• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo ihr,
vielleicht sieht man sich ja noch später in Herrsching auf ein Bierchen in der Sonne.
Wir fahren 10:15 weg, könnte sich ausgehen...
Also viel Spass, keine Stürze und nehmt genügend Schläuche mit
Alles liebe Basti

Hallo Matte,

hey, mach dir nicht so viele Sorgen. Das Leben ist schwer genug.
Also kurz, wenn du Lust hast, dann kommste gerne mit. Für das Werkzeug, denke ich gibts noch eine "kleine" Ansage vom Franz.
Ich werde am 12.02.2011 gegen Mittag hier in STA losfahren. Also kannst du bei mir mitfahren, wenn du willst.

Ich fahr morgen eine kurze Runde ab Percha (2 Std, 48km).
Kommst du mit??

Schöne Grüße
Stawaltman

Super viel Dank für das Angebot.
Ich rufe die Tage mal bei dieser Firma an, und frage ob das in Ordnung geht, dann bin ich gerne dabei. Hab da schon einiges negatives erlebt.

Liebe Grüße,

Matte

Hallo ihr,
vielleicht sieht man sich ja noch später in Herrsching auf ein Bierchen in der Sonne.
Wir fahren 10:15 weg, könnte sich ausgehen...
Also viel Spass, keine Stürze und nehmt genügend Schläuche mit
Alles liebe Basti

Dir auch viel Spass! Einkehr gibt es bei mir heute erst zuhause. Wir sehen uns also erst wieder beim nächsten Mal.

Viele Grüße,
Horst

Hey Leute .. gestern Abend ging etwas länger und ich packs nimmer zur S-Bahn. Werde hier ne Runde fahrn .. euch viel Spaß !!

Guten Morgen an alle Sonntagsradler,

ja, gestern gings widererwarten ganz gut. Es ist zwar duch die Scheeschmelze noch recht nass und teilweise im Wald noch "Rest-eisig" :eek:

Aber .... die Sonne kommt schon gut durchs Trikot :cool::cool::cool::cool::cool:

Also viel Spaß und eine schöne Ausfahrt.

Schöne Grüße
Stawaltman

Super viel Dank für das Angebot.
Ich rufe die Tage mal bei dieser Firma an, und frage ob das in Ordnung geht, dann bin ich gerne dabei. Hab da schon einiges negatives erlebt.

Liebe Grüße,

Matte
Hallo Matte,

es tur mir leid, aber ich kann nicht anders als zu sagen, daß ich dein Mißtrauen nicht nachvollziehen kann. Du bist eingeladen und kannst gerne kommen. Wenn dir etwas an unserer Planung nicht zusagt, kannst du einfach fernbleiben. Alles andere finde ich seltsam und unangemessen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Matte,

es tur mir leid, aber ich kann nicht anders als zu sagen, daß ich dein Mißtrauen nicht nachvollziehen kann. Du bist eingeladen und kannst gerne kommen. Wenn dir etwas an unserer Planung nicht zusagt, kannst du einfach fernbleiben. Alles andere finde ich seltsam und unangemessen.

Viele Grüße
Franz

Danke Franz,
und ich dachte schon ich wäre da vielleicht ein bisschen sensibel.:daumen:
Nach dem Post vom @Matte65 bin ich gerade dabei eine Haftungsausschlußerklärung und Sicherheitsunterweisung :eek: anzufertigen und am Montag wollte ich mit der Versicherung reden ob nicht eine Unfallversicherung für jeden Teilnehmer sinnvoll wäre.:confused::devil:
Aber ich glaube wenn der @Matte mich dann anruft, werde ich ihm meine persönliche Meinung zu dem Thema sagen und gut is.

Ich habe dennoch Spaß am Schrauben:D, Radlfahren:) und Fachsimpeln;). Deshalb freue ich mich auf "jeden" Teilnehmer ihn persönlich kennenzulernen und technisch das Eine oder Andere dazuzulernen, ebenso wie es geplant war.

Also auf zum 12.02. ÄÄhh ist eigentlich schon eine Uhrzeit vereinbart??
Egal, ich bin ab 12.30 Uhr da und bereite schon mal vor.

Schöne Grüße
Stawaltman

Servus miteinander,

ich bin wieder daheim, frisch rausgeputzt - nur ich, das Radl noch nicht -, hab 'ne Scheibe belegtes Brot verdrückt und freu mich, daß es heute so schön war und wir eine schöne Tour gefahren sind. Daß wir trotz murd0cs Ausfall so früh im Jahr bereits zu neunt waren, hat mich ebenfalls sehr gefreut. Daß wir alle - ja, wir alle und zwar auch trotz einer mancherorts gegen Ende der Runde auftretenden Müdigkeit - gut über dir Runden gekommen sind, finde ich darüberhinaus total klasse, denn es macht Lust und weckt die Hoffnung auf weitere, auch ausgedehntere gemeinsame Touren in der sonnigen und warmen Frühlings- und Sommerluft.

Schönen Nachmittag noch
Franz :dope:

P.S. Und noch ein spezielles :wink2: an die beiden Überraschungsmitradler.

@Stawaltman: Hallo Walter,

nein, eine Uhrzeit hatten wir noch nicht. Ich bin noch mit mir am Ausklamüsern, ob ich's bis 13 Uhr schaffen kann. Spätestens morgen sag ich aber endgültig, was wie passieren wird.

Werkzeug und Montageständer bringe ich mit. Ich denke aber, wir könnten gut einen weiteren Montageständer und weiteres Werkzeug brauchen. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn jemand einen Kasten Wasser mitbringen könnte. Ansonten denk ich noch darüber nach, welche Schraubobjekte wir brauchen und was ich davon selbst mitbringen kann.

Viele Grüße
Franz

Ach ja seufz, richtig schoen war es, auch wenn ich ganz schoen gekaempft habe.
Danke fuer s Organisieren und Zusammenrufen, Franz.
Jetzt bin ich ganz hin- und hergerissen, ob ich mir mehr Radlwetter oder Skifahrwetter wuenschen soll ... Ich glaube Petrus entscheidet das ohnehin unabhaengig von meinen Praeferenzen ...
Einen schoenen Sonntagnachmittag Euch fleissigen Radlern!
Antje

Hallo heutige SonntagsradlerInnen,

habt Ihr irgendwo noch einen Platz und einen Kaffee bekommen? War ja überall in Seenähe die Hölle los! Kein Wunder, bei dem Wetter. Auf der Heimfahrt hat mein Auto stellenweise 17° angezeigt - konnte es kaum glauben! Und das Radlputzen ging schneller als gedacht. Bin froh, dass ich doch noch mitgekommen bin.

@Ella: die erwähnte Seite zum Edge 705 findest Du hier.
@Gedo: gibt es dann auch wieder einen so netten Film wie beim letzten Mal?

Gute Erholung und schönen restlichen Sonntag,
Horst

Hallo Sonntagsradler,

ich bin auch grad vom Radlputzen reingekommen.
Schön wars und eine nette Runde!
Habe mich gefreut, wieder neue Leute kennengelernt zu haben.

@tourmalet: 1000 Dank, die Seite ist super, hab gerade mal kurz reingschaut.

So, jetzt muss ich kochen, es gibt Linseneintopf mit Würstle (mjammjam).

lg, bis demnächst
Ella

An alle "Schrauber",

Einen Kasten Wasser und Apfelschorle besorgt natürlich der "Hausherr".:D
Ich bringe meinen Montageständer und ein bisschen Werkzeug (fürs allgemeine) mit.
Wenns um spezielle Bauteile geht, da hoffe ich auf den Franz.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Tour heute.
Ich war in Gedanken dabei.

Liebe Grüße
Stawaltman

Pistelero's, Killers, Tourminators...!

Danke von meiner Campionissima und mir für die flotte Ammersee-Runde:)

Mit sportlichen Freundesgruß.

bei mir wars echt auch cool
sauber trainiert und ich glaub die jungs machen mich richtig schnell dieses jahr...
ich wünsche allen eine schöne woche
alles liebe basti

So, jetzt melde ich mich auch noch: Schön wars, Danke an alle für die schöne Runde, Franz im besonderen fürs Organisieren und Horst für den beständigen Windschatten&Riegel.
Mein Radcomputer spricht von im Durchschnitt 16° - kann ich kaum glauben, auch wenn es wirklich warm war zwischendrin.
Bis bald
Sebastian

Hallo Bastler,

spricht was dagegen (ausser das es bescheiden aussieht) eine Sattelstütze mit Versatz verkehrt zu montieren, also mit dem Versatz nach vorne.

Na ja,
die Style-Polizei sagt eindeutig NEIN .;)
Technisch evtl. durch die "Winkelstellung" des Sattels u.U. möglich.
Aber @PlusX willst du das wirklich :confused::confused: Warum:eek:
Stimmt denn die Sattelposition dann noch?? Wenn ich mich recht erinnere, fährst du doch eh einen eher kleinen Rahmen und da machen ein paar Zentimeter Sattellänge schon einiges aus.

Schöne Grüße
Stawaltman

Zurück