• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wer mag außer dem Thomas und mir eigentlich mit?
Viele Grüße
Franz

Mögen tät ich schon wollen... Ich weiss aber noch nicht, ob ich bei brauchbarem Wetter eine Skitour mache, mit Margot in die Berge gehe oder doch das Rad nehme. Falls letzteres wäre mir aber in der Tat München zu weit weg für eine kleine Runde. Aber da es bei mir eh recht unwahrscheinlich ist, beeinflusse ich Eure Planung lieber nicht.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

Eine kleine und gemütliche (flache) Runde wär vielleicht schon drin.
Nur so lang und vermutlich doch recht hüglelig und dann noch verschwitzt heimfahren trau ich mich nicht so recht.

Können ja am Fr. nochmal schwätzen.

@alle potentiellen Eroica-Radler: Nicht vergessen, ab 1. März 0 Uhr kann man sich anmelden, wobei ich das mit 0 Uhr fast ein wenig bezweifle.

Ob ich selber wirklich mitradln kann, steht derzeit arg in den Sternen, aber ich meld mich vorsichtshalber mal an.

@Und dann noch an alle eventuellen Samstagsradler und -radlerinnen: Obwohl ich ja immer vorgebe, samstags keine Zeit zum Radln zu haben, überlege ich wegen des Wetters doch gerade, ob ich mein Samstagsnachmittags-Date vielleicht auf Sonntag verlegen kann. Dann wären wir ja vielleicht sogar zu viert, oder?

Ich frag morgen mal ganz vorsichtig an.

Servus
Franz

Tag allerseits,

so, nun schaut's so aus für Sonntag:
Sonntag, 4. März
39.gif

Max : 11°
Min : 5°
Schauer / wolkenlos

Klar, wer will schon im Schauer radln, aber wenn ich zugrunde lege, wie's im letzten Jahr war, dann sind die Chancen auf eine trockene Fahrt zumindest nicht schlecht, na, und wolkenlos klingt ja auch relativ verlockend, finde ich. Also, warte ich, wenn's recht ist, noch ein wenig mit dem Ausknobeln, ob Samstag oder Sonntag.

Ich frage mich aber, ob's außer den normalen Verdächtigen wie Ella, Host, Thomas und mich selber noch jemand anderen gibt, der/die am Wochenende Lust hätt', sich aufs Radl zu schwingen? Noch haben wir genug Zeit, um was zum gemeinsamen Radln ausmachen zu können, aber das ist nicht arg sinnvoll, wenn's bei uns vieren und auch bei der Aufteilung in Kauferinger und Pfaffenwinkler bleibt.

Schönen Nachmittag
Franz

Wie gesagt, um im hügeligen Pfaffenwinkel 3 Std. rauf und runter zu hecheln fühle ich mich noch nicht fit genug.
Ich ziehe gemütliche 2 Stunden vor, bevor ich wieder auf der Nase liege:eek:

Also nehmt auf mich bitte keine Rücksicht!

Das klingt fast so, als würde dem Thomas und mir drei Stunden lang Streßradln unterstellt. Ich glaub' aber nicht, daß wir das tun.

So, und bei der Eroica hab ich mich auch gerade angemeldet, auch wenn viele Dinge und zum Beispiel auch die Frage, wie's dem Hund dann wohl geht, dagegen sprechen. Ein bißchen Optimismus braucht der Mensch. Punkt!

Gute Nacht
Franz

Die passenden Schühchen zur Eroica hast Du ja jetzt auch. Die wollen schließlich ausgeführt werden.
Und: Optimismus hat noch nie geschadet:daumen:

Die passenden Schühchen zur Eroica hast Du ja jetzt auch. Die wollen schließlich ausgeführt werden.
Und: Optimismus hat noch nie geschadet:daumen:
:daumen:

@wörth: Ich hab mich nun entschlossen, morgen mit meinen Damen in Verhandlungen über einen freien Samstagnachmittag einzutreten. Sonning und 16° soll's da werden, während der Sonntag leider weiter regnerisch bleibt. Morgen gegen Mittag weiß ich, ob's klappt. Dann melde ich mich wieder.

Wenn sich nun niemand mehr zum Mitradln meldet, würde ich fast dazu tendieren, daß wir unsere Runde über Peißenberg, Obermaxlried und Huglfing erneuern. Was meinst'? Wenn du noch eine andere Idee hast, z.B. eine deiner alten Runden, die wir schon ewig nicht mehr gefahren sind, wär ich auch sofort dafür. Sagen wir zwei oder zweieinhalb Stunden gemütliches Radln...

Viele Grüße
Franz

Hi Chris,

das wär fein! Vormittag kann ich auf keinen Fall. Ich denke, wir könnten irgendwann zwischen 1 und 2 losradln. Wegen mir gerne auch ab Starnberg oder Herrsching oder dazwischen, wenn der Thomas einverstanden ist. Ich muß vorher die Sache nur noch eben mit meinen Damen besprechen, und das passiert morgen.

Viele Grüße
Franz

ja ok, also Samstag hat sich somit heraus kristallisiert. Abfahrtszeit um 13-14 Uhr ist auch ok, eher 13-13:30 Uhr. Dann können wir gerne Herrsching oder so als Startpunkt nehmen.
Und gemütlich rollen, bitte...:)

sauber thomas :D
13 bis halb zwei wird a weng knapp das ich am ammersee sein kann

wollte mir ja eigentlich noch ein schönwetter sonntagsradl zusammenstellen, aber da ich nun ein zweites standbei im nebengewerbe aufgebaut habe, ist es doch a stärker schlepper geworden.... ;) also im gewohnten black beauty specialized :O

2011_03_Muehlberg_212.jpg

Treffen wir uns zwischen halb zwei und zwei? Wo wollt ihr, daß wir uns treffen?

Eigentlich muß ich den Steuersatz meines Schmutzradls noch einstellen, aber ich bin unsicher, mit welchem Drehmoment ich die Vorbauschrauben am Carbonschaft zuschrauben muß. Weiß das zufällig jemand? Sonst mach ich das ja immer mit Gefühl, aber diese saublöde Mizuno-Gabel bzw. ihr Schaft ist ja so empfindlich, daß ich mich nicht richtig traue.

Servus
Franz

Hallo Franz,

Ich nehme bei meiner Simplon Carbongabel immer 4nm.

Ich werde dann morgen entweder mit Ella eine kleine Runde drehen, falls sie schon wieder gesund genug ist, oder alleine los.
14 Uhr ist mir etwas zu spaet und fuer eine kurze Tour ist mir Herrsching oder Starnberg zu weit. Ich wuensche Euch viel Spass! Hoffe, dass die erste gemeinsame Tour nicht mehr lange dauert.

Viele Gruesse,
Horst

Zurück