• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Tourmalet61: Gerade gesehen. Danke.

Tourmalet61 & Rollerer: Nochmal danke für die GPX-Tips. Ich probier's aus.

Jako: Herzlich willkommen hier und vielleicht am Sonntag. Wenn's naß ist, glaube ich nicht, daß wir fahren. Wenn's aber 10 Grad oder mehr hat, denn sehe ich gute Chancen. Ich drücke uns die Daumen.

Viele Grüße
Franz
 
Ohje, habe heute morgen mitgeteilt bekommen, dass ich am frühen Sonntagnachmittag einer gesellschaftlichen Verpflichtung nachzugehen hätte. Meine Freundin hat mir für die geplante Staudenrunde am Sonntag keine Starterlaubnis erteilt. :( Somit bin ich leider jetzt doch nicht mit dabei.
Ich hatte den Sonntag als freien Tag gewähnt und mich schon so auf die Tour gefreut.
 
Malcom: schade, aber dann klappt's vielleicht demnächst mal (vielleicht auch bei den Augsburgern).

Jako: bei deinem Forumsnamen drängt sich die Frage auf: bist Du beim DAV und kennen wir uns von den Skitouren?? Ansonsten auch von mir willkommen hier! Für eine Abendrunde demnächst mal können wir uns gerne verabreden. Komme allerdings unter der Woche oft spät heim, mal sehen wann das geht...
 
hallo, ich bin seit 44 jahren beim DAV in kaufering, skitouren gehe ich auch und fotografieren ist mein hobby..... mein forumsname kommt aber nicht von meinem richtigen namen - ist eine andere geschichte. bestimmt bis bald. gruß jako
 
Wird wohl morgen wettertechnisch wieder die gleiche Zitterpartie wie letztes Wochenende...

Schoenen Samstag,
Horst
 
Ich bin optimistisch. Eigentlich sollte es heute den ganzen Tag regnen.
Ich werf jetzt dann aus purem Trotz den Grill an:D
bis morgen,
lg Ella
 
Die Wetterprognose sagt, daß Horst die Woche nicht aufgegesen hat.
Wir sollten darüber reden.
 
Hallo zusammen,

bin zwar nicht mehr ganz neu in diesem Forum, aber für unsere/meine Ecke von Bayern gab es noch keinen wirklich passenden Thread. Vielleicht finden sich ja noch einige Radler(innen), die Interesse an Touren in dieser Gegend haben. Ziel ist es immer so zu fahren, dass alle mitkommen und ihren Spass dabei haben.

Deswegen - in der Hoffnung auf zumindest trockenes Wetter - ein erster Versuch:

Ansage: Staudentour
Wann: Sonntag, 28.4.; 11:00 Uhr​
Wo: Start am Sportzentrum Kaufering​
Strecke: am Anfang und Ende jeweils 20km flach. Dazwischen recht hügelig. Streckenlänge je nach Teilnehmer. Normalerweise 94km (770hm).​
Ungefähre Route:​
Kaufering - Hiltenfingen - Birkach - Mittelneufnach - Eppishausen - Zaisertshofen - Türkheim - Kaufering​
Einkehr/Riegelpausen je nach Wetter und Mitfahrer(inne)n.​
Teilnehmer bisher:​
Panchon​
Sportella​
Rollerer​
Tourmalet61​
Entscheidung, ob die Tour stattfindet, am Samstag (je nach Wettervorhersage).​
Viele Grüße,​
Horst​
P.S.: Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Touren im Raum Landsberg/Ammersee/Lech/Starnberger See" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.


Ups!

Hallo Sonntagsradler (Landsberg/München)

Horst, dieses WE bin ich nicht in MUC, drücke euch jedoch die Daumen und im Laufe des Jahres wird sich sicher noch die eine oder andere Gelegenheit einer gemeinsamen Ausfahrt ergeben.

(der restliche Text unter Sonntagsradler)

Wünsche euch allen ein schönes WE und VG Gitta


(Alles hat seine Zeit)
 
Hallo Gitta, Dir auch ein schönes WE (die restliche Antwort unter Sonntagsradler ;))!

@alle Staudenintessierte: ich schlage vor, wir machen es wie letzten Sonntag und entscheiden morgen früh hier (ist ja auch eine Stunde später).
 
ok. Melde mich bis 10:00.
Tourmalet61: magst Du morgen früh noch ein Blick aus Deinem Fenster hier kommentieren? Danke.

Allen einen schönen Samstagabend.
Prost!
 
Guten Morgen,

trockene Strassen, kein Regen und Barometer steht auf Sonne. Ich denke wir sollten fahren.
Zieht Euch warm an, es hat nur 6 Grad im Moment.

Viele Grüße,
Horst
 
Aufgrund der Temperaturen eher keine Einkehr, sondern nur Riegelpausen. Kuchen hinterher zuhause (wer will).

Ella, kommst Du nach Kaufering oder sollen wir Dich unterwegs einsammeln?
 
Guten Morgen, um ehrlich zu sein: die Temperaturen sind mir viel zu niedrig. Und die Aussicht auf Nordwind und einen eventuellen Schauer läßt mich heute daheim bleiben.
Euch eine schöne Sonntagsrunde, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.
Rollerer, das Weichei.
 
O.K., schade!

Ella, Franz, falls Ihr dabei seid: Ihr könnt ja einfach zu mir kommen und wir starten hier. Dann ist es mit dem Kuchen hinterher einfacher.
Was ist mit Sportellus??
 
Guten Morgen!
Wieso bekomme ich plötzlich keine Benachrichtigungsmail?
Egal.

Ich komme nach Kaufering. Parken ist vermutlich nicht so gut bei Dir, Horst?
Kann meine Kiste auch am Sportplatz deponieren.
Dann hol ich halt nach der Tour schnell einen trockenen Pulli und radl hinter.

Bis später,
lg Ella
 
Zurück
Oben Unten