• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Jürgen,

wenn man sich die Bilder von dem RR-Klassiker im Weinviertel so anschaut, dann könnte man wirklich meinen, die Zeit ist stehengeblieben. Tolle Veranstaltung in traumhafter Landschaft, wie mir scheint. Da könnte man fast a bisserl neidisch werden.... g*

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und eine unfallfreie Fahrt auf den vielen Kellergassen :daumen: (da krieg' ich gleich a "Ganslhaut"..).

Viel Spaß!!!!
 
Hallo Hans, hallo Feierabendradler,

ich konnte mich gestern leider nicht mehr melden.
Heute habe ich keine Zeit und morgen würde ich bei über 26 Grad eher ein schattiges Plätzchen (im Biergarten oder Freibad) vorziehen.
Mal sehen wie es Freitag wird, ansonsten wieder am WE.

bis bald, Gerd
 
Hallo Zusammen,

zurück aus dem „Hohen Norden“ möchte ich am WE jetzt unbedingt ein paar Höhenmeter fahren bzw. ausprobieren was diesbezüglich bei mir geht.

Da es Freitag jetzt nicht ganz so gut aussieht, plane ich am Samstag in der Früh zu fahren. 2RadFeger aus der anderen Gruppe hat einen Track in Gpsis Fischbachau - Ackernalm - Sudelfeld, 96,5 km und 2.460 HM, mit dem ich liebäugle, insbesondere da auch die Bahn von MUC stündlich fährt.
Da ich bis dato noch nicht am Sudelfeld gewesen bin kurze Frage an die, die es kennen. Kann man samstags bezüglich Verkehr/Motorräder bis Mittag noch einigermaßen fahren, oder sollte man auch den Samstag diesbezüglich komplett streichen?
Plane um 06.10 Uhr den Zug zu nehmen und würde dann um halb acht von Fischbachau starten.

Interesse am Mitfahren hat wahrscheinlich bei der Uhrzeit keiner oder?:D

Jürgen dir noch einen superschönen Urlaub!!

Horst, ob es dann am Sonntag meinerseits tempomäßig noch reicht bei euch mitzufahren weiß ich momentan nicht; würde dann wohl eher noch versuchen die Valepp ganz ruhig zu fahren.

VG Gitta


(Alles hat seine Zeit)
 
Gitta, ich habe auch nicht vor bei der Hitze wie blöd die Hügel rauf und runter zu ballern (mal ganz davon abgesehen, dass ich das sowieso nicht könnte,
selbst wenn ich wollte :rolleyes:)
Ich würde mich daher sehr freuen, Dich als "Bremsassistenten" in unserer Runde begrüßen zu dürfen:D!
 
Ich habe meinen Rad"training" heute mit Arbeit-Radln erledigt.
In der Früh bei herrlichem Wetter und 21° um 6 Uhr in die Arbeit und heut am frühen Abend bei vermutlich 37° wieder heim.
50 km werden es so auch, besser als nix.

Da der Sport für heute ja schon erledigt ist, gibts daheim eine kühle Dusche und dann den ab n den Schatten in den Liegestuhl im Garten.
Mit einer eiskalten Wassermelone und einem guten Buch. Hat auch was.

Feierabendrunde gibts dann morgen.
Nach München ist es aber leider zu weit unter der Woche.

Wünschen allen einen herrlichen, sonnigen Tag!
 
Sonntagsrunde bei mildem Wetter

Treffpunkt: 9:00 in Kochel, Parkplatz Kochel
Alternativer Sammelpunkt (wer den Kesselberg nicht fahren will): Parkplatz Kesselberg (kostenfrei)
oder Parkplatz Herzogstandbahn (kostenpflichtig)

Strecke: Kesselberg-Walchensee-Wallgau-Vorderriss-Eng-Sylvensteinspeicher-Jachenau-Walchensee-Kochel
Länge: 130 km (ohne Kesselberg: etwa 115)
Dauer: etwa 6 Stunden
Höhenmeter: 1400 (ohne Kesselberg: etwa 1200), verteilt auf lange Strecken ohne schwierige Steigungen
Wetter: 14-18 Grad, bewölkt
Geschwindigkeit: Gemütliches Rolltempo, fahre mit netter Kollegin aus Erding. Diese hat auch eine Mitfahrgelegenheit für zwei ab München zu bieten. Näheres per PN.
Abkürzung: Wer noch weniger km/hm fahren möchte, kann an der Garberlalm Kuchen futtern und auf uns warten.
Einkehr: Kuchen im Almdorf Eng oder Garberlalm, Einkehr in Fall oder Fleck, je nach Bedarf.
 
Sonntagsrunde bei mildem Wetter

Treffpunkt: 10:00 in Kochel, Parkplatz Kochel
Alternativer Sammelpunkt (wer den Kesselberg nicht fahren will): Parkplatz Kesselberg (kostenfrei)
oder Parkplatz Herzogstandbahn (kostenpflichtig)

Strecke: Kesselberg-Walchensee-Wallgau-Vorderriss-Eng-Sylvensteinspeicher-Jachenau-Walchensee-Kochel
Länge: 130 km (ohne Kesselberg: etwa 115)
Höhenmeter: 1400 (ohne Kesselberg: etwa 1200), verteilt auf lange Strecken ohne schwierige Steigungen
Wetter: 12-15 Grad, bewölkt
Geschwindigkeit: Gemütliches Rolltempo, fahre mit netter Kollegin aus Erding. Diese hat auch eine Mitfahrgelegenheit für zwei ab München zu bieten. Näheres per PN.
Abkürzung: Wer noch weniger km/hm fahren möchte, kann an der Garberlalm Kuchen futtern und auf uns warten.
Einkehr: Kuchen im Almdorf Eng oder Garberlalm, Einkehr in Fall oder Fleck, je nach Bedarf.

geronet tolle Tourenbeschreibung :daumen:

da klink ich mich doch gerne ein und schmeiß hier gleich mal noch
in die Runde, daß ich von Erding aus mit dem Auto runter/hoch
fahre und noch Platz für zwei Rennräder inklusive Fahrer/innen
hätte. Bei Bedarf einfach ne PN an mich.

Ach ich seh gerade, hast ja eh schon geschrieben. :D

Sportliche Grüße
Mo
 
Hallo Stefan,

klingt gut! Kesselberg und Eng wuerde mich schon mal wieder reizen. Leider habe ich am Sonntag familiaere Verpflichtungen und kann nicht.

Viele Gruesse,
Horst
 
Ja, mir juckt es auch schon ziemlich in den Fingern und natürlich auch in den Beinen.
Da war ich noch nie und es hört sich ziemlich verlockend an.
Ist halt ganz schön weit von mir aus. Fast 200 km für 100 km radln ist eine ziemlich fragwürdige Ökobilanz.
Muss noch ein bisschen in mich gehen..
 
Sonntagsrunde bei mildem Wetter
....
Wetter: 12-15 Grad, bewölkt
....
Hübsche Runde, die Du da anzettelst und der Wetter-Text stimmt auch, ist aber leider nur die halbe Wahrheit. Nach aller Wahrscheinlichkeit wirds wohl einfach naß werden :-( Oder sind die Mitfahrer alle wasserfest?
Bei halbwegs trockenen Verhältnissen würde ich gerne mitfahren und mich um eine Mtfahrgelegenheit bewerben...
Grüße,
Rollerer


sportella: das Verhältnis von Anreise und geradelter Strecke liegt in Deiner Hand. Du mußt nur die Radrunde größer machen ;) Komm, gib' Dir 'nen Schubs!
 
Hübsche Runde, die Du da anzettelst und der Wetter-Text stimmt auch, ist aber leider nur die halbe Wahrheit. Nach aller Wahrscheinlichkeit wirds wohl einfach naß werden :-( Oder sind die Mitfahrer alle wasserfest?

Also mein zweiter Vorname ist Edding. :D
Soll ja nur leicht regnen und mir san ja ned aus Zuckerwatte. ;)

Sportliche Grüße
Mo
 
Zurück
Oben Unten