• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mei, da muß man doch, oder? Ich weiß noch nicht, wieviel Zeit ich haben werde, aber bei viel Zeit könnt' ich mir glatt was mit Kesselberg oder so vorstellen. Oder wer hat andere, vielleicht ganz neue Ideen? Schau ma mal, morgen weiß ich vielleicht schon mehr.

Viele Grüße
Franz

Guten Morgen Franz,

wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, wäre ich am Sonntag dabei - was die Tourführung angeht, habe ich momentan keine ganz neuen Ideen, aber es gibt für mich soviele tolle "alte" Ideen, dass ich mir deshalb gar keine Gedanken mache, sondern es mit einem großen Dankeschön an den jeweiligen Tourenguide genieße mit euch zu radeln - was nicht heißt, dass ich nicht weiterhin bemüht bin, mich garmin- und tourentechnisch weiterzubilden, um irgendwaaaaa...n auch einmal eine Tour zur führen:).

Einen schönen Tag und VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Ich habe gerade ausgehandelt, dass ich mich Sonntag abseilen kann:)
Die Herren gehen zum "Frühschoppen" zu den Schwiegereltern, da kann ich genausogut radln gehen.
Unser Besuch tritt dann eh mittags die Heimfahrt an.
Bin also gerne dabei, wenn bei Euch was zsammen geht.

Wohin ist mir eigentlich wurscht, wenn es unbedingt sein muss, würde ich mich sogar auf mein Tamagotchi (Garmin)
verlassen und eine Runde raussuchen.
Wenns denn mal funktionert, ist es ja eine gute Sache.

Gitta, hast Du jetzt auch so ein Ding?

schönen Tag,
lg Ella

Liebe Donnerstagsradler,
war mir gar nicht bewußt, daß ich unter Prüfungskonditionen den Vatertag begehe .... :). Danke für das gestrige schöne Gemeinschaftserlebnis und die endgültige Aufnahme in den illustren Kreis der Sonntagsradler. Werde bemüht sein, in Zukunft die rote Laterne gelegentlich weiter zu reichen, wenngleich die Meßlatte diesbezüglich doch sehr hoch liegt.

@ Franz: Sonntag klappt bei mir nicht. Habe mit Frau Shari ein gemütliches Mini-Türle in Richtung Irschenberg geplant.

P.S. Die Kuchen des HP-Kiosk verdienen den Eintrag "empfehlenswert". Überprüfung dieser Wertung bei Gelegenheit?;)

So ein Mist. Leider werde ich an diesem Sonntag wieder nicht radfahren. Schon seit gestern als ich mit dem Franz unterwegs war, hüpft meine Kette wie verrückt. Kette zweimal gewechselt, alle Kassetten und Laufräder ausprobiert, gereinigt und geschmiert, hilft alles nichts. Bleibt eigentlich nur noch das Schaltwerk. Ist auch nur unter Lasst, wenn ich im Stehen voll antrete, als wenn da dann was nachgibt. Man, so ein Mist... ich bring's morgen zum bikeline... ich habe genug, vom suchen...:oops:

Kannst du gerne mal machen. Ich hoffe ja im Moment noch, dass ich mit dem hinteren Gepäckträger auskomme und der Junior ebenfalls etwas Gepäck abbekommt. Aber ich muss im Moment ja alles im Auge behalten. Wäre also super, wenn du da mal einen Blick riskieren könntest. Jetzt ist ja auch schon morgen. ...
Schlechte Nachrichten... Ich hab' das Ding leider nicht gefunden, obwohl ich sicher bin, daß es hier irgendwo ist bzw. sein sollte.

Sorry
Franz

Ich habe gerade ausgehandelt, dass ich mich Sonntag abseilen kann:)
Die Herren gehen zum "Frühschoppen" zu den Schwiegereltern, da kann ich genausogut radln gehen.
Unser Besuch tritt dann eh mittags die Heimfahrt an.
Bin also gerne dabei, wenn bei Euch was zsammen geht.

Wohin ist mir eigentlich wurscht, wenn es unbedingt sein muss, würde ich mich sogar auf mein Tamagotchi (Garmin)
verlassen und eine Runde raussuchen.
Wenns denn mal funktionert, ist es ja eine gute Sache.

Gitta, hast Du jetzt auch so ein Ding?

schönen Tag,
lg Ella

ja, sogar schon länger, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mich überhaupt damit befasst habe.
Vielleicht sehen wir uns am Sonntag - würde mich sehr freuen.
VG Gitta

ja, sogar schon länger, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mich überhaupt damit befasst habe.
Vielleicht sehen wir uns am Sonntag - würde mich sehr freuen.
VG Gitta

Mich auch! Haben uns ja schon ewig nimmer gesehen!
Also schaut's so aus, als müßt ich dann auch einen Ausflug planen, oder? ;)

Gut, ich denk darüber nach. Am liebsten würd' ich wirklich mal auf den Kesselberg oder mal wieder im Münchner Süden radln, aber zum ersteren Thema hab ich nicht wirklich eine Tour parat und beim zweiten Thema hab' ich leider auch nur ein bis zwei Touren sicher drauf. Meine heimatlichen Lieblingstouren kann ich momentan auch nicht fahren, weil sowohl Staffelsee wie auch Hoher Peißenberg gerade dran waren und Touren per GPS kann ich mangels passendem Equipment leider auch nicht. Aber ich find schon was... :daumen:

Schönen Abend
Franz

Guten Morgen allerseits,

wegen morgen... wäre 10 Uhr oder 10 Uhr 30 zum Treffen recht? Mir ist gerade klar geworden, daß die meisten vermutlich dieses Fußballspiel anschauen und je nach Ausgang möglicherweise spät ins Bett kommen. Insofern laß ich die Kesselbergüberlegungen lieber und peile mehr eine Ausfahrt knapp 100 km im Münchner Süden mit Start in Forstenried. Wie wäre das? Welche Zeit wäre recht? Oder ist doch lieber etwas anderes gewünscht?

Servus
Franz

Das Rad läuft wieder, hast Recht gehabt, es waren wohl die Kassetten. Die Neue läuft einwandfrei. Hab mir gerade noch zwei neue für die anderen Laufräder bestellt. Waren echt im A.... ;)

Wegen morgen, also mir persönlich wäre 11 Uhr Startzeit am liebsten. Ich schau' mir das Spiel auch an.

Wo in Forstenried?

Also dann..

Liebe Freundinnen und Freunde des gemeinsamen Sonntagsradlens,

woll' ma radln? Rennradln? Ja? Gut! Morgen? Fein! Dann treffen wir uns um 10:30 Uhr* in Forstenried und zwar hier (Kreuzung Herterich-/Liesl-Karlstadtstraße und Forstenrieder Allee). Wir radln dann eine Tour, die wir 2007 mit Ralph_S geradelt sind. Und zwar geht's von Forstenried über die Olympiastraße zunächst auf einen Schlenkerer nach Leutstetten, bevor es von dort nach Hohenschäftlarn und weiter den Berg runter nach Kloster Schäftlarn geht. Bevor wir uns aber zu lange über die Abfahrt freuen, geht's auf der anderen Seite gleich wieder rauf und weiter nach Deining und Ergertshausen. Von da wieder runter und nach Wolfratshausen, Gelting bis zum südlichsten Punkt der Reise, nach Beuerberg.

Von dort radln wir über Eurasburg mit einen verächtlichen Blick auf den 18prozenter, den wir links liegenlassen, weiter bis Achmühle, wo wir den Anstieg Richtung Degerndorf locker wegdrücken. Dann weiter nach Münsing, Höhenrain, Bachhausen über die Autostrada nach Irschenhausen und zurück nach Hohenschäftlarn. Dort geht's ein Stück auf dem Radweg entlang der unvermeidlichen B11 bis nach Buchenhain, wo wir die Straße überqueren, um uns durch den Saupark wieder auf den Olympiastraße durchzuschlagen. Dort angekommen lassen wir die Runde noch die paar Meter bis Forstenried auskullern.

Unterwegs gibt's auf gedachter halber Strecke auch irgendwo eine Pause. Wo, das müssen wir spontan entscheiden. Rosis Kuchen käme natürlich in Frage, aber ich weiß nicht mehr genau, wo das ist und ob uns Rosi vielleicht zu weit von unserem Weg abbringt. Wir werden das aber sehen.

Laut BikeRouteToaster haben wir ca. 96 Kilometer und 695 Höhenmeter zu überwinden. Das schaffen wir natürlich und am Ende werden wir erstaund feststellen, daß wir dazu sogar einen Schnitt geschafft haben. Welchen Schnitt? Auch das werden wir sehen.

Wer alles noch genauer wissen mag, findet hier den zusammengeklicksten Track. Wie immer bei meinen selbst zusammengeklicksten Tracks ist der Track nur die Richtschnur. Die tatsächliche Runde findet sich vor Ort. Trotzdem wäre es mir lieb, wenn jemand unter den Garmins den Track auf den seinigen überspielen könnte.

Wenn ich das richtig sehe, radln bisher die da mit:
sportella
Carbonetta
wörth
Panchon

Wenn wir noch mehr würden, wär's schön. Wenn noch Überraschungsmitradler oder -radlerinnen kämen, würd' ich mich sehr freuen.

Noch Fragen?

Bis morgen
Franz

*'tschuldigung, Thomas, ich hoffe, du kommst trotzdem! Aber wer weiß, nach dem peinlichen Spiel letzten Samstag, das ich beim Senioren-Treffen unter lauter Dortmund- und Schlake-Fans habe durchstehen müssen, scheinen mir die Chancen auf eine frühe und entspannte Nachtruhe doch keineswegs zu gering.

...
Wenn wir noch mehr würden, wär's schön. ...

Bin morgen leider nicht dabei, die Runde hätte mich, da zum überwiegenden Teil für mich noch unbekannt, aber sehr interessiert.
Auch die nächsten Wochen bin ich südlich der Alpen unterwegs. Euch morgen eine schöne Tour!

Ich wuensche Euch viel Spass morgen! Wir fahren vermutlich die Ammerseerunde (bei mir mit zusaetzlicher Hinfahrt auf dem Rad). Werde beim Kuchen in Kerschlach an Euch denken.

Zurück