• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo liebe Sonntagsradler!

Schön von Eutrer gelungenen Tour zu hören :) - das Wetter war wohl auch akzeptabel (wenn auch kalt).
Weniger gut (nur grau mit einigen Tropfen um die Mittagszeit) war es heute in der Oberpflaz - bei der 1. Welt-Kult-Tour.
Aber dennoch ein sehr schönes Event in kleinem Rahmen (fünf Strecken mit Längen vn 40 bis 175km bei 1200 Fahrern) und sehr guter Streckenwahl sowie Beschilderung. Ein Clou: die Donauüberquerung per Fähre bei Weltenburg (Handbetrieben!), über diverse Hügel im Donau-, Altmühl und Labertal (und vermutlich noch eingigen anderen Tälchen) und den Oberpfälzer Jura. Ein sehr gelungener Ausflug in meine Studienzeiten - und am Ende kam sogar die Sonne hervor.

Ganz anders als beim Erdinger ist unsere 5er Gruppe komplett zerfallen, so dass wir nach 50km zu viert und nach 90km zu zweit waren - kleine Blessuren, Kälte, Wind und zu hohes Anfangstempo haben zu den Ausfällen geführt - alle wohlbedacht und ohne schlimme Folgen (außer mir waren dies alles 'Locals', die entsprechende Abkürzungen unter Mitnahme gastronomischer Zwischenstopps fuhren).

Das wollte ich Euch wissen lassen, damit Ihr wisst, warum ich die sonst so geliebte Oberlandtour nich tmitgefahren bin!

Gute Nacht..

@namib_digger: Soso, da warst du also. Zu Regensburg und Umgebung hab ich auch eine alte und manigfaltig gestaltete Beziehung, wenngleich ich dort nicht studiert hab.

Wenn du mir im nächsten Jahr rechtzeitig Bescheid sagst, komme ich mit.

Viele Grüße
Franz

Hi Franz!

Da muss ich mich doch glatt selbst zitieren - bezüglich Vorankündigung Welt-Kult-Tour einen guten Monat vor dem Termin:

Mein erster Radltermin seit dem Erdinger wird (mit viel Verhandlungen mit FlexiOma) am 21.09. stattfinden: in Regensburg zur 1. Welt-Kult-Tour.

Ich nehme nicht an, dass da jemand mitfahren möchte!? Falls doch, melden - weil ich am Vorabend bereits hinfahren werde - habe dafür aber eine Mfg anzubieten!

Das war allerdings ein bisserl versteckt :(.
Ich habe gestern mit einigen Organisatoren gesprochen und dabei erfahren, dass es nicht zwingend eine (jährliche) Wiederholung geben wird. Falls diese Tour aber wieder ausgeschrieben werden sollte, werde ich sicherlich versuchen, dabei zu sein. Wenn's dann noch fünf Grad wärmer sein sollte - dann ist diese Tour einfach wunderbar und sehr zu empfehlen.

P.S. Na, und außerdem hoffe, ich daß es wirklich noch zu einer einmal angedachten Lokalen-Hügel-Tour kommt, bevor die Saison zu Ende geht. (Ralph, hörst du die Nachtigall trapsen? Ich hoffe doch!)

Hören tue ich es schon, aber obs was wird, steht noch in den Sternen.

Die Tagen werden kürzer.
Die Temperaturen sinken.
Meine Form wird auch nicht besser.
140 km sind nicht zu verachten.

Ojemine,

Ralph

Ah geh Ralph! Nur zu. Es müssen ja nicht unbedingt 140 Kilometer werden. Hauptsache Lokale Hügel, die aus der gestrigen Erfahrung heraus ohne richtige Pause, sondern nur noch mit Stehpause zum Riegelessen geplant werden. (Vielleicht noch mit einem warmen Stehkaffee irgendwo unterwegs.)

Ich könnte mir recht gut vorstellen, die Abschlußfahrt von der Eng zu den Lokalen Hügeln zu verlegen, denn die Eng ist eigentlich bei dem Wetter schon zu weit weg und die Tour dauert in Anbetracht des Wetters und der kürzeren Tage dann doch zu lange.

Und außerdem, deine Form wird schon reichen. Notfalls setz ich mich vor dich, mach' die Schultern breit und fahre immer solange geradeaus, bis das Kommando zum Abbiegen kommt.

Einverstanden?

Schöne Woche
Franz

@namib_digger: Rolf, das mit der Welt-Kult-Tour habe ich nicht kapiert und daher den Zusammenhang mit dem Rennrad nicht verstanden. Deswegen hab ich's dann auch nur einfach so zur Kenntnis genommen, daß du dahin fährst. Aber gut, nun hast du mich aufgklärt und, wenn's irgendwann nochmal stattfindet, dann komme ich mit.

Viele Grüße
Franz

P.S. Im Augenblick schaut's ganz gut aus für Sonntag. Ich drück' uns die Daumen.

Hallo liebe Radsportfreunde:)

melde mich mal kurz aus der "Ferne".
Es geht euch hoffentlich allen sehr gut, und um euch etwas zu troesten hier regnet es heute auch, also wird es nix mit einem Strandspaziergang.

Wuensche euch eine schoen und angenehme Zeit, und bis die Tage.

Tja Franz...Du sprichst da ein grundsätzliches Problem der Kommunikation an bei mir.
Da bin ich oft zu 'leise' und zu wenig deutlich.

@all: der Wellenritt um Dachau wartet auf weitere Teilnehmer!!
Nur wer auf der Liste steht kommt mit ;)

Bisher:
Namib_digger
Panchon
fnerdwq

Hi Sonntagsradler!

Danke an Franz für die Klärung bezüglich der Saisonabschlußfahrt - derweil habe ich mal eine konkretere Route gebastelt, auf der die

'Wellentour um Dachau, über Amper und Glonn' (=ANSAGE) am 28. September 2008

stattfinden soll.

Wann: 28. September 2008 um 10.30
Wo: S-Bahnhof Karlsfeld auf der Westseite (Parkplatz)
Länge: 115km ab Treffpunkt - geführte Anfahrt vom Olympiapark (oder Cafe Walter (=bei mir)) ab 9:45 - Interessenten bitte per PN
Höhenmeter: ca 700, sehr flache wechseln mit sehr welligen Abschnitten, kein Anstieg über 50 Höhenmeter am Stück und nie über 10%, also für alle (am Ende der SAison :)) gut zu schaffen!!

Wohin: Von Karlsfeld durch die öde Indrustrielandschaft zur Regattstrecke, dort über Haimhausen und einem klitzkleinen Stück auf der B13 weiter entlang der Isarhochterrrassenkante (!!) durch das Tertiärhügelland nach Norden bis zum Weiler Thurnsberg, dort nach Westen bis fast nach Pipinsried, dann nach Süden über Kleinberghofen und Schwabhausen um schließlich bald nach Bergkirchen wieder die letzten extrem falchen Kilometer auszurollen - bis zum Ausgangspunkt.
Schnitt: Ja, schon. Wird es geben.

Als Orientierung all jenen, denen diese Weltstädte nicht all zu viel sagen:
Forumstour im September - Wellentour um Dachau über Amper und Glonn

Einkehr: um jeden Vorschlag dankbar - als Einzelfahrer in dieser Region, habe ich diesbezüglich Enthaltsamkeit geübt :o.

Die erste Liste:

fnerdwq
Panchon

Hallo Rolf,

stimmt, du bist manchmal recht leise, wobei das nicht unbedingt ein Fehler ist. Ich hatte mich aber schon gewundert, wo denn die Wiederholung deiner Ansage bleibt, denn einmal ist ja gutes Wetter angesagt und zum anderen gab's ja zur nur angedachten Eng-Tour am kommenden Sonntag schon Meldungen der folgenden Mitradler:

campyonly (50%)
chris_sta
Kleinspezi
ML23KE
pat1984
SnowCamou
Töff

@gemeinsame Radler und Radlerinnen: Wie schaut's aus? Wer kommt noch?

@Campyonly: Bei dir hoffe ich, daß du vielleicht spontan kommst, wenn du am Sonntag mal wieder einen kurzen Abstecher aus dem Paradis in die Niederungen des Daseins normaler Sterblicher machst. ;) (Im Kaminzimmer gibt's übrigens frischen Kaffee, Hackbraten mit Kartoffelbrei, Haribos, Pfannkuchensuppe ohne Schnittlauch und einen Apfelkuchen ohne Rosinen...)

Viele Grüße
Franz

Hallo Rolf,

stimmt, du bist manchmal recht leise, wobei das nicht unbedingt ein Fehler ist. Ich hatte mich aber schon gewundert, wo denn die Wiederholung deiner Ansage bleibt, denn einmal ist ja gutes Wetter angesagt und zum anderen gab's ja zur nur angedachten Eng-Tour am kommenden Sonntag schon Meldungen der folgenden Mitradler:

campyonly (50%)
chris_sta
Kleinspezi
ML23KE
pat1984
SnowCamou
Töff

@gemeinsame Radler und Radlerinnen: Wie schaut's aus? Wer kommt noch?

@Campyonly: Bei dir hoffe ich, daß du vielleicht spontan kommst, wenn du am Sonntag mal wieder einen kurzen Abstecher aus dem Paradis in die Niederungen des Daseins normaler Sterblicher machst. ;) (Im Kaminzimmer gibt's übrigens frischen Kaffee, Hackbraten mit Kartoffelbrei, Haribos, Pfannkuchensuppe ohne Schnittlauch und einen Apfelkuchen ohne Rosinen...)

Viele Grüße
Franz

:confused:

wenn ich meinen Sport das Rennradfahren nicht mehr mache, wuerde ich sehr sehr sehr grossen Aerger mit meiner besseren Haelfte bekommen;)

Die Menuekarte ueberzeugt den verwoehnten Herren seid neueren nicht mehr ganz:rolleyes:

Und hier der aktuelle Stand für die

Saisonabschlußtour Eng/Jachenau III am 12. Oktober

Diese Tour kann meiner Meinung nach eigentlich wegen Kälte und kürzerer Tage nicht mehr stattfinden. Ich denke deswegen über eine andere Tour, deren Startpunkt näher bei München liegt, nach und hoffe dabei auch ein wenig auf den Ralph_S.

Wer allerdings der Meinung ist, Jachenau und Eng könnten immer noch klappen, soll sich bitte melden, denn die Sehnsucht ist nach wie vor vorhanden. Nur der Verstand, der winkt ab...

Trotzdem hier nochmal der aktuelle Stand

Potentielle Teilnehmer
bambam81
campyonly (50%)
chris_sta
fnerdwq
Kleinspezi
Matt_8
ML23KE
namib_digger
pat1984
Pedalio
Solea008
SnowCamou
Töff
wörth (nur 11. September)
Panchon

Weitere Informationen gibt's hier.

Viele Grüße
Franz

ANSAGE zum Treffen ohne Helm

Wann: Freitag 24. 10. 2008, 19:00 Uhr
Wo: Weißes Bräuhaus Großhadern Würmtalstr. 13, 81375 München

Liste:

Panchon
Kleinspezi
Töff
wörth
fnerdwq
Matt 8
ML23KE

Meldungen für die Teilnahme sind bis 15. 10. 2008 erwünscht. Sollte der Termin für eine erhebliche Anzahl von Sonntagsradlern ungünstig sein, kann über eine Alternative gesprochen werden.

Viele Grüße
Raffaelo

PS: Danke für die Erinnerung Franz

Tja Franz...Du sprichst da ein grundsätzliches Problem der Kommunikation an bei mir.
Da bin ich oft zu 'leise' und zu wenig deutlich.

@all: der Wellenritt um Dachau wartet auf weitere Teilnehmer!!
Nur wer auf der Liste steht kommt mit ;)

Bisher:
Namib_digger
Panchon
fnerdwq

Hallo,

ich würde gerne teilnehmen, allerdings werde ich wahrscheinlich erst gegen Sonntag Mittag wieder in München sein - also zu spät :(

Ich werde mal schauen ob sich daran noch was ändern lässt und würde mich ggf. nochmal melden.

ANSAGE zum Treffen ohne Helm

Wann: Freitag 24. 10. 2008, 19:00 Uhr
Wo: Weißes Bräuhaus Großhadern Würmtalstr. 13, 81375 München

Liste:

Panchon
Kleinspezi
Töff

Meldungen für die Teilnahme sind bis 15. 10. 2008 erwünscht. Sollte der Termin für eine erhebliche Anzahl von Sonntagsradlern ungünstig sein, kann über eine Alternative gesprochen werden.

Viele Grüße
Raffaelo

PS: Danke für die Erinnerung Franz

Hallo,

meine Teilnahmechance liegt bei ca. 50 %. Eventuell muss ich in der Woche auf Dienstreise und würde dann erst Freitag sehr spät zurück sein. Ich werde leider erst ca. eine Woche vor dem Termin genaueres wissen und dann durchgeben.

Gruß
Matthias

Zurück