• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Sonntag hört sich gut an, ich meine liest sich gut.
Hat schon jemand ein Vorschlag? Ich wäre dabei.

Was mir noch zu den Zielen und Vorhaben einfällt:
Wenn die Pässe "freigeschaufelt" werden, (bevor die Strecken freigegeben werden)
ist immer ein guter Zeitpunkt da rüber zu fahren. Wenig Verkehr:-) / Schneewände links und rechts.
Das würde mich reizen. Ein Höhepunkt ist da ja z.B. immer der Großglockner. (ich meine die Straße;-)
http://www.youtube.com/watch?v=ioBJf0ZkrXE
http://www.grossglockner.at/de/service/webcams2/

also bis bald, Gerd

Hallo Gerd,

so früh im Jahr so einen Paß stelle ich mir für mich relativ schwierig für mich vor, doch andererseits stehe ich solchen Abenteuern eigentlich immer recht aufgeschlossen gegenüber. Wenn du also beizeiten einen entsprechenden Vorschlag machst, mein demnächst zu findender Cardiologe keine Einsprüche erhebt und zudem keine Familienkatastrophen im Weg stehen, könntest du mich durchaus als Begleitung gewinnen.

Einen Vorschlag für Sonntag gibt's noch nicht. Im Moment warte ich ab, ob's eine Idee oder einen Wunsch gibt. Sollte nichts kommen, dann werde ich mir etwas ab Herrsching einfallen lassen.

Viele Grüße
Franz

Hi Franz,

ich hätte ja auch Interesse am Sonntag zu fahren. Nur bin ich zeitlich eingeschränkt, da ich nur bis max. 15 Uhr (und das ist schon ausgereizt bis...) Zeit hab...

Vielleicht passts ja.

Viele Grüße
Karin

Großglockner.jpg

Der Großglockner ist immer eine Reise wert, hier 2009. Da war ich noch schlank wie eine Tanne...:D

@expresionisti: Halten wir das mal so fest, vielleicht klappt das schon mal an einem der nächsten Wochenenden...:)
@Panchon: Wann möchtet ihr den Großglockner fahren? Wäre das im Juni? Ich glaube, da hast du schon mal was erwähnt. Leider bin ich im Juni die KW 23 schon mal woanders unterwegs, nicht radttechnisch.

Äh, was steht für Sonntag auf dem Programm?

@Gedo: Den Hohen Peißenberg hatte ich vor ein paar Tagen tatsächlich schon als Ausflugsziel im Kopf. Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig unsicher, ob da am Sonntag alle interessierten gemeinsamen Sonntagsradlerinnen und -radler schon mitradln würden und zum anderen hab ich Zweifel, ob wir so eine Tour in vier Stunden ab Herrsching und zurück schaffen, denn viel sehr mehr Zeit werde ich am Sonntag vorraussichtlich nicht haben. Ich laß' mir die Idee aber bis morgen durch den Kopf gehen ...

@alle: Wer würde denn auf den Hohen Peißenberg mitradln bzw. wer würde den Berg ggf. vorerst lieber noch vermeiden?

@wörth: Beim Thema Großglockner würde ich mich an Gedo orientieren.
Als Alternative zum Hohen Peißenberg denke ich auch an eine Fahrt über Wessobrunn zum Lech und irgendwie durch Herzogsägmühle und von dort Richtung St. Leonhard usw. Ich bin das schon lange nicht mehr gefahren, aber ich glaube, ich bekomme alles noch zusammen. Könntest du notfalls helfen? Du hast doch, wenn ich's richtig im Kopf hab, in dieser Gegend früher öfters gemeinsame Touren geleitet.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

wenn Ihr mich wieder mitnehmt bzw. etwas für mich geeignetes plant, würde ich gerne mitfahren. Der Hohe Peißenberg kommt allerdings in meinem Zustand derzeit nicht in Frage (da gibt der Doc kein grünes Licht!). Möchte Euch im übrigen nicht zu sehr einbremsen ....

Grüße
Hans

Mir ist es eigentlich egal, Hauptsache, mal wieder wo anders radln:)

Wenn da der Peissenberg im Weg steht, dann ist das halt so.
Aber es ist ja noch früh im Jahr, ich finde wir sollten denen, die den Winter über nicht so viel gemacht haben,
den Einstieg nicht allzuschwer machen...
Nur meine persönliche Meinung, bis jetzt hat sich ja fast noch niemand "angemeldet".

Ich roller jetzt dann mit dem MTB von der Arbeit wieder über die Felder heim:cool:

lg Ella

Servus liebe Sonntagsradler/-innen,

ich werde diesmal nicht mitkommen – muss meinen Frustschreck vom letzten Sonntag noch verdauen.
Bis zum nächsten Mal, euch eine gute Fahrt und viele Grüße
Gerdi

Hi Franz,

also Hoher Peißenberg gern wieder mal dieses Jahr, aber dieser Sonntag gibt das sicher noch nicht her.

Ich war letzten Sonntag das erste Mal dieses Jahr aufm Rad. Es ging gut, trotzdem...

Viele Grüße
Karin

Gut, dann peilen wir etwas in Richtung Lech an und heben den Berg für eines der kommenden Wochenenden auf. Treffpunkt wie immer in Herrsching auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof, und ich schätze, halb elf Uhr ist wie immer gut, ich melde mich dazu aber noch ausführlicher (hab zur Zeit leider einfach wenig Zeit für Vorbereitungsarbeiten).

Thomas, ich hoffe schwer auf deine Hilfe.

Viele Grüße
Franz

Zurück