• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Das Öppdate auf meine Wötteröpp sagt jetzt auch besser für Sönntag.
Laß uns das am Samstag nochmal bereden.
Welchen Umfang soll der Senioren-Test denn haben?
 
Die Strecke ist eher kürzer als länger. So um die 75 Kilometer, aber der Ausgangspunkt ist diesmal Raisting. Wenn's klappt - momentan ist ja wieder eher mit Regen zu rechnen -, dann könnt ich dich in Herrsching einsammeln.

Und ansonsten nur bäh, wenn ich mir die Wetterprognosen so anschaue. Irgendwie wird das nix Gescheites mehr dieses Jahr.

Viele Grüße
Franz
 
Also auf meiner Wötteröpp sieht's für Sonntag richtig gut aus :)
 
ich schau nie bei MSN, die haben immer so schlechtes Wetter :)
Für heute sagt MSN z.B. schon den ganzen Tag leichten Regen, für Sonntag ebenso. Bei mir is es aber prima trocken und es wird auch immer heller. Daher...

Eine der besten Wettervorhersagen hat il meteo . Langjährig persönlich geprüft.
 
Panchon: danke für die Wünsche! Ich versuche etwas Sonne und Wärme mit zurückzubringen.
Euch dann auch gleich schöne Touren und viel Spass mit den Senioren!

Ella: Euch auch schönen Urlaub! Kommt wieder gut heim.

Bis bald,
Horst
 
Danke! Euch auch viel Spaß!
Montag soll es erstmal sicherheitshalber richtig greislich werden. Suche gerade Zugverbindungen raus, wenn Radln gar nicht geht,
tät ich mir Ravenna mal anschauen.
Aber dann: SONNE! WÄRME!

den daheimgebliebenen: Viel Spaß bei Euren Runden!

bis demnächst,
lg Ella
 
... und bei mir bleibt's dabei: ich erkunde morgen die Hoher-Peißenberg-Tour für den Senioren-Fräd. Weil ich das Wetter aber immer noch nicht recht abschätzen kann, weiß ich noch nicht, ob's mit dem Radln wirklich was wird (notfalls klappere ich die Stecke mit dem Auto ab).

Ich denke, ich mach's so, wie wir das an den letzten Wochenenden auch gemacht haben. Interessenten "treffen" sich morgen gegen halb neun hier im Thread. Die Abfahrt ab Raisting ist dann für ca. 10:30 bis 11 Uhr geplant. Die Strecke wird um die 80 Kilometer lang sein. Zwischendrin muß ich mindestens eine von zwei möglichen Pausenstationen abklappern und mich nach deren Bedingungen für eine Reservierung erkundigen. Bei einer dieser Stationen soll's auch gleichzeitig eine echte Pause geben.

Rollerer: Bist du dabei? Wie gesagt, ich tät dich ab Herrsching mitnehmen, die Alternative wäre ein Zug ab München (über Dießen Richtung Weilheim, glaube ich).

Viele Grüße
Franz
 
Bin um 10 in Herrsching am Bhf und schaue aber morgen in der Frühe nochmal hier rein.
Wetter sieht aber gut aus... bis auf dem NO-Wind ;)

Gedo: bist Du dabei?
 
Danke für die schöne Tour. Das ist doch eine wunderbare Landschaft.
Leider gibts keinen Track, weil die 1-Button-App zu schwierig zu bedienen ist. Der Rollerer braucht ein Consulting :-(
 
Servus allerseits,

Rollerer und ich hab's gemacht: die Neuerforschung einer Runde auf den Hohen Peißenberg für den Senioren-Fräd. Abfahrt ab Raisting, Ankunft nach 80 Kilometern wieder in Raisting. Landschaftlich unglaublich schön und nicht zu schwierig. Nur der Gegenwind war gemein.

Eine kleine Geschichte über eine imaginäre Fahrt auf den Hohen Peißenberg hab ich mit Hilfe der gerade frischen Erinnerung für die Senioren geschrieben. Wer mal reinzulesen mag ... klick.

Rollerer: Die Tour und auch die Art, wie wir sie zu zweit gefahren sind, auf die Fahrt auf den Berg und durch diese Landschaft, hat mir sehr gefallen. Wie gesagt: Gerne wieder.

Edit: Schade wegen dem Track, aber ich schaff es auch, das zusammenzukilcksen.

Schönen Abend
Franz
 
Freut mich, dass Ihr diese schöne Runde bei gutem Wetter fahren konntet. Hätte mir sicher auch gefallen.

Wir sind heute nur im Auto gehockt.
Und bei Bologna durch das wildeste Gewitter gefahren, das ich je im Auto erlebt habe.
Bis Verona war tollstes Wetter, hier regnet es. Zwar warm, aber es regnet.
Zu mehr als einem kurzen Strandspaziergang im Regen hat es nicht gereicht.
Aber das Abendessen war köstlich, der Vino ebenso und wir sind guter Dinge, dass morgen eine Hügeltour möglich ist.

Grüßle
Ella und ihre bessere Hälfte
 
Danke, hat geholfen!
War zwar ein ziemlich grau und es hat einmal ein bisschen getröpfelt, aber zu einer kleinen Hügeltour und einen Cappuccino unterwegs hat es gereicht.
Es waren 65 km und 760 Hm. Ging erstaunlich gut raufwärts und die Abfahrt war der Knaller.
Jetzt guggen wir gerade Giro auf Rai und lassen uns für morgen inspirieren.

Grüßle nachhause,
Ella
 
War ich vor 2 Wochen auch :bier: .... Hotel Riz . Hoffe ihr habt auch so klasse Wetter wie wirs hatten .
 
Zurück
Oben Unten