• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

...Ach so Industrielager. Dann muss ich die ja irgendwo her bekommen...
Gibt's in München. Robert hat mir die Adresse mal per PN geschickt, weil ich auch welche brauch' - für die Tune-Vorderradnabe. Falls du da hinkommst, kannst du mir vielleicht die Lager, die ich brauche mitbringen? Die Adresse kommt morgen oder übermorgen per PN.

Ciao
Franz

@42des: Keine Sorge, Ina. Erstens ist die Tour eine ganz leichte, die du auch schaffen kannst, und zweitens kann man auch nur einen Teil der Tour fahren (nur in die Eng ohne durch die Jachenau zurückzuradln). Das Problem dabei ist allerdings, daß du dann die letzten ca. 15-20 km alleine fahren müßtest.

Ich denk' aber nochmal darüber nach.

Viele Grüße
Franz

@42des: Keine Sorge, Ina. Erstens ist die Tour eine ganz leichte, die du auch schaffen kannst, und zweitens kann man auch nur einen Teil der Tour fahren (nur in die Eng ohne durch die Jachenau zurückzuradln). Das Problem dabei ist allerdings, daß du dann die letzten ca. 15-20 km alleine fahren müßtest.

Ich denk' aber nochmal darüber nach.

Viele Grüße
Franz

Das klingt prima - und am Ende alleine unterwegs zu sein ist ja auch kein Weltuntergang (solange ich mein GPS habe, verfahre ich mich auch bestimmt nicht), wenn wir ganz am Ende noch irgendwo alle gemeinsam einkehren.... :mex:

Schönes WE !

Ina

Da gibt es ein kleines Stück wo so ein paar neue Häuser gebaut wurden, wo man unter der Straße durch so eine Röhre fährt und dann hinten in Richtung Mühlbach neben dem Friedhof und der kleinen Kirche rauskommt. Dort kann man dann runter zum Isarkanal fahren, den Weg kennst du bestimmt in umgekehrter Richtung, weil des ein knackiger Anstieg ist wenn man den hoch muss.

MfG
Matthias

Den steilen Weg kenn ich schon, aber ich vermute die GPS-Route (blaue Linie) quer durch den Wald ist ungenau. Der Weg führt gar nicht zu der Kirche, sondern direkt runter ins Mühltal.

Ok, daran ist dann die etwas anderes Schuld, und zwar ich. Ich habe ja den Track nicht aufgezeichnet beim abfahren, sondern die Punkte per Hand auf der Karte gesetzt, dabei hab ich wohl einen Fehler gemacht. Die Stecke die ich meine führt unter der Straße durch die Röhre und dann quasi hinter Straßlach bis zu dem Friedhof und von dort aus dann auf sicherlich bekanntem Weg runter zur Isar.

MfG
Matthias

Ok, daran ist dann die etwas anderes Schuld, und zwar ich. Ich habe ja den Track nicht aufgezeichnet beim abfahren, sondern die Punkte per Hand auf der Karte gesetzt, dabei hab ich wohl einen Fehler gemacht. Die Stecke die ich meine führt unter der Straße durch die Röhre und dann quasi hinter Straßlach bis zu dem Friedhof und von dort aus dann auf sicherlich bekanntem Weg runter zur Isar.

MfG
Matthias

Puhh, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon ich kenne einen Weg nicht ;)

Hallo Ina,

der Franz hat irgendo weiter hinten im Thread schon geschrieben, dass man ab der Bretonbrücke (wo auch immer die ist) einsteigen kann und die Runde dort auch wieder beenden kann. Da ich das Feld nicht all zu sehr bremsen will werde ich auf jeden Fall dort zusteigen und somit abkürzen / schummeln :rolleyes:

MfG
Matthias

Ich würde auch die 117er Runde bei der Abschlusstour fahren. Da ich morgen nicht kann bin ich heute diese Runde (ca. 101 km) gefahren. Am Ende war ich ganz schön platt. Viele kleine Hügel und viel Wind.

@42des
Wenn du 91 km alleine fährst, schaffst du bestimmt die 117 km in der Gruppe. Das wird schon...

Hallo Sonntagsradler,

vielen Dank für die schöne Sonntagstour. Matthias hat die Strecke super ausgewählt und geführt.
Für mich war dies die Premiere, in einer Gruppe zu fahren, was sehr viel Spass gemacht hat. Es läßt sich in so einer Gruppe ganz entspannt fahren. Franz hat mir die Zeichensprache der Radler erklärt und auch andere Insiderinformationen gegeben. Das alles hat mir sehr gut gefallen, so dass ich gerne wieder einmal mitfahren würde.
Insgesamt war dies ein sehr gelungener Sonntag.

Grüße an alle und nochmals vielen Dank
Bernhard

Auch von mir ein Servus an die Sonntagsradler und -radlerinnen (vor allem an die, die heute mitgeradelt sind),

ja, da schließe ich mich dem Bernhard in seiner Bewertung des heutigen Ausflugs ganz einfach und ohne jegliche Abstriche an, auch wenn ich das Fahren in der Gruppe dank unserer Gemeinsamen Sonntagsausflüge schon öfter erleben durfte.

Aber nicht nur Bernhard, sondern auch ich hatte heute eine Premiere, denn mit einer ungeraden Speichenzahl am Hinterrad, die übrigens nicht dieser speziellen Campa-Einspeichung entsprach, war ich noch nie unterwegs und gut 100 km schon gleich gar nicht. Glücklicherweise hat's bis zum Teambus gereicht. :)

Meinen allerherzlichsten Dank an die Reiseleitung in Person von ML23KE, dem wir diese schöne Oberlandtour zu verdanken hatten. Oft durften wir in diesem Jahr ja leider nicht auf Ralphs lokalen Hüglen surfen, doch heute waren sie mal wieder fällig. Einfach nur toll! Vielen Dank, Matthias. Ich hoffe sehr, du machst das mal wieder.

Schönen Abend
Franz

P.S. Na, und außerdem hoffe, ich daß es wirklich noch zu einer einmal angedachten Lokalen-Hügel-Tour kommt, bevor die Saison zu Ende geht. (Ralph, hörst du die Nachtigall trapsen? Ich hoffe doch!)

Hallo Sonntagsradler,

auch mir hat es Heute richtig Spaß gemacht. Bedauerlicher Weise bleibt festzustellen, dass die Zeit für Pausen im Freien für dieses Jahr wohl vorbei ist.

Allen eine schöne Woche
Raffaelo

@Kleinspezi et al.:

Ja, das mit den Pausen ist wohl wahr. Leider! Ich nehme das zum Anlaß, die Eng/Jachenau-Tour nochmal zu überdenken. Vielleicht sollten wir doch etwas ganz anderes fahren, etwas, das keine Pausen erfordert und mit weniger Aufwand gemacht werden kann.

Viele Grüße
Franz

auch von mir ein Dankeschön an die Leitung, war eine schöne Tour, wenn auch ganz schön zapfig, ich nehm mal den :(, denn der kommt der Temperatur am nächsten

So liebe Sonntagsfahrer von heute,

nach einer heißen Dusche, einer Stunde mit dem Hund im Wald und selbstgemachten richtig guten Kässpatzen bin ich dann auch so weit schnell mal hier vorbeizuschauen.

Erstmal vielen Dank für das viele Lob. Die Gegend ist dort halt einfach so schön, da kann ich auch nix für ;). Außerdem hat sowohl BUR, Kleinspezi und auch CDR durch einige Tips und Schlenker die Tour in dieser endgültigen Version mit ermöglicht.

@ Franz: Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich nicht nochmal eine Tour in dieser Gegend ansagen, aber im kommenden Jahr werde ich bestimmt öfter, so es die Zeit denn zulässt zu den lokalen Hügeln einladen.

@ Kleinspezi: Ja das mit den Pausen ist leider wirklich war. Am Anfang war es ja noch ganz angenehm, aber der Kontrast der heißen Suppe zu den Außentemperaturen ohne Bewegung, das war schon recht heftig. :eek:
Außerdem ist durch die Kälte scheinbar auch mein Gehirn ein wenig eingefroren. Bestell bitte deiner Frau unbekannterweise auch einen netten Gruß. Ja ich habe einen "richtigen" Hund und würde mir auch nie wieder etwas anderes als eine Dogge zulegen. Die gute heißt Enya und ist trotz ihrer ca. 60 Kg ein Lamm und hat Angst vor Katzen, so ein richtiger Hund ist das :D

Schönen Abend noch und hoffentlich bis zur nächsten Tour noch in diesem Jahr!!

MfG
Matthias

Die gute heißt Enya und ist trotz ihrer ca. 60 Kg ein Lamm und hat Angst vor Katzen,

Hi, hi, das kenn ich. Zwar nicht die Angst vor Katzen, denn die ignoriert der meine einfach, aber vor irgendwelchen Kartons, in die ein Ball gefallen ist, hat er höllischen Respekt. Außerdem hat er einen Mordsrespekt vor fast allen anderen Rüden, vor allem vor den kleinen... :love:

Zurück