• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo
Auch wenn ich in letzter Zeit nicht so oft dabei war finde den Vorschlag von Horst deutlich besser, weil konkreter. Zwischen Lech und Isar kann ja fast überall sein...
Vielleicht sind wirklich ein paar 5-Seen-Land Radler unterwegs und lesen den Thread nicht wegen Münchner Süden...
Selbst wenn es 2 Threads gibt schließt das ja gemeinsame Ausfahrten in keinster Weise aus (siehe auch mit den Augsburgern). Ich würde es auch eher als Chance sehen, dass vllt mehr spontanere Aktionen stattfinden. Auch unter der Woche. An den Seen und in der Stadt...
LG Basti

Hallo 5-Seen-Land - und München Radler,

Wie das Ding heißt ist mir persönlich und meinem Fahrrad egal.
Aber den Thread zu splitten würde ich ablehnen.

Ich selbst hätte ja eigentlich gedacht, dass wir mit dem Namen "München..." eher zu finden sind und dadurch mehr Zulauf bekommen. (So bin ich ja auch hierher gestossen)

Wie siehts Donnerstag mit einer Feierabendrunde aus?

bis bald, Gerd

Hallo zusammen,

ich find eigentlich den Namen Sonntagsradler an sich sehr nett und fände es schade ihn zu ändern! Auch das München würde ich aus dem gleichen Grund wie Gerd das bereits gesagt hat im Namen behalten. Auch wir haben so hierher gefunden. Es stimmt zwar das wir Münchner gerade nicht so viel da sind, aber das hat vermutlich verschiedenste Gründe. Außerdem hat uns das Wetter an den letzten Wochenenden ja oft im Stich gelassen (:aufreg:)!

LG

Sylvia

@Gerd: bei passenden Wetter bin ich dabei! An was hattest Du gedacht? Wann?

Hallo Franzi,

einen Rennradverleih in München zu finden, dürfte schwierig sein. Was genau brauchst du? Vielleicht hab ich was im Keller.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,
sorry für die späte Antwort, bin erst heut wieder online...im Endeffekt ginge es eher darum, dass man spontan "um die Ecke" mal was leihen kann, wenn Besuch da ist oder so. Vielen Dank für Dein Angebot, aufgrund der räumlichen Entfernung ists für die spontanen Ausleihaktionen dann aber bissl umständlich.
Alternativ eine Frage an alle: Hat jemand ne Rennradtransporttasche, die ich mir mal ausleihen könnte? Das wäre großartig, weil ich gerad nen Schrecken bekommen hab, wie teuer die Dinger sind....
Viele Grüße Franzi

Name of the Game

Freddy's Name, ein Vorschlag:

Gemeinsame Radl Ausflüge im Fünf-Seen-Land

würde der Sache einfach etwas gerechter werden, aber ist nur die Idee eines
Monegasischen-Radsport-Underdogs...

Griaßerl :wink2:

Werte Freundinnen und Freunde des gemeinsamen Sonntagsradlns,

ich weiß heute zwar noch nicht, was mir meine derzeitige Zeit am Sonntag an Zeit übrig läßt und ob diese übrige Zeit zum Rennradln ausreicht, aber ich weiß, daß ich irgendwie auf eines meiner Radl steigen will. Ich weiß ebenfalls, daß mich am Sonntag vermutlich nichts auf der Welt dazu bewegen wird, einen Tour-Ausgangspunkt außerhalb des Wilden Herrschinstans aufzusuchen, was vereinfacht bedeutet, daß ich, wenn's denn sein soll, quasi von der Haustüre aus losradeln werde.

Wüßte ich, daß ich ausreichend Zeit hätte, würde ich eine Ansage machen. Ich muß es lassen, denn meinerseits wird die Entscheidung kurzfristig sein. Was aber macht ihr? Gibt's Tourüberlegungen und Tourgelüste? Ich fände das spannend zu wissen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Zusammen,

bin wieder da, war aber eigentlich gar nicht weg, sondern aus gutem bzw. weniger gutem Grund nur mal „abgetaucht“. Die ersten alleinigen Probefahrten nach meiner Zwangspause sind absolviert; Kondition und Beinchen hinken zwar noch etwas hinterher, aber ich denke langsam daran mich wieder ins „Grupetto“ einzureihen, worauf ich mich sehr freue. Nachdem ich mein diesjähriges persönliches Highlight, den „Dolo“ leider canceln musste, werde ich kommendes WE mein „Radtraining“ Richtung Roth verlegen und Familie & Co. beim Triathlon anfeuern. Wobei meine Herausforderung hierbei momentan wohl weniger die Kondition anbetrifft, sondern eher das Fahren nach GPS. Nachdem mir Alex beim Track geholfen und mir noch einen Schnellkurs verpasst hat, bin ich zumindest in der Theorie bereit und bzgl. Praxis ziemlich gespannt, ob ich ankomme. Und danach versuche ich es als „Lutscher im Windschatten“ wieder mit euch.

Bis ganz bald und VG aus München :)

Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo Sylvia, hallo Feierabendradler,

Für morgen/heute (also Donnerstag) dürfte es aus arbeitstechnischen Gründen bei mir schwer werden etwas fest zu machen. Mal vom Wetter abgesehen werde ich mein Radl zur Arbeit mit einpacken und zwischen 16.30 und 17.30 Uhr dementsprechend (idealerweis von Link geräumt / Wangen) etwas Kurzes oder Längers fahren. Von mir aus auch von Kugler Alm oder anderswo.

Falls aber jemand flexibel ist und sich kurzfristig entscheiden kann mitzukommen,
können wir uns am frühen Nachmittag gern eine feste Zeit ausmachen.

bis bald, Gerd

Hallo Gerd,

werde morgen tagsüber reinschauen. 16:30 kann ich nicht ganz versprechen falls Du so früh fahren möchtest, aber 16:45 Link geräumt sollte ich schaffen.

LG

Sylvia

PS: Würde mich freuen wenn was zusammen geht :)

Also ehrlich!!

"Threadnamen" ändern - Nein.

Sonntagstour ja: Vielleicht auch am Samstag oder unter der Woche - ist doch kein Problem:confused:

Raum München ja: auch kein Problem, wenn wir uns in Kaufering oder im Chianti oder in Roth treffen, alles ist "Raum München" wenn man nur will.

Meine Meinung: Threadnamen lassen - Ansagen reinstellen - Gedankenaustausch nach freien Stücken und gut is.:daumen:
Ich persönlich bin sehr froh daß es diesen Thread SO gibt und würde ihn gern so belassen.

Schöne Grüße
Stawaltman

PS: @Panchon
Ich wäre gerne mit Dir durchs Herrschingstan mit dem Alteisen gefahren, bin aber am WE mit meiner kleinen bei der Oma im bayrischen Wald (ohne Radl).

Hallo Gerd,

werde morgen tagsüber reinschauen. 16:30 kann ich nicht ganz versprechen falls Du so früh fahren möchtest, aber 16:45 Link geräumt sollte ich schaffen.

LG

Sylvia

PS: Würde mich freuen wenn was zusammen geht :)

Hallo Sylvia, hallo Feierabendradler,

Na dann machen wir doch gleich 17.00 Uhr, dann gehen wir auf Nummer sicher?
Wann entscheiden wir uns, also wann wird nochmal reingeschaut?
16.00 Uhr?

bis dahin, Gerd

hallo gerd. Von mir aus können wir vor auch jetzt schon entscheiden. Wetter ist toll und der regen kommt wohl auch erst später :-). Fünf passt bei mir auf jeden fall. Lg sylvia ps schaue gegen halb vier nochmal rein

hallo gerd. Von mir aus können wir vor auch jetzt schon entscheiden. Wetter ist toll und der regen kommt wohl auch erst später :-). Fünf passt bei mir auf jeden fall. Lg sylvia ps schaue gegen halb vier nochmal rein

Hallo Sylvia,

Halb vier reinschauen habe ich leider verpasst.
Falls Du es trotzdem liest, um Fünf geht klar.
Ich mache mich dann auf den Weg.

bis später, Gerd

Spontane Ansage (wahrscheinlich zu spontan):
Ich fahre jetzt noch eine kleine Schäftlarnrunde. Wenn jemand mitfahren will, bitte bis 19:00 melden.

Treffpunkt wäre 19:10 Säbener Platz (Eingang Perlacher Forst) oder 19:30 Kugler Alm

Gruß,

Thomas

Zurück