• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

und da Du ja Hügel fahren willst, habe ich nochmal etwas umgeplant und den Prügelberg mit eingebaut :D!
 
Ist das der, bei dem ich mich vor zwei Jahren übernommen hab? Uiuiuiuiuiiii, da muß ich dann doch lieber umdisponieren und mit dem Schrottradl kommen.

Bis gleich
Franz
 
guten morgen, mir ist 11.00 uhr leider zu knapp.... das nächste mal klappt es bestimmt. viel spaß bei der runde. gruß jako
 
Hmmm, Franz, die erste Staudenrunde mit den Sonntagsradlern war 2009. Damals waren wir etwas schneller. Liegt bestimmt an den Temperaturen (4 Jahre älter ist bestimmt kein Grund :cool:!)...

Schön war's mal wieder! Und den Prügelberg haben alle mit Abstand bewältigt.
Allerdings wäre zwischendrin eine kleine Einkehr in der Sonne mit Kaffee und Kuchen auch nicht schlecht gewesen. Vielleicht hält sich der Frühling ja doch mal etwas länger als zwei Tage...
 
von heute:

large_Stauden2013-01.jpg


large_Stauden2013-02.jpg


large_Stauden2013-03.jpg
 
Bei der ersten Tour 2009 war ich auch nicht dabei um den Schnitt zu versauen :D ...

Nett wars, hätte von mir aus aber auch gerne 10° mehr haben können. Hab ich schonmal erwähnt, dass mir diese Scheisskälte auf den Zeiger geht?

Vielen Dank für Windschatten und Warten nach den Anstiegen!
Und natürlich auch für den köstlichen Marmorkuchen von Frau Tourmalet61.

Grüßle
Ella
 
Hallo miteinander,

puh, toll war's. Und für mich ein harter Kampf auf den letzten 20 Kilometern. Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß meine Oberschenkel nach so einer Strecke und ohne den von Horst abgeschauten obligatorischen Wurstsalat und den daran anschließenden Kaffee die Tendenz haben, sich in Pudding zu verwandeln. Das müß'ma noch in Griff bekommen - notfalls mit einer Art partiellem Exoskelett. ;)

Den Schnitt hat heute niemand versaut, höchstens der Prügelberg und seine Kollegen. Bei den Temperaturen, den Hügeln, der pausenlosen Gesamtstrecken ... na, da bin ich fast ein bisserl stolz auf unseren Schnitt, dessen Zustandekommen am Ende natürlich mal wieder unvermeidlich war. Und außerdem bin ich froh, daß ich mich heute doch noch spontan für das Schrottradl mit seiner Kinderkurbel entschieden hab.

Ein dickes Danke an das Grupetto - wir drei sind inzwischen ja genial gut aufeinander eingeradelt - und ein noch größeres Danke an Frau Tourmalet61 für den wunderbaren Kuchen, das warme Stüberl und die angenehme Gesellschaft.

So schön, wie's heute war, ist es umso mehr schade, daß kommendes Wochenende die große Urlaubsfahrerei ausbricht und die Chancen auf eine weitere gemeinsame Tour alleine schon deswegen eher mau aussehen. Aber mei, so ist das halt. Wenn's' Wetter zuläßt, schwing ich mich aber trotzdem auf den Sattel - vermutlich mit Zielfixierung gen Hohen Peißenberg, denn den muß ich zur Vorbreitung auf das Senioren-Wochenende danach dringend noch ein Stück niederer radln. Vielleicht hat ja jemand Lust, mir dabei zu helfen.

Schönen Abend
Franz
 
Ihr habt einen Schnitt zam'bracht? ;)
Hab an Euch gedacht und die Daumen für's Wetter gedrückt. Ich wäre heute eine prima Bremse gewesen. War überhaupt nicht gut beinander, schade. Also dann das nächste Mal.
Panchon: wann willst Du den Spitzhübel niederbügeln?
 
Guten Abend,

Wenn der Wetterbericht recht hat, dann wird es morgen einigermassen brauchbar - vom Nordostwind abgesehen.
Vermutlich fahre ich dann so etwa um 11 Uhr eine kleine Runde (ungefaehr 2 Stunden) von zuhause Richtung Nordosten.
Will jemand mit?

Viele Gruesse,
Horst
 
Ich tät ja gern, aber morgen steht ein Familienmarathon an. Die Übung ist weniger sportlich als völlerisch geprägt
 
Tja, schade. Ich kann nicht. Vormittag bin ich pflichtgemäß auf dem Marienplatz, am Nachmittag machen Frau Panchon und ich eine Erkundungsfahrt für das Senioren-Fräd-Treffen.

Viel Spaß
Franz
 
Und wir werden die Stollenrösser satteln und uns ein bisschen im Wald rumtreiben.
Vermutlich mit einem kleinen Biergartenstopp irgendwo.

Schönen Feiertag,
lg Ella
 
Servus allerseits,

ich will jetzt weder etwas an- noch etwas absagen, aber so richtig gut schaut's für Sonntag nicht aus. Wolkenlos zwar, aber mit Schauern. Andererseits, die Senioren-Fräd-Tour auf den Hohen Peißenberg müß noch endgültig erforscht werden. Irgenwie und irgendwann muß ich also... Wir werden sehen, wann.

Rollerer: Wie schaut's bei dir aus am Sonntag? Klar, nur wenn's trocken ist.

Panthera, Tourmalet61 & BITFIRE: Ich wünsch' euch und, wer sonst noch alles dabei ist, einen wunderschönen Urlaub. Horst, dir außerdem noch ein herzliches Dankeschön für die Forschung zum Essenszauber.

Viele Grüße
Franz
 
Nachdem jetzt schon der zweite Sonntag der wirklich erfüllten Wettervorhersage zum Opfer gefallen ist, würde ich jetzt mal den Samstag in den Raum werfen. Weil Sonntag solls wieder nass werden.
 
Tja, Samstag geht bei mir so gut wie nie. Wenn's mal gut ist an einem Samstag, dann hab ich gerade zwei Stunden am Nachmittag. Allerdings prognostiziert meine Wetterglaskugel eher Besserung für Sonntag denn für Samstag.

Also, schau ma mal.

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten