• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Ja, ein gutes neues Jahr an alle!

Haben gerade die Bude wieder auf Vordermann gebracht, puhhh .... geschafft!

Ein Frohes Neues! Auf hoffentlich viele sonnige gemeinsame Radlkilometer! (morgen kann ich leider nicht, das fängt schonmal gut an...)

Auf zur Radrennbahn nach Augsburg.

topmosaik.jpg

Unser Ausflug auf die Radrennbahn ist abgeklärt. Wir sollen uns beim Bahnwart melden, dass der uns die passenden Radl raussucht und uns eine Einführung ins Bahnradfahren gibt.

Dann versuche ich mal aus meiner Sicht eine "Ausrüstungsliste" zusammenzustellen. Beachtet dabei bitte, dass ich eher nicht so leicht friere und auch bei unter null Grad schon mal mit "nur" zwei Trikots unterwegs bin.

Grunssätzlich solltet ihr euch auf Temperaturen von knapp über null Grad einstellen und eure Kleidungsauswahl entsprechend treffen. Der einzige Unterschied zum Strassenradln ist, dass man keinen "natürlichen" Wind, sondern nur den Fahrtwind hat.

Für die Fahrzeiten solltet ihr folgendes mitbringen:
  • langes Winterunterhemd
  • kurze Hose mit Poster
  • lange Winterhose/Jogginghose zum Kälteschutz
  • langes Wintertrikot
  • Softshelljacke/Weste (optional)
  • Unterhelmmütze
  • lange (Winter)handschuhe (evlt. Winstopper ausreichend)
  • Sportschuhe mit flacher Sohle (Joggingschuhe/Tennisschuhe)
  • Neoprenüberschuhe
Für evtl. Pausen oder kurze Stopps zwischendurch:
  • Fleecejacke/Softshelljacke
  • Thermoskanne mit heissem Tee (oder Glühwein, wenn ich mittrinken darf)

Duschen sind in der Halle vorhanden, somit kann man zivil an- und wieder abreisen.

Hi Sven,
ich plane morgen mit dem Radl anzureisen und dann mit der Sbahn wohl zurück.
Was plant denn der Franz?
Liebe Grüße Basti

Hallo Basti,

ich habe vor zu kommen (@Fitus: das schlanke Schwarze nehm ich mit) und könnte dich ggf. auf dem Heimweg mitnehmen. Weil dann aber drei Radl im Auto sein werden, wird's vermutlich ein wenig eng hinten.

Viele Grüße
Franz

Hallo Winterradler,

jetzt habe ich leider ein kleines Problem, denn in meinem Weihnachtsbratengestählten Körper haben sich im Laufe des Tages die ersten Anzeichen einer Grippe gezeigt. Ich würde daher gerne meine Tour absagen. :( Es tut mir schrecklich leid, allerdings werde ich mir die Strecke merken, dass wir sie diesen Winter doch noch in Angriff nehmen können. Ich hoffe, dass ihr es noch schafft, spontan eine Ersatztour auf die Beine zu stellen.

Ciao,
Sven

Servus Sven,

mach dir mal keinen Kopf über die abgesagte Tour.
Ich bin sowieso am Zweifeln ob die Witterungs- und Wegeverhältnisse morgen überhaupt eine vernünftige Tour zugelassen hätten.

Hab heute eine Runde gedreht (quasi eine Strafrunde nach der gestrigen Silvestervöllerei) und musste feststellen dass die Offroad-Verhältnisse eben alles andere waren als radfahrtauglich. Kein Vergleich zum letzten Sonntag und Montag oder auch die letzten Tage. Durch den gefrierenden Nieselregen heute waren die Forstwege teilweise unbefahrbar (ohne Spikes). War deshalb heute, mit dem MTB, gezwungenermaßen überwiegend auf der Straße unterwegs.

Ich denke es kommen wieder bessere Tage für gemeinsame Touren.

Bis nächsten Sonntag auf der Bahn,
Manni

Hallo Winterradler,

jetzt habe ich leider ein kleines Problem, denn in meinem Weihnachtsbratengestählten Körper haben sich im Laufe des Tages die ersten Anzeichen einer Grippe gezeigt. Ich würde daher gerne meine Tour absagen. :( Es tut mir schrecklich leid, allerdings werde ich mir die Strecke merken, dass wir sie diesen Winter doch noch in Angriff nehmen können. Ich hoffe, dass ihr es noch schafft, spontan eine Ersatztour auf die Beine zu stellen.

Ciao,
Sven

Mach dir keine Gedanken, das ist nicht so schlimm, wenn du absagen musst. Das habe ich auch schon tun müssen. Schau, dass du wieder fit wirst, das ist das Wichtigste. ;)

Ich werde wohl bei mir in der Gegend ein bisschen fahren, dann könnte ich den Tag etwas umplanen, was mir auch entgegen kommt. Noch jemand Lust?

Hab heute eine Runde gedreht (quasi eine Strafrunde nach der gestrigen Silvestervöllerei) und musste feststellen dass die Offroad-Verhältnisse eben alles andere waren als radfahrtauglich. Kein Vergleich zum letzten Sonntag und Montag oder auch die letzten Tage. Durch den gefrierenden Nieselregen heute waren die Forstwege teilweise unbefahrbar (ohne Spikes). War deshalb heute, mit dem MTB, gezwungenermaßen überwiegend auf der Straße unterwegs.

... ja genau, wenn's überhaupt geht. War bei Franz und mir schon schlecht zu fahren. Ich werde erst mal den morgigen Tag abwarten und dann spontan entscheiden, ob ich bei mir daheim fahre...

@Yagonna: Wie schon per PN gesagt: gute Besserung.

...Ich werde wohl bei mir in der Gegend ein bisschen fahren, dann könnte ich den Tag etwas umplanen, was mir auch entgegen kommt. Noch jemand Lust?

@wörth: Wann willst du los? Ich denke, ich komme wieder mit. Ggf. können wir das morgen auf sponten aushandeln.

@Fitus: Dann soll das schlanke Schwarze doch zu Hause bleiben, oder?

Servus
Der andere Franz

Hallo Franz,
ich fühl mich nicht so fit, ich bleib morgen zu Hause. Danke für dein Angebot, es kommen wieder bessere Tage.
Den Radelnden wünsch ich morgen viel Spaß.

Franz

Hallo Franz,

was machen wir, es schneit bei uns, so rosig schaut's net aus?

Dann lassen wir das radln. Ich hab' grad nachgesehen, das Schwimmbad hat heute Nachmittag erst ab 14:00 Uhr (bis 18:00 Uhr) auf... Wir telefonieren, wie gesagt, später...

Auf zur Radrennbahn nach Augsburg.

topmosaik.jpg

Hallo,

nachdem wir ja jetzt nur noch eine Woche Zeit haben, dachte ich mir, dass wir uns langsam mal um Fahrgemeinschaften kümmern sollten. Also wenn ich das richtig sehe, haben wir ca. drei Richtungen aus denen wir anreisen. Der Rest kommt aus Augsburg, bzw. direkter Umgebung.

1. München
2. Ammersee
3. Landsberg/Kaufering

Da es mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht kompliziert ist, zur Radrennbahn zu kommen, würde ich mit dem Auto fahren. Könnte dann in Pasing ein paar Mitfahrer auflesen. Wer möchte denn noch wie anreisen?

Ciao,
Sven

Guten Morgen zusammen,

auch von mir nochmal alles Gute für 2011!

Ich fahre am Sonntag natürlich direkt von Kaufering nach Augsburg. Falls jemand auf der Strecke mit will (z.B. Ella), dann bitte kurze Kontaktaufnahme.
Gleiches gilt natürlich auch, falls jemand (beispielsweise vom Ammersee) über Landsberg - d.h. A96 und B17 - nach Augsburg will. Dann könnten wir uns natürlich auch unterwegs treffen.

Schöne Woche,
Horst

Zurück