacht, auch wenn wir sicher ein Stück langsamer unterwegs waren, als bei früheren Runden (was im Übrigen eher an mir als an YelloBelly lag). Aber immerhin, und das freut mich zu allem anderen, hab ich die 100 Kilometer mehr oder weniger komplett im Wind durchgehalten. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich bin also rundum zufriefen.

Bis bald und dann wieder gemeinsam
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz und Horst,
freut mich, dass Ihr trocken geblieben seid. Ich hatte heute leider keine Zeit, hatte martin06 Tretbootfahren und Minigolf versprochen.... Geradelt bin ich aber auch, am Freitag die Pfaffenwinkelrunde, die wirklich besonders schön ist. Vielleicht geht ja bald mal wieder was zusammen.
Viele Grüße
Martina
 
Melden uns zurück aus dem schwarzen Wald, sind restlos begeistert!
Obwohl da ein paar ganz ordentliche Schenkelschmeichler dabei sind, wenn man die Hauptstraßen verlässt:D

Jetzt erstmal das ganze Campingzeugs verräumen und vor allem Waschen, ohne Radlklamotten kann man nicht radln...
bis demnächst,
lg Ella
 
Willkommen zurück, Ella!
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn wir uns mal wieder sehen.

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo Horst (und natürlich alle anderen Teilnehmer),
Seit Ihr eigentlich trocken durchgekommen? Bei 120 müsste es ja gut gegangen sein, trotz späterem Start.
Ich habe für die 160er Runde versucht gleich früh 6.30 loszukommen, ist aber dann doch fast eine Stunde später geworden.
Natürlich habe ich auf die letzten 10 km den Wolkenbruch voll mitgenommen. ...und dass dann auch noch auf der letzten schönen Abfahrt.
Ja, am Beginn war es richtig voll auf der Straße, das habe ich dort so noch nicht erlebt. Da hatten die Autos ganz schön zu kämpfen ;-)

bis bald, Gerd
 
Hallo Gedo,

Sorry, habe Deinen Eintrag erst jetzt mitbekommen. Ja, wir sind noch bei Sonne angekommen. Da müssten wir ja ungefähr zur gleichen Zeit gestartet. Schade, dass wir uns nicht gesehen haben!

Viele Grüße,
Horst
 
Nächsten Freitag (1. August) habe ich Urlaub. Wenn das Wetter richtig schön werden sollte, dann will ich vielleicht die Namlos-Runde fahren (oder Königssträßle/Oberjoch). Jemand Zeit und Interesse?

Sonntag wird es wohl nichts werden...

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Horst
 
Ich hab da auch noch Urlaub und tät Dich begleiten.
Wochenende soll ja leider nicht der Knaller werden...
Waren heut auf der Planseerunde unterwegs, da hat uns 4 Stunden lang eine schwarze Wolke verfolgt, allerdings hat sie nur ein paar Tröpfchen fallen gelassen.
Morgen stehen erstmal Putz-Wartungs-und Umbauarbeiten am Rennrad und dem Alltagsrad an.
Vielleicht geht ja am Sonntag wider Erwarten doch was. Schau mer mal.
 
Hallo zusammen,melde mich auch mal wieder(nach gefühlten 100 Jahren :))vielleicht kennen mich ja noch welche gell Panchon alias Franz.
Will heute endlich wieder mal aufs Rad schwingen und mal sehen wie es geht, da ich ja die letzten Jahre immer nur auf das motorisierte Zweirad gefahren bin.
Aber mich hat das Rennrad Fieber wieder voll im Griff . Muss mir zwar erst einen Helm kaufen weil ich finde meinen nicht mehr denn oben ohne Fahre ich nicht.
Und wahrscheinlich auch ein Sauerstoff Zelt aber selbst schuld wenn man so lange aussetzt!!!!!!
Bin echt gespannt wie es geht besonders meinem Hinterteil :(.

@Franz
Vielleicht sieht man sich mal wieder.

Gruß
Carsten
 
Ich hab da auch noch Urlaub und tät Dich begleiten.
Wochenende soll ja leider nicht der Knaller werden...
Waren heut auf der Planseerunde unterwegs, da hat uns 4 Stunden lang eine schwarze Wolke verfolgt, allerdings hat sie nur ein paar Tröpfchen fallen gelassen.
Morgen stehen erstmal Putz-Wartungs-und Umbauarbeiten am Rennrad und dem Alltagsrad an.
Vielleicht geht ja am Sonntag wider Erwarten doch was. Schau mer mal.

Würde mich freuen!

Was baust Du denn um?
 
Das Baiardo bekommt endlich einen standesgemäßen Lenker:), der alte Alulenker kommt samt neuen STIs an den Alltagscrosser, der bisher einen geraden Lenker hat.
Meine Hände sind für normale Lenker schlicht ungeeignet, da tun mir nach 20 min. schon die Flossen weh.
Und vor allem ist gründliches Putzen angesagt, wir sind eigentlich nur gefahren und bis auf Kettenschnellputz haben wir nix gemacht. Schaut echt verboten aus das gute Stück:oops:
 
Wenn Du mit Ihnen in Kontakt bist, dann kannst Du es ihnen ja mal sagen. Wenn sie es hier so lange aushalten. Der erste Teil der kommenden Woche soll ja wieder richtig schlecht werden...
Horst wir sind heute wieder zurück gefahren, bei den Wetteraussichten wollten wir nicht ein zweites mal im Urlaub absaufen.:mad:
Auf jeden Fall haben wir es zumindest einmal in die Eng geschafft, war zwar vom Wetter auch Grenzwertig , es hat sich allerdings gelohnt.
Jetzt sitzen wir wieder auf unserem Balkon bei 26 Grad und untergehender Sonne. Nach unseren Blumen zu urteilen hat es hier keinen Tropfen geregnet.
 
Na immerhin habt Ihr es in die Eng geschafft, ich war da immer noch nicht...

Dafür hab ich heut mein neues Spielzeug für den Winter getestet, eine freie Rolle.
Hab selten so geschwitzt, das war aber vermutlich zu 80% Angstschweiss:rolleyes:. Gar nicht so einfach!
Habe das gute Stück sicherheitshalber in den Türstock gestellt, hat 10 min. gedauert, bis ich mich getraut habe, ohne Abstützen zu fahren:D Und natürlich normale Pedale verwendet.
 
Hallo Klaus,

hab ich mir schon gedacht. Da habt Ihr echt Pech gehabt. Vielleicht haben wir mal wieder die Gelegenheit.

Schönes WE noch,
Horst
 
Hallo Ella,

Rolle um diese Jahreszeit geht bei mir gar nicht. Für 75 trockene Kilometer hat es heute noch gereicht.

Viele Grüße, Horst
 
Wollte das Ding auch nur testen, dann hat mich der Ehrgeiz gepackt. Nach dem Motto "Wär doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme".
 
Zurück
Oben Unten