AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4
Gemeinsames Rennradschrauben in München
Am Samstag, den 12. Fabruar 2011, mit anderen Worten am kommenden Samstag und da um 14:00 Uhr* im Euro-Industriepark verbringen wir den Nachmittag mit einem Gemeinsamen Rennradschrauben im Raum München, wozu Stawaltman dankenswerterweise die Location des Events zur Verfügung stellt. Um ganz exakt zu sein, der Tatort hat diese Adresse:
Heidemannstr. 166
an der Ecke Maria-Probst-Str.
bei der Fa. Cembre
Eingang Rampe (nördlich, Richtung Heidemannstraße)
Ums noch genauer anzudeuten:
Beim roten Pfeil
Die Parkmöglichkeiten sind großzügig, ein paar Getränke stellt der Hausherr, ein leckerer Marmorkuchen sowie Muffins werden einer netten Radlerin und einem netten Radler mitgebracht. Für eventuell weitere zu befriedigende Begehrlichkeiten müsen wir jedoch selbst sorgen, und der Telefonnummernaustausch für den Notfall sollte rechtzeitig und per PN stattfinden.
Das ist das Schraub-Grupetto**
Stawaltman
bafa81
ava_muc (die mit den Muffins)
plusX
geronet
Kilombo (der mit dem Marmorkuchen)
sportella (das wissen wir noch nicht)
Bikewonne
Gedo
Fitus
Vela (die mit der Dame Rixie)
Climbingdutchman
Climbingdutchwoman
RennAnne
Matte65 (das wissen wir auch noch nicht)
Panchon
Grob geht's um folgendes
- Schlauch wechseln/flicken
- Kassette ab- und anmontieren und zwischendrin putzen (Campa und Shimano)
- Schaltung einstellen (Campa und Shimano)
- Wartung allgemein (putzen, schmieren)
- Speichenklimpern abstellen (bei wem war das gleich wieder?)
- Kette ablängen, nieten bzw. mit Schloß schließen
- Laufrad auf Seiten- oder Höhenschlag prüfen
- Wissenswertes zum Thema Naben
Da ich die Dame Rixie nicht genau kenne, weiß ich nicht, wie wir sie am besten mit einbauen, aber das Interesse dürfte vorhanden sein, denn ältere Räder haben ja mehrere von uns. Vela, hast du dazu Ideen?
Was wir dazu noch brauchen
- 2 Sets Spühlmittel, Spülschwamm und kleine Plastikwanne- oder schüssel, die schmutzig werden darf; warmes Wasser wird wohl vorhanden sein (ein Set von Panchon, ein Set von ???)
- 1 Rennrad mit Campa-Ausstattung zum Einstellen der Schaltung & evtl Bremsen (Panchon)
- Rennrad mit Shimano-Ausstattung zum Einstellen der Schaltung & evtl Bremsen (Freiwillige/r???)
- Laufräder - möglichst Hinterräder, denn dann kann man gleich noch mit der Kassette spielen (alle, die mal den Schlauchwechsel üben möchten)
- Reifenheber und ggf. neuer Schlauch (alle, die mal den Schlauchwechsel üben möchten)
- Kette(n) (Freiwillige/r???, Panchon bringt altes(!) Anschauungsmaterial mit, allerdings hat Panchon nichts zum Nieten, weil Panchon hat Kettenschloß :aetsch

- 2 Montageständer (Stawaltman und Panchon)
Zu Anschauungszwecken bringe ich einen Zentrierständer, eine Zentrierlehre und den einen oder anderen Speichenschlüssel mit. Eventuell bring ich auch ein (Campa-)Systemlaufrad zum Herumbasteln mit.
Gibt's noch weitere Wünsche? Änderungen können wir gerne noch machen.
Edit: Und dann wäre da noch der dem Schrauben nachfolgende Abendschmaus. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ein halbwegs großer Haufen hungriger Rennradlerinnen und -radler ohne vorheriger Reservierung gut unterkommen kann? Eventuell nicht zu weit vom Tatort entfernt?
Nochmal edit: Ich hoffe übrigens sehr, daß ich nicht alleine zu allen Themen sprechen muß, denn das könnte fast ein wenig viel werden sonst.
Viele Grüße
Franz
* Ich will versuchen ca. 45 Minuten früher da zu sein.
** Eine nochmalige Bestätigung wäre nett