• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Panchon: Vor 13 Uhr werde ich es nicht schaffen, aber dann möchte ich hier ein bisschen fahren. Die Stecke wähle ich spontan...:) Magst kommen...?

Hallo Ella,

Euch auch einen schoenen Feiertag! Es geht sicher mal wieder von hier los. Auerberg steht ja auch noch an...
Geht Dein Garmin jetzt eigentlich wieder richtig mit Karte?

Viele Gruesse,
Horst

Danke!
Du wirst es nicht glauben, das Ding funktioniert einwandfrei (mit Karten!), Mapsource läuft ohne Zicken.
Hoffe mal, das bleibt jetzt mal eine Weile so.

Besuch ist heut vormittag angekommen, wir werden jetzt dann ein bissle durch die Stauden radln.
Morgen gehts entweder von hier aus an den Ammersee oder vom Ammersee an den Staffelsee.

Heut abend werden dann die ersten Pläne für den gemeinsamen Sommerradlurlaub geschmiedet. Heuer soll es ein bisschen anspruchsvoller werden, was die Pässe angeht.

Grüßle
Ella

Schön war's heute! Danke nochmal für die Bereitschaft, den Startpunkt in die Provinz zu verlegen!
Track der heutige Strecke ist hier.

So, Hans hat heute endgültig die Aufnahmeprüfung zu den Sonntagsradlern bestanden. Hier der Beweis:
large_DSCN0592.jpg

Auch bei den Damen im Feld ging's ganz locker:
large_DSCN0590.jpg

Was man nicht von allen sagen kann:
large_DSCN0586.jpg

Dafür war dann Entspannung angesagt:
large_DSCN0594.jpg

Noch ein paar Bilder gibt es hier.

Gedo, Shari: Schickt mir doch noch per PN Eure Mailadresse. Dann maile ich die Bilder in besserer Auflösung an Gedo und die versprochenen Tracks an Shari.

Schönen Abend,
Horst

Ah, ihr seid wieder zu Hause. Schade, Horst, daß wir uns nicht haben treffen können, aber ich war in der Frühe einfach zu dermatscht, als daß ich rechtzeitig hätte aufstehen können.

So bin ich dann gegen 1 Uhr zum wörth gefahren und mit ihm eine kurze, aber in Anbetracht des allgegenwärtigen Gegenwinds recht flotte 30-km-Runde geradelt. Immerhin! Und auch die war schön. Und bei euch? Was, wie wo, warum war da?

Edit: Hat sich also überschnitten. Aber ich sehe schon, bei euch war's gut. Und wenn der Hans da doch so souverän über die Ziellinie am Ende der Friedhofmauer geradelt ist, dann gibt's keinen Grund mehr, irgendwo nicht mitzuradln. Bravo, sag ich da.

Apropos bravo. Radln wir am Sonntag? Ich finde, wir sollten das.

Schönen Abend
Franz

Shari: Glückwunsch zur bestandenen Aufnahmeprüfung:daumen:
Was habt Ihr denn mit dem Gerd angestellt:eek: Horst, gibs zu, Du hast ihn zu einem Zielsprint gezwungen!

Bei uns gings heut a bissle gemütlicher zu: Zur Mickhauser Alm, 2 Cappucchino, wieder heim. Gesamt 50 km und 360 Hm.
Muss reichen für heute.
Jetzt gehts zum Chinesen.

Tourmalet: Ich meinte "ein bißchen anspruchsvoller", Hahntennjoch ist schon "ziemlich anpruchsvoll".
Der Jaufenpass als letzte Etappe vor Meran wird es wohl werden.
Und ja, kalt war es heute schon. Die Sonne brutzelt von der einen und von der anderen Seite Eiswind. Brrrr.

Erholsamen Abend!
lg Ella

Yoga beendet, Nudeln sind zum Verzehr bereit – zuvor möchte ich mich aber nochmals ganz herzlich für den schönen Tag mit euch bedanken – für eure Begleitung und Achtsamkeit; Horst für die tolle Strecke inkl. Abstecher in die Landsberger Altstadt, die ich bis dato nicht kannte und wirklich charmant ist sowie für deinen „Radeinstellungsdienst“ und den Fotodienst; Hans für den Shuttle-Service und deine Großzügigkeit; Gerd für dein wunderbares Hobby, denn dadurch ist es zumeist möglich die Strecke nochmals zu genießen und zwar ganz entspannt mit hochgelegten Beinen.
Bin rundherum zufrieden und widme mich jetzt meinen Nudeln.

Einen schönen Abend und bis bald
VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Sonntag, 20. Mai
30.gif

Max : 25°
Min : 11°
Mei, da muß man doch, oder? Ich weiß noch nicht, wieviel Zeit ich haben werde, aber bei viel Zeit könnt' ich mir glatt was mit Kesselberg oder so vorstellen. Oder wer hat andere, vielleicht ganz neue Ideen? Schau ma mal, morgen weiß ich vielleicht schon mehr.

Viele Grüße
Franz

Hallo Sonntagsradler,

es ist zwar jetzt keine typische Rennrad-Frage, aber dennoch "traue" ich mich sie zu stellen.

Hat eine/einer von euch einen Lowrider-Gepäckträger, den ich mir für die Pfingstferien ausleihen könnte?

Ich plane nämlich eine etwas längere Radltour mit Nachwuchs und dazu bräuchte ich die Möglichkeit, die ein oder andere Tasche am Radl zu befestigen.

Da ich nicht regelmässig hier reinschaue, wäre eine PN super.

Ciao,
Sven

Hallo Sven,

was ist Lowrider? Einen superleichten Gepäckträger hab ich mir 2004 für einen Radlurlaub zu und durch die Pyrenäen gekauft. Seit diesem Urlaub liegt er im Keller. Leichte Ortlieb-Taschen habe ich auch, aber die sind gerade verliehen (in ca. 2 oder 3 Wochen hab ich sie wieder). Hilft das?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

ein Lowrider Gepäckträger ist zur Montage an der Gabel. Wie z. B. der oder der oder ähnliche. Taschen habe ich schon vier, aber dennoch vielen Dank für's Angebot.

Ciao,
Sven

Kannst du gerne mal machen. Ich hoffe ja im Moment noch, dass ich mit dem hinteren Gepäckträger auskomme und der Junior ebenfalls etwas Gepäck abbekommt. Aber ich muss im Moment ja alles im Auge behalten. Wäre also super, wenn du da mal einen Blick riskieren könntest. Jetzt ist ja auch schon morgen.

Ciao,
Sven

So bin ich dann gegen 1 Uhr zum wörth gefahren und mit ihm eine kurze, aber in Anbetracht des allgegenwärtigen Gegenwinds recht flotte 30-km-Runde geradelt. Immerhin! Und auch die war schön.

Schön war's schon, aber es hätte noch schöner sein können, wenn meine Kassette funktioniert hätte. Jetzt habe ich mir aber schon eine neue bestellt und die andere hole ich mir jetzt vom Sigi.
Tut mir leid, Franz, dass du dir den Weg zu mir gemacht hast, gerade mal für 30 km und 'ner Tasse Kaffee...

Zurück