• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Tourmalet61

da war ich aber noch nie!
Registriert
31 Januar 2009
Beiträge
3.209
Reaktionspunkte
220
Ort
Kaufering
Hallo zusammen,

bin zwar nicht mehr ganz neu in diesem Forum, aber für unsere/meine Ecke von Bayern gab es noch keinen wirklich passenden Thread. Vielleicht finden sich ja noch einige Radler(innen), die Interesse an Touren in dieser Gegend haben. Ziel ist es immer so zu fahren, dass alle mitkommen und ihren Spass dabei haben.

Deswegen - in der Hoffnung auf zumindest trockenes Wetter - ein erster Versuch:

Ansage: Staudentour
Wann: Sonntag, 28.4.; 11:00 Uhr​
Wo: Start am Sportzentrum Kaufering​
Strecke: am Anfang und Ende jeweils 20km flach. Dazwischen recht hügelig. Streckenlänge je nach Teilnehmer. Normalerweise 94km (770hm).​
Ungefähre Route:​
Kaufering - Hiltenfingen - Birkach - Mittelneufnach - Eppishausen - Zaisertshofen - Türkheim - Kaufering​
Einkehr/Riegelpausen je nach Wetter und Mitfahrer(inne)n.​
Teilnehmer:​
Panchon​
Sportella​
Tourmalet61​
Viele Grüße,​
Horst​
P.S.: Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Touren im Raum Landsberg/Ammersee/Lech/Starnberger See" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.
 
Wie "nicht schaffen"?? Tour ist am Sonntag. Aber am Samstag müsste man hoffentlich schon sagen können, ob das Wetter mitspielt...
 
Werde diesen Sonntag wieder nicht mitkommen können :(. Ich drücke Euch die Daumen für gutes Wetter. Momentan sind die Vorhersagen leider nicht so gut, aber der Wetterbericht schwankt ja stündlich.
 
Uih, neue Freds kehren gut.
Bin am Sonntag dabei, aber nur wenn es trocken ist und bleibt. Ankunft 10:10.
Freu mich drauf,
Rollerer
 
Uih, neue Freds kehren gut.
Bin am Sonntag dabei, aber nur wenn es trocken ist und bleibt. Ankunft 10:10.
Freu mich drauf,
Rollerer

Schoen! Ich will ja auch nur bei trockenem Wetter fahren.
Aber Achtung: da ich abends diesmal nichts besonderes vor habe, ist der Start erst eine Stunde spaeter, also 11 Uhr!

Viele Gruesse,
Horst
 
Hallo Zusammen,

die Staudentour klingt toll. Würde mich gerne am Sonntag anschließen, wenn das Wetter passt, es also trocken bleibt und ich zu Hause eine Startfreigabe bekomme.
Es sieht aber laut Wetterbericht ja leider bisher für Sonntag noch nicht so gut aus. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Und Ihr entscheidet ja auch am Samstag, ob Ihr fahrt oder nicht. Ich würde mich dann dazu auch definitiv melden und Bescheid sagen.

Wo ist denn das Sportzentrum in Kaufering? Ich wohne in Augsburg und kenne mich in Kaufering nicht aus. Auf goyellow.de sehe ich einen Sportplatz bei einer Realschule. Ist da das Sportzentrum?

Viele Grüße
Malcom
 
Malcom: das Sportzentrum ist hier. Ist in der Tat gleich neben der neuen Realschule.
Mit dem Auto aus Augsburg am besten Hurlach raus und die alte B17 nach Kaufering.

Ich hoffe das Wetter spielt mit und wir sehen uns am Sonntag,
Horst
 
Super! Danke für den Link zum Sportzentrum. Da find ich hin. Kein Problem. Dann hoffe ich mal ganz stark, dass das Wetter einigermaßen passt am Sonntag. Es müsste ja nur trocken bleiben und wenn möglich mehr als 8 Grad haben........
 
Hab heute mit einem Arbeitskollegen eine wunderbare Feierabend-Sonnetankrunde gemacht.
In kurz-kurz.
Und danach draussen gegessen.
Endlich Frühling! :daumen::D:)

guts Nächtle
Ella
 
Das habe ich heute auch vor! Nur mit dem draussen essen wird es nichts, da ich danach noch aus dem Münchner Osten heimfahren muss. Bis dann ist es dunkel und kalt...

Im Moment sind die Aussichten für Sonntag gar nicht so schlecht! Sind sogar wieder 18 Grad angekündigt.

Schönen Donnerstag,
Horst
 
Hallo Horst,

sag mal, hast du zufällig einen Track der Tour zum Hohen Peißenberg ab Herrsching? Ich hab gerade festgestellt, daß ich zwar mehrere hab, aber der richtige ist leider nicht dabei. Kann man GPX-Dateien außerdem irgendwie vernünftig bearbeiten? Gibt's freie Software für sowas?

Ich arbeite gerade am Senioren-Fräd-Treffen. Daher meine Fragen.

Danke und schönen Nachmittag
Franz
 
Hallo Franz,

ich schau mal nach. Ich habe bestimmt einen passenden Track. Allerdings erst morgen abend.

Ansonsten bearbeite ich Tracks nicht. Besser, schneller und einfacher finde ich es, den alten Track auf der Karte anzuzeigen und den neuen drueberzuzeichnen.

Die Tools von Rollerer kenne ich nicht. Aber wenn Du Windows verwendest, dann muesstest Du das Garmin Basecamp Programm nehmen koennen (ist frei verfuegbar). Dann noch die passende Karte von velomap.org installieren und Du kannst perfekt am PC planen.

Bis Sonntag,
Horst
 
guten morgen, ich fahre auch rennrad (und mtb) und bin aus kaufering.... ich glaube zwar das es mir am sonntag zu kalt und zu naß ist aber vielleicht können wir ja mal zusammen fahren. gruß jako
 
Zurück
Oben Unten