• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hoppala, nicht daß da etwas trotz Horsts netter Begrüßung in der allgemeinen Wetter- und Tourenplanung verloren geht...

Hallo Corinna,

herzlich willkommen hier im Therad der Sonntagsradler und -raderlinnen. Es freut mich, daß du zu uns gefunden hast, aber jetzt bin ich natürlich neugierig zu erfahren, wer uns empfohlen hat. Aber na ja, das müssen wir nicht hier klären, denn dazu ist eine gemeinsame Ausfahrt viel besser geeignet.

Ja, aber wie machen wir das? Wenn die eine Kennenlernrunde vorbei ist, dann machen wir halt eine neue, oder? Wie wäre das?

In den vergangen Tagen haben sich ja eh mehrere an Gemeinsamen Ausfahrten Interessierte ganz neu hier gemeldet, so daß wir durchaus eine für ein Kennenlern-Grupetto ausreichende Anzahl von Radlerinnen und Radlern zusammenbringen könnten. Wie wär's beispielsweise am Samstagnachmittag in einer Woche mit einer zwei- bis dreistündigen Ausfahrt? Stawaltman hab ich diesen Termin gestern ebenfalls vorgeschlagen und, wer weiß, vielleicht machen plusX, gaensi und vielleicht noch der oder die andere - auch von den Altschreibern hier im Thread - ebenfalls mit.

Schauen wir mal, ob sich dazu jemand meldet, aber du bist natürlich sowieso ganz allgemein eingeladen, dich an allen Ausfahrten zu beteiligen und auch selbst welche vorzuschlagen.

Vielleicht ja bis bald.

Viele Grüße
Franz :wink2:

P.S. Gratulation zum neuen Radl.

Hallo an Alle,

meine nette Arbeitskollegin und ich wollten dieses WE mal ein schöne Tour machen. Ein 100er wird es wahrscheinlich nicht da wir beide seit ca. vier Wochen nicht mehr auf unseren Rädern waren aber 60-80km sind sicher drin. Wer Lust und Laune auf eine eher relaxte Tour hat kann gerne mitradln. Wohin es geht und wann es losgeht klären wir noch.

@ Antje: Nächste Woche habe ich leider mal wieder Spätdienst da wird es während der Woche nicht klappen. Am WE hätte ich jedoch Zeit und Lust vorausgesetzt das Wetter macht mit. Also, wenn Du und Ihr nicht gerade >100km und mehr für´s WE plant bin ich nächstes WE gerne dabei.

Lg
Sevgi

Ich wäre gerne dabei. Gibt es schon genauere Daten?
VG
Corinna

Doris, ich bin doch als natürliche Bremse dabei!

Also, wer da die wahre Bremse ist, sei mal dahingestellt..:D
Auf der Ebene jedenfalls ziehst Du mir locker davon...

Ich denke mal, dass der Jürgen sich wohl auf zwei Bremsen einstellen muss..:floet: Ob er da wohl lieber allein fahren möchte... ????

Hallo Walter,

bedeutet "geblockt", du hast morgen in einer Woche keine Zeit?

Franz

HAllo Franz,

ohh mann bis ich das mit dem Zitat geschnallt habe.....na ja schon ganz schön verkalkt. Also "geblockt" heisst reserviert. :daumen:
Könnte mich auch unter der Woche Nachmittags freimachen, ausser Mittwoch. Laß uns mal das Wetter checken :eek:.

Schöne Grüße
Walter

Oh mennooooo,

müsst Ihr denn so früh fahren??? Da habe ich gerade mal Feierabend !!! Wäre eigentlich gerne dabei gewesen!!!

Lg
Sevgi

Schlappe 150 km mit gut 1000 HM mal schnell nach einer kompletten Nachtschicht??? Alle Achtung, da bin ich wirklich ein Weichei dagegen:daumen:

Vielleicht sollte man vorsichtshalber vor der nächsten Behandlung im KRH nach den Hobbies des behandelnden Arztes fragen... :D:D

Viele Grüße,

Doris

Puuhh! Kaum schaut man mal 2 Tage nicht ins Forum, schon muss man gleich Seitenweise zurückblättern. Ihr schreibt ja schneller als ich lesen kann. Also der Reihe nach:

Nochmal zum Montag:
um morgen dann den freien Montag ankurbeln zu können, gibts noch ein kleines Problem.
Ich habe kein Fahrzeug.
Wer käme denn alles mit und könnte mich von irgendwo mitnehmen.
Ich habe gerade nach Verkehrsverbindungen nach Seeg geschaut, da brauche ich über 3h.
Das ist nicht so toll.

Sonntag ab Link geräumt siehts bei mir natürlich gut aus.

bis bald, Gerd

Mitfahrgelegenheit gerne, wir müssen nur noch Ort und Zeit des Zustiegs ausmachen.

@Thelonious:
[OFFTOPIC="on"]
Ich war gerade beim Radsport Carda wegen dem Rahmen mit dem zweigeteiltem Stützrohr und dem Umwerfer. Einen passenden Umwerfer gibt's da leider auch nicht, aber gesehen hab ich, daß an dem dortigen Rahmen beispielsweise ein alter Dura-Ace-Umwerfer montiert war. Dazu hab ich erfahren, daß der Besitzer damals zum Rahmen lediglich ein Metallteil zum Anbau des Umwerfers bekommen hat, sich den Umwerfer - einen Anlöt-Umwerfer -, aber selbst zurechtgefeilt und gebohrt hat. Ich denke, das sollte in deinem Fall ebenfalls möglich sein. Hast du dieses Metallstück für den Umwerfer noch?
[OFFTOPIC="off"]

Viele Grüße
Franz

[OFFTOPIC="on"]
Hallo Franz, Danke für Dein Bemühen. Ah ja, Radsport Carda kenne ich vom Namen her, früher standen immer Werbetafeln von ihm so in der Gegend Widdersberg / Frieding, ich war aber noch nie dort. Ja, einen Shimano Umwerfer umbauen, das habe ich auch vor, ich habe schon einen Ultegra Umwerfer für Anlötsockel, dessen Parallelogrammlagerung geschraubt ist und man nur das Befestigungsteil anders konstruieren muss. Das ist schon in Auftrag bei einem Forumsmitglied mit Fräsmaschine. Ein separates Metallstück hatte ich nicht, da war der komplette Umwerfer beim Rahmen dabei. Vielleicht finde ich noch irgendwo Bilder.
[OFFTOPIC="off"]

Servus Jürgen,

schon lange nichts mehr gehört bzw. gelesen. Warst wohl in Urlaub und bist wieder "fit wie ein Turnschuh".. :D

Vermutlich bin ich am Sonntag auch dabei, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich da mithalten kann. Falls der Zug zu schnell wird, kann ich mich ja immer noch absetzen..

Also vermutlich bis Sonntag.

Viele Grüße,

Doiris

Hallo Doris, nein ich war nicht in Urlaub, hat halt nicht so gepasst mit den Touren, weil ich bei RTFs rumgedüdelt bin oder das Wetter zu schlecht war.
Von wegen Fit, ab 60 geht´s nicht mehr um Fitness, sondern nur noch darum, den Verfall etwas hinauszuzögern.

Du bist herzlich willkommen zur Sonntagstour.

Hallo Jürgen,

ich melde für den Sonntag ebenfalls mal zartes Interesse an, kann nur leider noch nicht absehen, ob es dann tatsächlich klappt. Ein Familienevent dominiert dieses WE, und ich bin noch nicht sicher, ob ich "frei" habe. Wenn ja, dann werde ich mich pünktlich am Link geräumt einfinden.

Schönes WE derweil und viele Grüße
Gerdi

Hallo Gerdi, würde mich freuen, wenns klappt.

Hallo Jürgen,

für Sonntag muß ich leider passen, muss kurzfristig wieder auf Dienstreise. Euch eine schöne Tour und Wetter!

Bis zum Nächstenmal!

Grüße,

René

Hallo René, schade, dann bis zum Nächstenmal.

So, hoffentlich habe ich nichts übersehen.

Viele Grüße
Jürgen

Update:

Nachdem so großes Interesse an einer Sonntagstour besteht, mach´ ich mal eine Ansage

Von München um den Seehamer See und den Taubenberg
ca. 150km/1150hm, Fahrzeit etwa 6-7 Stunden + Pause

Hier die Strecke

Wann? Sonntag, 22. August, 9:30 Uhr
Wo? Link geräumt
Wer? bisher haben ihr Interesse bekundet:

antjeantje
Solea008
Panthera(?)
Gedo
climbingdutchman leider nicht
Thelonious

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

...Hallo Franz, Danke für Dein Bemühen. Ah ja, Radsport Carda kenne ich vom Namen her, früher standen immer Werbetafeln von ihm so in der Gegend Widdersberg / Frieding, ich war aber noch nie dort. Ja, einen Shimano Umwerfer umbauen, das habe ich auch vor, ich habe schon einen Ultegra Umwerfer für Anlötsockel, dessen Parallelogrammlagerung geschraubt ist und man nur das Befestigungsteil anders konstruieren muss. Das ist schon in Auftrag bei einem Forumsmitglied mit Fräsmaschine. Ein separates Metallstück hatte ich nicht, da war der komplette Umwerfer beim Rahmen dabei. Vielleicht finde ich noch irgendwo Bilder.

eventuell kann man das Metallstück von Carda als Vorlage für ein zweites nehmen. Das wäre eine Möglichkeit. Ggf. kann ich dir auch noch einen kleinen, dafür aber umso netteren Metallbetrieb in Solln nennen, die dir beid der Herstellung eventuell helfen können. Darüber hinaus mußt du vielleicht auch mal einen Blick auf einen Campa-Umwerfer werfen, denn bei den meisten Baureihen bis in die relativ jüngste 10fach-Zeit kann man die Schelle bzw. das Anlöt-Teil einfach durch Entfernung einer einzigen Schraube oder eines Sprengrings abnehmen.

Viel Spaß am Sonntag. Leider komm ich dieses Wochenende wohl so gut wie gar nicht aufs Radl.

Viele Grüße
Franz

Update:

Nachdem so großes Interesse an einer Sonntagstour besteht, mach´ ich mal eine Ansage

Hallo Jürgen,

bei mir wird es am Sonntag nichts. Wünsche Euch viel Spass!
Aber wir sehen uns ja dann am Montag. Wetter scheint tagsüber noch zu halten.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Allgäu-Radler,

der Montag und das Allgäu schauen gerade zapfenduster aus für mich, denn ich bin in der Arbeit bei weitem nicht da, wo ich sein müßte, damit ich am Montag Urlaub machen könnte. Ganz will ich zwar noch nicht absagen, aber ich breite mich darauf vor.

Schade.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Franz

Hallo Franz,

was wäre aber schade! Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt.

Schönes Wochenende,
Horst

Danke Horst, aber das mit der Tour ist für mich eigentlich jetzt schon gelaufen. Am Dienstag muß ich etwas abgeben, wofür ich noch zwei Tage Arbeit brauche, doch selbst dann, wenn ich möchte, kann ich am Wochenende nicht vorarbeiten, denn ich hab ja Besuch.

Also, so schwer's mir auch fällt, bitte strich mich von der Liste.

Schönes Wochenende
Franz

Guten Abend an Alle,

konnte mich leider nicht vorher melden da ich die letzten Tag im Stress war. Also, fahren möchte ich morgen auf jeden Fall aber wie ich sehe steht für morgen schon eine Tour!!! Wir werden wohl Richtung Starnberg und um den See herum radeln. Natürlich ist jeder herlich eingeladen! Wir werden versuchen zeitig aufzubrechen sind jedoch zeitlich flexibel.

Lg
Sevgi

Hallo Corinna,

ich wohne in der Stadt, also klinke ich mich einfach mal ein.

Kennst Du das Buch "Rennradtouren raus aus München"? Das kann ich empfehlen; zwar sind alle Touren außerhalb von München, aber es auch einige Touren, die nahe am Stadtrand (jeweils Norden, Süden, Osten, Westen) beginnen. Eine Übersicht über die darin enthaltenen Touren gibt es auch hier; d.h. man muss das Buch nicht mal unbedingt kaufen.

Ich wohne in Obergiesing und beginne meine Touren immer am Nordeingang vom Perlacher Forst (also hier). Das wäre auch vom Deutschen Museum wohl noch in vertretbarem Aufwand erreichbar. Von dort aus steht einem der gesamte Münchener Süden offen. Bin gerade von einer Tour zurückgekommen, nämlich dieser hier. Eigentlich wollte ich nach München zurückfahren, aber ich habe irgendwie nicht dran gedacht, dass es ja doch schon recht früh dunkel wird, also habe ich dann ab Holzkirchen die S-Bahn genommen (für das Geld, immerhin 9,70, wäre ich lieber was essen gegangen.. naja..).

Grüße,
Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps. Werde gleich mal eine Tour ausprobieren.

Corinna

Guten Abend an Alle,

konnte mich leider nicht vorher melden da ich die letzten Tag im Stress war. Also, fahren möchte ich morgen auf jeden Fall aber wie ich sehe steht für morgen schon eine Tour!!! Wir werden wohl Richtung Starnberg und um den See herum radeln. Natürlich ist jeder herlich eingeladen! Wir werden versuchen zeitig aufzubrechen sind jedoch zeitlich flexibel.

Lg
Sevgi

Wann und wo wollt ihr denn genau aufbrechen? Und wie lange soll die Tour ca. dauern. Würde gerne mitfahren.

Corinna

Wann und wo wollt ihr denn genau aufbrechen? Und wie lange soll die Tour ca. dauern. Würde gerne mitfahren.

Corinna

Hallo Corinna,

wir starten um 09:30Uhr und treffen uns In der Fürstenrieder Kreuz Waldfriedhofstrasse!!! Die Strecke ist ca. 90km lang und geht einmal um den Starnberger See herum. Wir würden uns freuen wenn Du kommen würdest :)

Hoffentlich bis bald

Sevgi

Hallo,

ich bin total baff was sich hier so alles tut! Komme gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher..
Für mich klappt es morgen leider nicht mit einer gemeinsamen Tour! Ich werde morgen wohl schon fahren, aber erst später und dann um mich danach ins erfrischende Nass zu stürzten :D

Viel Spass Euch allen!

Schönen Abend
Karin

Hallo Corinna,

wir starten um 09:30Uhr und treffen uns In der Fürstenrieder Kreuz Waldfriedhofstrasse!!! Die Strecke ist ca. 90km lang und geht einmal um den Starnberger See herum. Wir würden uns freuen wenn Du kommen würdest :)

Hoffentlich bis bald

Sevgi

Ich bin dabei und freu mich auch schon.
Bis morgen
Corinna

Zurück