• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

so nachdem auf meinem cube ams 125 fully kein kindersitz drauf passt hab ich mir n kindersitzfreundliches bike geholt....
Cube_KIndersitz.jpg

@ chris-sta: Schick, schick! Ich hoffe aber, du schaffst es trotzdem mal wieder zum Rennradln.

@ wörth: Donnerstag könnte bei mir klappen. Wie sind bei euch die Wetteraussichten?

Ich war heute mit den Senioren-Frädlern 85 Kilometer ab Heiligendamm unterwegs ... bei Sonnenschein, einigen wenigen Tropfen Regen und meist Gegenwind mit sechs bis sieben Windstärken sowie Böen, die nochmal dazu ganz schön heftig waren. Hat aber sauviel Spaß gemacht, nur über den Schnitt reden wir lieber nicht. ;)

Der Jonasonjan war übrigens auch dabei und außerdem schaut's so aus, als fände vielleicht im nächsten Jahr ein weiteres Treffen der Frädler bei uns statt. Mal sehen, Lust hätt ich jedenfalls.

Gute Nacht
Franz

Ja Franz, wo treibst Du Dich denn rum:eek:
Auf alle Fälle hattest Du es dort schöner als hier. Hier hats nämlich nur einmal geregnet, und zwar von 0700 bis 2000;)

Habe mal wieder einen Bastel-und Pflegetag meiner Räder in der Garage eingelegt. Vor allem der "Arbeitspanzer" hatte es dringend
nötig! Habe ihm neue Reifen spendiert (26x1.75 Straßenbereifung). Und andere Griffe. Mir haben noch nie so die Hände wehgetan wie mit den sogenannten
Ergo(n) Griffen! Dann noch eine halbe Stunde die versiffte Kassette und Schaltung gewienert. Auweia, was so ein Winter anrichtet!:confused:
Aber jetzt rollt der Panzer wie geschmiert!:rolleyes:.

Donnerstag kann ich leider nicht. Wir bekommen Besuch aus Austria übers Wochenende.
Mit dem werden wir aber sicher auch Radln gehen.

Heute werden wir hier ein bisschen rumrollen. Habe mich diese Woche genug ausgetobt.

lg Ella

Ja, des bläst recht ordentlich, "Rollen" wird echt schwierig werden. Eher "kämpfen" oder so...Das mag meine bessere Hälfte ja ganz besonders:rolleyes:
Dachte an Ammersee oder so... Bin gerade am Suchen.

... Dachte an Ammersee oder so... Bin gerade am Suchen.

Da ER heute eher von Norden bläst werde ich in diese Richtung losfahren, also ein wenig um Aichach rum oder so (langsame 80 - 90 km etwa). Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch gerne anschließen. Ich werde etwa um 13:00 Uhr hier losfahren. Eventuell könnten wir dann ja auch Tina unterwegs noch einsammeln wenn sie Lust hat.

Phlox:
Danke für das Angebot, aber Hängerkupplung, Radträger...... ist zu umständlich.
Dir viel Spaß, und hoffentlich sehen wir uns bald mal bei vernünftigem Wetter auf einer langen Runde!

Hätten schon noch Lust irgendwo rumzufahren.
War nur grade etwas abwesend, hab nen kleinen Wasserschaden in der Küche :-(
Wo gabelt mich wer auf??

Hätten schon noch Lust irgendwo rumzufahren.
War nur grade etwas abwesend, hab nen kleinen Wasserschaden in der Küche :-(
Wo gabelt mich wer auf??

Hallo Tina,

hab deine Nachricht leider nicht mehr gelesen sonst hätte ich dich in der Nähe von Friedberg irgendwo einsammeln können ;). Schade, hätte ich nicht alleine fahren müssen ... aber vielleicht ja mal demnächst.

sportella: ich hoffe ihr hattet auch eine genüssliche Runde. Ich fand's sehr angenehm heute, der Wind hielt sich doch in Grenzen. Und man kann sagen was man will, im Frühjahr ist es einfach am schönsten ... da brauchts keine Alpenblicke ;)

Servus, Manni

Hallo Manni,
nicht so schlimm, war in den westlichen Wäldern unterwegs. Vielleicht klappts ja irgendwann mal. Bin nur an den Wochenenden meistens im Chiemgau unterwegs und eher selten zuhause.

Gruß Tina

Irgendwie komme ich hier gerade nicht mehr mit dem Lesen mit, hab einfach zu wenig Zeit...

Aber Donnerstag ginge bei mir evtl. auch, da es Frau Tourmalet61 vermutlich zu kalt zum Radeln ist.
Peissenberg wäre eine Option. Und ich habe für irgendwann demnächst auch eine sehr schöne Runde im Münchner Südosten von Zorneding Richtung Irschenberg. Bin ich alles schon mal gefahren, aber nicht in dieser Kombination. Die Runde bewegt sich zwar immer nur zwischen 500m und 680m, es kommen aber trotzdem auf 93km knapp 1000hm zusammen.

... Und ich habe für irgendwann demnächst auch eine sehr schöne Runde im Münchner Südosten von Zorneding Richtung Irschenberg. ... Die Runde bewegt sich zwar immer nur zwischen 500m und 680m, es kommen aber trotzdem auf 93km knapp 1000hm zusammen.

Geht der Track nicht durch Irschenberg? Das liegt nämlich auf etwa 730 m ... ;). Wär bestimmt eine schöne Runde aber eine sehr weite Anfahrt mit dem Auto.

Ich hätte auch eine schöne Runde von München (Kugler Alm) zum Irschenberg. Sind auch etwa 1000 hm bei 111 km. Landschaftlich und streckenmäßig sehr schön, bin die Runde letzten Herbst mit den Kollegen vom Nachbarthread gefahren.

Donnerstag würde ich mich auch anschließen, wenn der Tempomat nicht schon während der Anfahrt explodiert und Sonntag will ich auch. Dann kann ich wenigstens mein "Trauma" überwinden, nachdem ich im letzten Jahr die Tour mit der anderen Gruppe gefahren bin und dann die Radsaison für 6 Wochen inkl. Dolo erledigt war.

Franz - schön, das alles gut ist!

VG

(Alles hat seine Zeit)

Habe mir den Donnerstag vorgemerkt und gehe davon aus, daß das Wetter passen wird. Will heißen: ich mutiere zum Donnerstagsradler und bin dabei :).

Zurück