Also dann..
Liebe Freundinnen und Freunde des gemeinsamen Sonntagsradlens,
woll' ma radln? Rennradln? Ja? Gut! Morgen? Fein! Dann treffen wir uns um 10:30 Uhr* in Forstenried und zwar
hier (Kreuzung Herterich-/Liesl-Karlstadtstraße und Forstenrieder Allee). Wir radln dann eine Tour, die wir 2007 mit Ralph_S geradelt sind. Und zwar geht's von Forstenried über die Olympiastraße zunächst auf einen Schlenkerer nach Leutstetten, bevor es von dort nach Hohenschäftlarn und weiter den Berg runter nach Kloster Schäftlarn geht. Bevor wir uns aber zu lange über die Abfahrt freuen, geht's auf der anderen Seite gleich wieder rauf und weiter nach Deining und Ergertshausen. Von da wieder runter und nach Wolfratshausen, Gelting bis zum südlichsten Punkt der Reise, nach Beuerberg.
Von dort radln wir über Eurasburg mit einen verächtlichen Blick auf den 18prozenter, den wir links liegenlassen, weiter bis Achmühle, wo wir den Anstieg Richtung Degerndorf locker wegdrücken. Dann weiter nach Münsing, Höhenrain, Bachhausen über die Autostrada nach Irschenhausen und zurück nach Hohenschäftlarn. Dort geht's ein Stück auf dem Radweg entlang der unvermeidlichen B11 bis nach Buchenhain, wo wir die Straße überqueren, um uns durch den Saupark wieder auf den Olympiastraße durchzuschlagen. Dort angekommen lassen wir die Runde noch die paar Meter bis Forstenried auskullern.
Unterwegs gibt's auf gedachter halber Strecke auch irgendwo eine Pause. Wo, das müssen wir spontan entscheiden. Rosis Kuchen käme natürlich in Frage, aber ich weiß nicht mehr genau, wo das ist und ob uns Rosi vielleicht zu weit von unserem Weg abbringt. Wir werden das aber sehen.
Laut BikeRouteToaster haben wir ca. 96 Kilometer und 695 Höhenmeter zu überwinden. Das schaffen wir natürlich und am Ende werden wir erstaund feststellen, daß wir dazu sogar einen Schnitt geschafft haben. Welchen Schnitt? Auch das werden wir sehen.
Wer alles noch genauer wissen mag, findet
hier den zusammengeklicksten Track. Wie immer bei meinen selbst zusammengeklicksten Tracks ist der Track nur die Richtschnur. Die tatsächliche Runde findet sich vor Ort. Trotzdem wäre es mir lieb, wenn jemand unter den Garmins den Track auf den seinigen überspielen könnte.
Wenn ich das richtig sehe, radln bisher die da mit:
sportella
Carbonetta
wörth
Panchon
Wenn wir noch mehr würden, wär's schön. Wenn noch Überraschungsmitradler oder -radlerinnen kämen, würd' ich mich sehr freuen.
Noch Fragen?
Bis morgen
Franz
*'tschuldigung, Thomas, ich hoffe, du kommst trotzdem! Aber wer weiß, nach dem peinlichen Spiel letzten Samstag, das ich beim Senioren-Treffen unter lauter Dortmund- und Schlake-Fans habe durchstehen müssen, scheinen mir die Chancen auf eine frühe und entspannte Nachtruhe doch keineswegs zu gering.
