• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@CDR: Boah hey! Das ist ein Service! Und noch dazu kostenlos! Sowas aber auch! Einfach genial. Meinen allerherzlichsten Dank, werter Herr! So wird' der Indianer in mir den Treffpunkt sicher und rechtzeitig finden. ;)

Daß es von Solln aus nur 13 km nach Deisenhofen sind, hätt ich nie und nimmer gedacht. Erstaunlich...

Vielen Dank nochmal!
Franz

@wörth & campyonly: Somit schlage ich vor, daß wir uns zwischen 9:15 Uhr und 9:25 Uhr am Cafe Kustermann treffen und uns mit einem gemütlichen Cappuccino und vielleicht auch mit einem Croissant dopen, bevor wir uns dann nach Deisenhofen warmradln.

Einverstanden?

Viele Grüße
Franz

@wörth & campyonly: Somit schlage ich vor, daß wir uns zwischen 9:15 Uhr und 9:25 Uhr am Cafe Kustermann treffen und uns mit einem gemütlichen Cappuccino und vielleicht auch mit einem Croissant dopen, bevor wir uns dann nach Deisenhofen warmradln.

ok, dann bin ich mal so um 9:15 Uhr am Cafe. Bis morgen... :wink2:

@Franz & Co:
Auf der Strecke zwischen Grünwald (östl. Ortsausgang) und Oberhaching (Kugler Alm) gibt es rechts einen Radlweg, also nicht auf der nervigen Hauptstraße fahren. Ihr kommt dann direkt an der Kugler Alm raus (wäre auch schön hier einzukehren bei Eurer Rückfahrt). An der Kugler Alm rechts abbiegen und 2-3km R. Süden. Zur Not fragen.

Hallo regengeplagte Sonntagsradler,

das Trainingslager in Ligurien war äußerst knackig. Der Umfang war mit 950 km und 14000 hm sehr zufriedenstellend. Da ich vor Ort auf einen Radclub aus Norwegen getroffen bin, die mich sehr freundlich in ihr Training eingeladen haben, war auch das Tempo sehr fordernd. Die Kollegen sind regelmässig Teilnehmer der Trondheim-Oslo Veranstaltung und entsprechend fit, die Bestückung der Gruppe mit Ex-Pros und aktuellem 40+ Champion, hat mich in Sachen Tempoarbeit vor große Aufgaben gestellt. Ich war sozusagen mit einem Norwegischen Schnellzug unterwegs. Über das Wetter möchte ich bei dem, was ich über die letzten 2 Wochen hier gelesen habe nicht zu viel schreiben nur das es keine Ausfälle gab. Die Radrouten in der Gegend um Imperia und Allasio sind optimales Terrain das ich jedem der an Höhenmetern interesiert ist ans Herz legen möchte. Bilder Sagen mehr als Tausend Worte:

Anhänge

• SanBartolomeoTag4 003.jpg
    SanBartolomeoTag4 003.jpg
    63 KB · Aufrufe: 134
  • SanBartolomeoTag7 001.jpg
    SanBartolomeoTag7 001.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 145
  • SanBartolomeoTag10 001.jpg
    SanBartolomeoTag10 001.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 131

Servus Leute,
schlechte Neuigkeiten: Scheinbar hat mit dem Döner, den ich mir gestern Mittag genehmigt hab, irgendwas nicht gestimmt, seitdem spielt mein Verdauungstrakt verrückt. :-(

Tut mir leid, ich muss morgen passen. So macht das keinen Spass. Das nächste Mal wird alles besser...

@Ihr, die Ihr aus dem Westen kommt: Wenn Ihr's von Grünwald nach Deisenhofen gemütlich wollt, also ohne Autos, dann hätte ich einen kleinen Tuning-Vorschlag für CDRs Strecke.

Im Zentrum von Grünwald links Richtung Oberhaching. Nach 20 Meter, direkt nach dem Küchenladen, gleich wieder links. Diese Straße macht dann nach etwa 200 Meter einen Rechtsknick, dem Ihr folgt. Jetzt geht's durch Wohngebiet grob Richtung Osten, später durch Wald, immer geradeaus bis zum Forsthaus Wörnbrunn. Dort wieder Rechtsknick der Straße und Ihr kommt wieder zur Bundesstraße nach Oberhaching. Eine Unterführung bringt Euch auf die andere Seite, wo Ihr links Richtung Oberhaching ein kurzes Stück parallel zur Bundesstraße auf dem Radlweg fahrt. Dann geht's rechts in den Wald auf einem asphaltierten Forstweg. An der Stelle sind zwei rotweiße Pfosten, die Autos aus dem Wald draußen halten, und ein Holzwegweiser, auf dem steht auch "S-Bahn Deisenhofen". Immer geradeaus nach Deisenhofen rein. Immer geradeaus, bis Ihr einen Tengelmann seht. Hinter dem Tengelmann ist in kurzer Entfernung die S-Bahn.

So, jetzt glaube ich nie im Leben, dass Ihr nach diesem Roman der Strecke folgt - aber ich hab's wenigstens versucht.

Optisch gibt's die Strecke Grünwald-Deisenhofen hier:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/12048

Bis morgen!
Roland

Ansage Bummel- & Ratschtour für Einsteiger
Sonntag, 27. Juli 2008, 11:00 Uhr, S-Bahnhof Deisenhofen, Bank vor der Kreissparkasse, Weitere Infos ...

Teilnehmer
42des
bambam81
campyonly
Kilombo
Panchon
wörth

Wetter
Das Wetter wird morgen wohl gut, sprich um die 25 Grad und trocken. Regen ist aber, besonders morgens, nicht ganz auszuschließen. Ich schlage deshalb vor, das Ihr nochmal hier reinschaut, bevor Ihr losfahrt. Ich werde aber um die Uhrzeit, zu der Ihr im Westen losfahrt, noch nicht online sein.

Notfälle
Wer mit mir die Handynummer tauschen möchte, der schicke mir bitte eine PN.

@heinzl: Mensch, das tut mir leid! Aber es kommen noch viele weitere Touren. Wünsche Dir erstmal gute Besserung!

Und es sind immer noch Plätze frei ...

Bis morgen!
Roland

wußte ich gar nicht, dass das letzte Stück durch den Wald geteert ist (das mit den rot-weißen Pfosten). War das früher auch schon so?
Falls ja, habe ich wieder etwas gelernt, fahre öfters diese Strecke entlang.

@Roland: Dann setz mich doch für Morgen auf die Liste, dann kann ich noch ein paar Infos nachreichen.

wußte ich gar nicht, dass das letzte Stück durch den Wald geteert ist (das mit den rot-weißen Pfosten). War das früher auch schon so?
Falls ja, habe ich wieder etwas gelernt, fahre öfters diese Strecke entlang.

Ja, hab' ich im Winter mit dem MTB entdeckt, als ich eine morgens-vor-der-Arbeit-Runde auskundschaften wollte. Ist echt ganz nett, morgens so durch den Wald - da fliehen die Eichörnchen.

Viele Grüße!
Roland

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:00 Uhr, S-Bahnhof Deisenhofen, Bank vor der Kreissparkasse, Weitere Infos ...

Teilnehmer
42des
bambam81
campyonly
Kilombo
Kleinspezi
Panchon
wörth

@Kleinspezi: Ja, bist Du denn schon wieder zurück? Auf jeden Fall: Schon geschehen, freut mich! Bin sehr gespannt!

Bis morgen!
Roland

Tach,
ich schließe mich morgen auch mal wieder an. Es wird ja quasi direkt vor meiner Hautüre losgefahren - da muß ich doch mal wieder mit!
Ich bringe den Tristan mit - damit kämen also zwei weitere Sonntagsradler.
Bis morgen
Petra

Teilnehmer
42des
bambam81
Biene
campyonly
Kilombo
Kleinspezi
Panchon
Tristan
wörth

@Biene: Hallo Petra, je später die Anmeldungen... Jetzt wird's ein richtiges Feld! Vielleicht kannst Du uns als Ortsansässige ja morgen noch was empfehlen für einen gepflegten après-tour-cappuccino? Freue mich jedenfalls, auch auf Tristan!

Bis morgen!
Roland

@Kleinspezi: Willkommen daheim, Jung! Das mit Ligurien mußt du mir bei Gelegenheit mal näher erzählen, denn zwei meiner Freunde haben da ein Haus, das sie mir schon öfters mal für einen Urlaub angeboten haben. Ich wollte da schon deswegen eh mal hin, doch wenn ich deine Fotos anschau, dann muß ich vielleicht das sogar eher früher als später machen.

Daß du morgen auch mitradlst freut mich!

Bis nachher dann
Franz

@Kilombo: Ein Ausfall, drei Neuanmeldungen. Deine Ansage ist ein totaler Erflog. Gratuliere!

Außerdem, danke für die Karten und die Route. Ich muß mir das aufschreiben, denn zuhause hab ich leider keinen Drucker. (Oder können Thomas oder Robert einen Ausdruck mitbringen?)

@Biene: Deine Nachricht hab ich mitten im Colango-Umbau gehört und wollte hier im Thread gerade entsprechende Andeutungen machen, die vermutlich nur wörth und campyonly verstanden hätten, aber so ist's auch gut. Ich freue mich sehr, dich nach so langer Zeit einmal wiedersehen zu können.

Grüße an Tristan, der sich nur vielleicht an mich erinnert.

Bis morgen
Franz

[FUN="ON"]
@campyonly: Hola Robert,

ich fürchte, ich muß schnell noch eine Sondergenehmigung für den einen oder anderen NoGo bei dir beantragen. Folgendes ist passiert:

Das weiße Radl stand, als ich die Holzkohlen zum Grillen aus der Packung getan hab, einfach so herum, doch danach hatte es ein schmutztiggraues Lenkerband und kohlrabenschwarze und auch kohlefaserhaltige Bremsschaltgriffe. Außerdem hat's ein Voderrad mit 'ner Dura-Ace-Nabe, das so gar nicht zu dem neuen superhochprofiligen Alu-Oldtimer von Hinterrad, das nur 12 Speichen hat, passen mag. Weiters treffen nun mit Umwerfer um Kurbel zwei Welten aufeinander und, weil das alles passiert ist, als es schon dunkel war, ist nix geputzt und auch nix ausprobiert. Die alte Kette vom wörth ist nun aber auch noch dran, nur leider fühlt diese sich allem Anschein nach auf den fremdsprachigen Kettenblättern nicht total wohl und versucht ab und zu nach außen zu entkommen. (Sie paßt übrigens - fast -, und das ist ein Wunder!) Hinten allerdings harmoniert die gute alte Kette pefekt mit dem Alugestell, auf dem etwas von einem der grieschischen Mythologie entlehnten Fabelwesen - halb Mensch, halb Pferd - zu lesen ist.

Jetzt ist ja alles zu spät, um noch etwas zu ändern, aber darf ich morgen trotzdem mit diesem Radl mitradln? :lutsch:

Franz :wink2: :love: :love: :love: :wink2:
[/FUN]

Zurück